THEMA: Camping carhire - KEINE Empfehlung
17 Aug 2018 17:21 #529561
  • Anywhereoffice
  • Anywhereoffices Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Anywhereoffice am 17 Aug 2018 17:21
  • Anywhereoffices Avatar
Zu allererst: Unsere Namibia Reise gehört zu den beeindruckendsten Reisen bisher und das Ganze mit einem 4WD Pick-up plus Dachzelt zu machen hat es nur umso großartiger gemacht. Große Empfehlung für eine Pick-up Dachzelt Reise durch Namibia. Von uns gibt es aber auch eine klare Empfehlung das Auto NICHT bei Camping Carhire der Familie Rechter zu buchen!
Um die Reise in vollen Zügen zu genießen empfehlen wir bei der Auswahl des Autoverleihs sehr genau zu recherchieren und kritisch zu hinterfragen. Wir haben uns viele Verleiher angesehen und uns dann für einen Nissan Navara Double Cab mit Dachzelt und Campingausrüstung bei Camping Carhire entschieden. Ein Auto war verfügbar, der Preis war gut, die Beschreibung auch, nur Reviews haben wir nicht besonders viele gefunden – da wir aber schon etwas spät dran waren, haben wir uns dennoch dafür entschieden.
Übergabe und Erklärung kamen uns in Ordnung vor. Im Nachhinein wissen wir nun aber – und empfehlen das jedem – sich wirklich jedes Teil der Campingausrüstung gut anzusehen (auch den Kühlschrank einschalten!) und alles genau erklären zu lassen. Wir hatten auf unserer fast 3 wöchigen Reise keine groben Probleme mit dem Auto selbst, dafür relativ viele kleine mit dem restlichen Zubehör, was einfach lästig war.
So hat unser Kühlschrank von Anfang an nicht funktioniert, was wir leider erst Stunden nach unsrem initialen Lebensmittel Großeinkauf bemerkt haben, da das Gerät erst bei der Übergabe eingeschalten wurde und immerhin ein Geräusch wahrnehmbar war – nur gekühlt hat er halt nicht. Wir dachten erst, dass möglicherweise ein Stecker nicht richtig drin war und versuchten selbst noch über Nacht, ob er nicht doch funktioniert. Hat er nicht. Am nächsten Morgen haben wir dann eine whatsapp Nachricht an die 24/7 Handynummer geschickt, zu der uns versichert wurde, dass die immer jemand sofort liest und gleich antwortet. Die Antwort kam leider erst 3 Stunden später, als wir bereits weitergefahren waren und damit weg von der vorgeschlagenen Werkstatt.
Die nächste Werkstatt, gab es für uns dann erst ein paar Tage später, weil wir dazwischen im Etosha NP waren. Der Mechaniker der sich das alles schließlich angesehen hat, meinte, dass die 12V Anschlüsse im Laderaum selbst zusammengepfuscht waren und die Kabel da eben minderwertig und kaputt sind. Etwas wurde repariert, aber so richtig funktioniert hat das Ganze die restliche Reise nicht – also kalte Getränke gabs nie aus unsrem Kühlschrank.
Um nicht zu lange zu werden, kurz zusammengefasst: Mit den Messern konnte man Dinge zerdrücken, aber nicht schneiden, der Topf hatte ein Loch, die Halterung der Gasflasche rostete durch, sodass das Ding im Laderaum rumkugelte, die Camping Lampe brannte durch, der 12V Luftkompressor für die Reifen arbeitete sehr langsam sowie eben der nicht funktionierende Kühlschrank.
Wie schon gesagt, das alles klingt nicht so schlimm und zerstört keine Reise, aber es ist extrem lästig, vor allem wenn man vor hat viel selbst zu kochen und ein Problem damit hat Essen verderben zu lassen.
Gegen Schluss leuchtete dann die ABS Leuchte auf und bei der Rückgabe wurde festgestellt, dass das Kabel am Unterboden gerissen war, wahrscheinlich durch einen Steinschlag. Es war uns klar, dass sowas auf unsere Kappe fällt, weil Unterbodenschäden nicht versichert sind und schon mal passieren können. Soweit also kein Thema. Einen bitteren Beigeschmack hat nur hinterlassen, dass wir einen Preis von ~400EUR zu zahlen hatten – hier ein gebrauchter Teil durch einen neuen ersetzt wurde und sie zusätzlich noch an ihren eigenen Mechanikerstunden Geld verdienen. Für die ganzen anderen Probleme mit der Ausrüstung wurden uns aus „Kulanz“ nur 4EUR/Tag gut geschrieben – die Miete des Kühlschranks eben (nebenbei wurde hier nicht mal die gesamte Mietdauer gutgeschrieben und sich sogar bei der Anzahl der Tage zu unseren Ungunsten verzählt).
Das alles hätten wir wahrscheinlich alles halb so wild gefunden – immerhin Campingreise in Afrika. Da die Autovermietung aber so auf ihre deutschen Wurzeln und die damit verbundene Genauigkeit hingewiesen hat, ist die Toleranz schon mal geringer. Was uns aber am allermeisten gestört hat: Zu keinem Zeitpunkt gab es irgendeine Form von Entschuldigung oder Verständnis. Stattdessen haben wir Ausflüchte und herablassende Kommentare bekommen – sehr arrogant von vorne bis hinten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
17 Aug 2018 17:34 #529564
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 17 Aug 2018 17:34
  • Logis Avatar
Zu Camping Car Hire gibt es bereits einen riesen Thread, siehe hier:

namibia-forum.ch/for...mietung.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.