• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Franz4x4Camper
18 Jun 2024 09:25 #688851
  • Namiberk
  • Namiberks Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • Namiberk am 18 Jun 2024 09:25
  • Namiberks Avatar
Guten Morgen,

noch eine kleine Anmerkung zum 4x4 von Avis. In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Informationen erhalten:
- ein Kompressor zum befüllen der Reifen gibt es nicht
- Avis vermietet keine Kühlschränke für die Mietwagen
- Eine Fahrt in der Dämmerung/Nacht ist erlaubt. Dies sollte trotzdem jeder für sich Anfragen, der Dämmerungs- Nachtfahrten plant.

Über die Nachtfahrten gibt es ja schon mehr als genug Chats und Hinweise, weshalb ich hier keine neue Diskussion anstoßen möchte.

Für uns ist es halt wichtig, da wir in der Nacht/Dämmerung zum Sossusvlei fahren möchten/müssen, um bei Toröffnung am Parkeingang zu stehen, bzw. um rechtzeitig eine Stunde vor Sonnenaufgang beim Ballonstartplatz zu sein.
Wir sind mehrmals schon von Ababis (Solitaire) die Strecke in der Nacht gefahren. Morgens ausgeschlafen und umsichtig gefahren ist das weniger ein Problem, als abends nach einem anstrengendem Tag (die Augen haben sich ans Tageslicht gewöhnt, man ist müde und zur Abenddämmerung sind mehr Tiere/Menschen unterwegs als morgens). Morgens liegen die Tiere eher noch schlafend auf der Straße :-), deshalb vorsichtig auf Sicht fahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 10:45 #688858
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30937
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2024 10:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
In der Zwischenzeit habe ich noch folgende Informationen erhalten:
- ein Kompressor zum befüllen der Reifen gibt es nicht
- Avis vermietet keine Kühlschränke für die Mietwagen
Aus diesem Grund empfehlen seit Jahren viele Fomis bei lokalen namibischen Vermietern, auch wenn sie durchaus teurer sind, zu mieten. Bei Avis & Co fehlt einfach (fast) jede Flexibilität.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2