THEMA: Empfehlungen 4x4 für 2 Erw. und 2 Kleinkinder
03 Feb 2024 18:25 #681788
  • Erdmännchen83
  • Erdmännchen83s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Erdmännchen83 am 03 Feb 2024 18:25
  • Erdmännchen83s Avatar
Lieber Martin,
wir werden im August mit zwei kleinen Kindern (dann 4 und 7 Jahre alt) nach Namibia fahren.
Als Fahrzeug haben wir einen Landcruiser bei Bushlore mit 2 Dachzelten gemietet. Bisher waren sie sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir waren zum Jahreswechsel in Tunesien und haben in der Sahara gecampt. Dort waren wir mit unserem Bodenzelt von Oztent unterwegs. Ich mag es wirklich sehr und finde es hat viele Vorteile beim Campen mit 2 kleinen Kindern (kein Fallen aus hohen Höhen, selbstständiges Rein und Raus, wie Wohnzimmer für Kids, etc), in Namibia würde ich aber nicht mit Bodenzelt reisen wollen.
Ich persönlich bin froh, wenn ich die Kinder in der oberen Etage absetzen kann und sie dort sicher sind. In der Sahara waren sie sehr selbstständig in den Dünen unterwegs. In Namibia ist das nicht möglich. Sie müssen in unserer unmittelbaren Nähe sein.
Wenn ich an Tierbesuche im Camp denke, dann bin ich froh, wenn ich eine Etage weiter oben schlafen kann und nicht in Bodennähe nur durch eine dünne Zeltwand vor Besuchern geschützt bin. Für mich war es Voraussetzung, dass wir im Dachzelt schlafen.
Auch das lästige Suchen eines geeigneten, ebenen Bodens entfällt. Das Fahrzeug lässt sich leichter halbwegs gerade parken als das man geeignete Plätze für ein Zelt findet (in Campsites ist das vielleicht anders). Und mit kleinen Kindern zählt nach einem anstrengenden Tag eben am Ende auch jede Minute beim Campaufbau.
Aber vermutlich ist es wie bei vielen Dingen auch ein bisschen Geschmacksache wo man sich wohler fühlt.
Viel Spaß beim weiteren Planen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.