• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit dem Wohnmobil durch Nambia im Juni/July
19 Jan 2018 11:16 #506112
  • Lola_Lilly
  • Lola_Lillys Avatar
  • Beiträge: 10
  • Lola_Lilly am 19 Jan 2018 11:16
  • Lola_Lillys Avatar
Hallo,
vorweg - ja ich weiss wir sind spät dran mit der Planung B) , aber es lässt sich jetzt nicht mehr ändern...
Ich überlege gerade, ob es auch machbar ist mit den Wohnmobil die Rundreise zu machen (Straßen, Anfahrten Lodges). Mit dem Wohnmobil kann man in den normalen Camps überall übernachten, oder?

Hier ist mal unsere geplante Route stand heute (wir haben auch an den meisten Orten schon Unterkünfte, aber die kann man alle noch stornieren, bis auf Etosha):
22. Fr Abflug FFM
23. Sa Ankunft Windhoek/Okapuka
24. So Otjiwarongo / Waterberg
25. Mo Otjiwarongo /Cheetah conservation
26. Di Etosha
27. Mi Etosha
28. Do Etosha
29. Fr Outjo
30. Sa Cheetah Park Otjitotongwe (dann würden wir 24.-25. statt Otjiwarongo zu Mount Etjo fahren)
1.7. So Grootberg/Txyfelfontain
02. Mo Grootberg/Txyfelfontain
03. Di Brandberg
04. Mi Swakopmund
05. Do Swakopmund
06. Fr Swakopmund
07. Sa Swakopmund
08. So Swakopmund
09. Mo Sossusvlei
10. Di Sossusvlei
11. Mi Rhoboth/Lake Oanob
12. Do nähe Flughafen oder Dürsternbrook
13. Fr nähe Flughafen oder Dürsternbrook
14. Sa nähe Flughafen oder Dürsternbrook
15. So Abflug

Kann mir jemand sagen, ob wir mit einem Wohnmobil durch das Land kommen?
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:17 von Lola_Lilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 11:20 #506114
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Jan 2018 11:20
  • Markus615s Avatar
Hallo Sabine,

>Kann mir jemand sagen, ob wir mit einem Wohnmobil durch das Land kommen?

Was ist mit Wohnmobil gemeint?
Und ist es das eigene oder soll es angemietet werden, wer vermietet ein Wohnmobil (jedenfalls das was ich mir darunter vorstelle) in Namibia?

Theoretisch wäre es schon möglich damit von A nach B zu kommen nur auf manchen Strecken fürchte ich, dass die Inneneinrichtung doch ziemlich leiden würde...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 11:26 #506117
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2018 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,
Was ist mit Wohnmobil gemeint?
das wäre auch meine Einstiegsfrage gewesen (mal abgesehen von der "seltsamen" Tourenplanung).
wer vermietet ein Wohnmobil (jedenfalls das was ich mir darunter vorstelle) in Namibia?
z.B. Bobo Campers (www.bobocampers.co.za/our-campers/)

Hi Sabine,
willkommen im Forum.
Zur Routenplanung sei Dir namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html ans Herz gelegt. Beliebte/schöne feste Unterkünfte werdet ihr so kurzfristig zur Hauptsaison kaum noch bekommen. Mit Camping seid ihr flexibler, nicht aber was z.B. Sesriem/Sossusvlei und Etosha angeht. Bedenke, dass Du mir einem klassischen Wohnmobil keine D-Straßen in Namibia fahren darfst.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:27 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:16 #506155
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Jan 2018 11:20
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,

Das wird nichts... Alles was da nach Wohnmobil aussieht darf zumindest nicht auf der Strecke bei Twyfelfontein und rund um den Brandberg wohl nicht gefahren werden, im Etosha wohl auch nicht... die Mietbedingungen sprechen dagegen: Unter Permitted area of travel for Discoverer 4 & 6 models zu finden...

C-Straßen (non-corrugated) also mit "Wellblech" sind ja laut Mietbedingungen auch ausgeschlossen, ansonsten kann das recht schnell sehr teuer werden.

@Sabine
Ich bin auch im Juni in Namibia unterwegs, bei Deiner geplanten Route komme ich Dir im Etosha entgegen.
Du solltest Dich ganz schnell um ein Fahrzeug (z.B. Toyota Hilux mit Dachzelten) bemühen. Ich habe unseren letztes Jahr im Juli gebucht. Hoffentlich bekommst Du auch noch die Unterkünfte bzw. Campingplätze die Dir zusagen.

Gruß Markus

Edit: Etosha und Sesriem (Sossusvlei) haben Vorrang... da ist es besonders schwer die gewünschten Buchungen vor zu nehmen....
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 13:19 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:26 #506159
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2018 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,
Das wird nichts... Alles was da nach Wohnmobil aussieht darf zumindest nicht auf der Strecke bei Twyfelfontein und rund um den Brandberg wohl nicht gefahren werden, im Etosha wohl auch nicht... die Mietbedingungen sprechen dagegen: Unter Permitted area of travel for Discoverer 4 & 6 models zu finden...
wie gesagt, laut Mietvertrag sind D-Straßen ausgeschlossen. Ansonsten wohl kein Problem... man sieht nämlich zunehmend richtige Wohnmobile von Bobo um Land fahren (auch in Etosha etc).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:29 #506160
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 13:29
  • Sasas Avatar
Hallo Sabine,
Wir waren dieses Jahr im VW T6 unterwegs. Das hat nur bedingt Spaß gemacht, ging aber. Letztes Jahr sind uns im Etosha auch große Wohnmobile begegnet. Da habe ich mich schon gewundert, aber sie sind da auch irgendwie klargekommen
Bei Britz wurde auch ein Wohnmobil gemietet als wir damals da waren.
Du solltest aber bei Deiner Route auf Gravel mit deutlich unter 60kmh rechnen. Wir sind auf Wellblech mit dem T6teilweise unter 30 gefahren und trotzdem haben wir einige Teile verloren.
Solltest du aber einen Buschcamper meinen, dann ist alles kein Problem.
Die Strecke ist trotzdem eher sinnfrei.
Zwischen Grootfotein und Tweifelfontein liegen ein paar Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2