• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Franz4x4Camper
10 Jun 2024 11:54 #688493
  • Namiberk
  • Namiberks Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Namiberk am 10 Jun 2024 11:54
  • Namiberks Avatar
Hallo Namibia Fans,

von 2000 bis 2010 haben wir das südliche Afrika immer zu zweit mit Mietwagen und Quartiersuche vor Ort besucht.
Dieses Jahr wollen wir das erste Mal mit unseren Jungs Namibia bereisen, wieder mit Mietwagen, die Quartiersuche allerdings von hier aus (hierzu werde ich in einer anderen Rubik noch Fragen stellen, ob das wirklich notwendig ist, oder ob ein Anruf morgens "habt ihr noch Platz" wie damals ausreichend ist, hat mir immer am besten gefallen).
Allerdings sind wir recht spät dran, so dass die Mietwagenanbieter von damals keine 4x4 Fahrzeuge mehr haben. Jetzt könnten wir über den Vermittler franz4x4camper aus Wittenberg einen Toyota Hilux für den Zeitraum 14.08 bis 04.09 erhalten. franz4x4camper scheint recht neu zu sein, deshalb meine Frage an Euch, ob es jemanden gibt, der mit dem Vermittler schon mal Erfahrungen gemacht hat. Ich gebe neuen Firmen grundsätzlich auch eine Chance, in Namibia aber plötzlich ohne Wagen dazustehen wäre nicht so dolle.

Werde auf jeden Fall meine Erfahrung nach dem Urlaub hier melden!

Vielen Dank,
Namiberk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2024 12:05 #688494
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30818
  • Dank erhalten: 28807
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2024 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibkerk,

nie gehört (was aber auch nicht überraschend ist, wenn er neu ist). Wer ist denn der Vermieter dahinter? Ich würde dir raten auch mal eine "Pauschalanfrage" an die Mitglieder von CARAN zu stellen (caran.com.na/?page_id=496) oder andere Vermieter auch nochmal anzuschreiben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jirka, Namiberk
10 Jun 2024 13:59 #688500
  • Namiberk
  • Namiberks Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Namiberk am 10 Jun 2024 11:54
  • Namiberks Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für Deinen Link, habe dort gleich eine Anfrage gestellt.

So wie ich es deute, ist der Anbieter vor Ort in Namibia die www.oryxcarrentals.com .
Aber auch diese sind mir trotz meiner vielen früheren Afrikareisen unbekannt.

Viele Grüße,
Raimund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2024 14:23 #688505
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30818
  • Dank erhalten: 28807
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2024 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
So wie ich es deute, ist der Anbieter vor Ort in Namibia die www.oryxcarrentals.com .
Die gibt es durchaus seit ein paar Jahren. Sind ein kleiner lokaler Vermieter. Mir ist dazu nix negatives bekannt.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namiberk
10 Jun 2024 14:54 #688510
  • Namiberk
  • Namiberks Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Namiberk am 10 Jun 2024 11:54
  • Namiberks Avatar
Hallo Christian,

nochmals herzlichen Dank für den Link für die Mietwagen Anfrage!
Innerhalb von 2 Stunden habe ich fünf Rückmeldungen und Angebote erhalten. Jetzt muss ich nur noch ein wenig selektieren und mich erkundigen. Ich halte Euch auf dem laufenden, ... auch was die Übernachtungen betrifft :-)!

Viele Grüße,
Raimund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
11 Jun 2024 08:17 #688537
  • Namiberk
  • Namiberks Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Namiberk am 10 Jun 2024 11:54
  • Namiberks Avatar
Guten Morgen,

so die nächste Buchung ist fertig. Nachdem am 21. April die Flüge gebucht worden sind, ist nun auch die Buchung vom Mietwagen fix.
Tatsächlich haben wir nun einen 4x4 (Kategorie N) über Avis gebucht. Bisher haben wir den Mietwagen immer lokal vor Ort gebucht, allerdings hat AVIS für uns den Vorteil gehabt, dass über meine Sonderkonditionen alle Versicherungen auf 0,-€ inkludiert sind - außer Reifen und Windschutzscheibe, die musste extra gebucht werden.
Ein 2. Ersatzreifen ist auch dabei, was fehlt ist ein Kompressor und ein Kühlschrank. Ein Kompressor passt ohne Probleme in den Koffer, mit dem Kühlschrank muss ich mir noch was überlegen - oder verzichten :-).

Berichte hinterher, wie es mit Avis gelaufen ist, bzw. wie das Fahrzeug war!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2