THEMA: Empfehlungen 4x4 für 2 Erw. und 2 Kleinkinder
17 Nov 2023 20:53 #677343
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 17 Nov 2023 20:53
  • Chris42s Avatar
Hi Martin,

genau den bushcamper von bushlore Windhoek hatten wir letztes Jahr, meine Frau und ich. Klasse Teil. Und das schöne fanden wir, man ist "drin". Man kann sich drin umziehen oder morgens anziehen usw. Es entfällt die Krabbelei aufs Dach. Und genug Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist auch, würde ich schätzen. Dazu nette Leute bei bushlore ... also alles top.

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2023 15:56 #677361
  • Tom1978
  • Tom1978s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Tom1978 am 18 Nov 2023 15:56
  • Tom1978s Avatar
Hallo zusammen
Asco Carhire hat einen Hilux mit einem 4er Dachzelt drauf, ich meine, Breite 2.80x2.20. Wir werden dort zu 5. drin schlafen.
Namibia 04/05
Afrika von Süd nach Nord 09/10
Marokko 20
Namibia/Sambia 24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2023 16:03 #677362
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 548
  • Ytramix am 18 Nov 2023 16:03
  • Ytramixs Avatar
Chris42 schrieb:
Hi Martin,
genau den bushcamper von bushlore Windhoek hatten wir letztes Jahr, meine Frau und ich. Klasse Teil. Dazu nette Leute bei bushlore ... also alles top.
Chris

Hallo Martin

Bushlore hat da zwei verschiedene Bushcamper unter dem Buchungscode HilCam laufen. Der silberne ist von AluCab "Khaya" und der weisse ist von Bushlapa.
Ich kann Dir nur was zum Khaya sagen einen solchen haben wir gekauft. Wir sind jedoch nur zu zweit unterwegs. Ich finde ihn für 2 Erw. und 2 Kids doch sehr klein wenn man bedenkt das ihr 4 Stühle habt und noch Gepäck. Das Geraffel muss dann zum schlafen raus auf die Rückbank wo ja aber bereits Kindersitze montiert sind. Ganz geschweige von Wasser und Holz welches ihr dann im "Schlafraum" lagert müsst.
Klar gibt es noch 2 "Keller" wo einiges reinpasst da ist aber dann bei euch auch das ganze Bergungs.- und Wagenheber Gedöns drin.
Bushlore hat auch Varianten vom Khaya in der Flotte. Bei unserem ist das Bett oben 2.1 Meter lang so hat man nach unten noch einen Spalt von ca. 42cm. Es gibt aber solche die ganz schliessen Bettlänge oben 2.51 Meter dies bedeutet dann die unteren zwei haben kein Fenster ausser man lässt die Luke hinten offen. Un mit einer Höhe von 50cm wirkt das ganze schon ein bisschen "Sarg" ähnlich.
Wenn wir zurück sind kann ich Dir mal noch Fotos mit Massen senden.
Meine Empfehlung in Deiner Situation wäre ein Model mit 2 Dachzelten so findet das Gepäck und zusätzliche Campingausrüstung inkl. Holz Wasser etc. im Canopie Platz und ihr habt schöne Schlafplätze. Klar ist das ein Gefummel aber mit zwei Kids zieht ihr ja nicht gleich frühmorgens los.

Oder sowas wie von Tom beschrieben.

Grüsse aus Knysna
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 18 Nov 2023 16:31 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Nov 2023 20:41 #677371
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 18 Nov 2023 20:41
  • mitglied19210s Avatar
Empfehle ein klassisches Bodenzelt. Genug Platz. Anders als beim Dachzelt können die Kleinen ein bisschen beim Auf- und Abbau "helfen". Wenn ihr morgens auf einen Gamedrive wollte, lasst ihr das Bodenzelt samt Bettsachen einfach stehen und springt ins Auto. Bei Dachzelt und Camping-Canopies müsst ihr immer erst alles zusammen packen, bevor ihr losfahren könnt. Wenn ihr Abends von einem Gamedrive zurück kommt, ist das Bett für die Kleinen schon fertig und ihr müsst nicht im Dunklen Dachzelt oder irgendwas aufbauen.

Kindersitze würde ich auch einfliegen. Wenn die Kinder sich auf den Modellen der Vermieter nicht wohl fühlen, kann das die Reise maßgeblich beeinträchtigen.

Unabhängig davon, wofür Ihr Euch entscheidet: Dran denken, dass ihr im Juni mit etwas Pech nachts auch mal Temperaturen um Null haben könnt. Das ist auch mit kleinen Kindern kein Problem - wenn man denn vorher dran gedacht hat.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, Sunerf, tacitus
20 Nov 2023 09:21 #677435
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 20 Nov 2023 09:21
  • MatzeHHs Avatar
Ich schliesse mich dem Vorschlag mit dem Bodenzelt an.
Auf- und Abbau gehen nicht viel langsamer als 2 Dachzelte und man kann alles zum Gamedrive stehen lasen. Gerade mit Kleinen Kindern fährt man nicht jeden Tag weiter.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel, Sunerf, tacitus
20 Nov 2023 14:27 #677448
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 20 Nov 2023 14:27
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Bushcamper ist super zu zweit.
Selbst mit dem "Family" Bushcamper von Savannah würde ich nicht mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern losfahren wollen. Das geht sich mit dem ganzen Gepäck eher nicht aus. Da bist die ganze Zeit nur am Herumräumen.
Da würde ich dann auch eher die Bodenzelte überlegen.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.