THEMA: Namibische Anbieter vs. check24
25 Mai 2024 23:20 #687656
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 44
  • Dirk.R am 25 Mai 2024 23:20
  • Dirk.Rs Avatar
Hallo Gaby,

1. Ich habe mir von dem Versicherungsunternehmen hinter der Eurocard schriftlich bestätigen lassen, dass der HiLux als Dachcamper versichert ist! Nur die Camping-Ausrüstung ist nicht versichert. Ich hatte das im Oktober 23 abgefragt, seitdem haben sich die Bedingungen nicht geändert.

2. Mein namibischer Verleiher hat kein Problem mit Aufenthalten in SA oder BOT. Dann mal vielleicht andere Verleiher anfragen.

3. Die Selbstbehaltsversicherungen in D bezahlen nur den selbstbehalt. Das dürfte bei einem Roll Over, der vor Ort nicht versichert ist, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein.

4. Denk vielleicht auch über eine Haftpflichtversicherung nach, da der Deckungsumfang in NAM sehr klein ist. Das ist starke Ansichtssache hier im Forum, ob man das braucht. Ich persönlich fühle mich besser mit der passenden Versicherung der Hanse Merkur.

Liebe Grüße Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GabyB
26 Mai 2024 08:27 #687658
  • capetownvisitor
  • capetownvisitors Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • capetownvisitor am 26 Mai 2024 08:27
  • capetownvisitors Avatar
Dirk.R schrieb:
Ich möchte definitiv nicht ausprobieren, wer was zahlt, wenn ich den Mietwagen geschrottet hätte und fühle mich mit der Miles & More Kreditkarte am sichersten aufgehoben (zahlt bis zu 75 TEUR und hat gute Versicherungsbedingungen). Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und die Eröffnung geht in unter 1 Woche.

Hallo Dirk, da hier immer die M&M eurowings Karte genannt wird: die LH M&M von der 8noch)DKB hat doch sehr ähnliche Versicherungsbedingungen; zumindest konnte ich keine großen unterschiede feststellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 08:30 #687659
  • capetownvisitor
  • capetownvisitors Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • capetownvisitor am 26 Mai 2024 08:27
  • capetownvisitors Avatar
Dirk.R schrieb:
Hallo Gaby,

1. Ich habe mir von dem Versicherungsunternehmen hinter der Eurocard schriftlich bestätigen lassen, dass der HiLux als Dachcamper versichert ist! Nur die Camping-Ausrüstung ist nicht versichert. Ich hatte das im Oktober 23 abgefragt, seitdem haben sich die Bedingungen nicht geändert.


Liebe Grüße Dirk

Hast Du hier die AXA kontaktiert, die ja bei M&M die Vollkasko anbietet ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2024 20:20 #687697
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 44
  • Dirk.R am 25 Mai 2024 23:20
  • Dirk.Rs Avatar
Sorry, ich komme mit den ganzen Karten (und mit meiner Karte gerade selber) durcheinander.

Ich habe eigentlich die "Barclays Eurowings VISA Gold Miles & More" abgeschlossen. Im August 2023 hat man mir dann die neuen Versicherungsbedingungen geschickt. Wie ich da gesehen hatte, waren diese für die "Eurowings VISA Premium Miles & More. Scheinbar hat man mich mal kurz umgestellt, da der Vertrieb für die Gold (gerade geprüft) eingestellt ist. Aber für diese Bedingungen hatte ich den Wagen angefragt. Da steckt als Ansprechpartner für den Versicherer ISON Care hinter.

Jetzt habe ich mir gerade online die aktuellen Versicherungsbedingungen der Karte angesehen und was finde ich bei erster Durchsicht: Sie scheinen den Ausschluss für die Fahrzeuge wieder entfernt zu haben. Dieser stand ursprünglich in Teil 5, §5 Absatz 3. Dieser Absatz ist wieder weg. Also sollten sie generell bezahlen!!
Hier der Link zu der aktuellen Karte:
www.eurowings.com/de...itkarte-premium.html

Die aktuellen Bedingungen:
www.barclays.de/cont...itkarten-premium.pdf

PS: Wenn es einen virtuellen Dschungel gibt, dann -neben Versicherungen- der Markt der Kreditkarten. :ohmy: Und dann ist es noch absolut wichtig aus welcher Richtung (also vion welchem Partner) man die Karte abschließt.

Liebe Grüße Dirk
Letzte Änderung: 26 Mai 2024 20:26 von Dirk.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GabyB, capetownvisitor
30 Mai 2024 09:30 #687858
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 254
  • GabyB am 30 Mai 2024 09:30
  • GabyBs Avatar
Hallo Dirk,

vielen lieben Dank, da bin ich sehr erleichtert, dass wir das mit der Eurowings-Card absichern können. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass die Aussage unserer Autovermietung, dass die meisten Autos von namibischen Autovermietern außerhalb Namibias nicht versichert wären - so grundsätzlich gesagt - einfach falsch ist.

Danke auch an Christian, viele Grüße Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
www.namibia-forum.ch...bia-august-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.