THEMA: Mietwagen Suche und aktuelle Erfahrungen
15 Jan 2018 12:00 #505355
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 15 Jan 2018 12:00
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

ich konnte mit eurer Hilfe bereits eine schöne Tour über Namibia und Botswana für fast vier Wochen im September nächsten Jahres zusammenstellen. Vielen Dank nochmal dafür.

Nun möchte ich einen Mietwagen 4x4 mit Dachzelt mieten.
Dazu habe ich schon verschiedene Anbieter angeschrieben. Da ich nun auch nicht ganz so früh dran bin (Urlaub nehmen etc. hat länger gedauert als gedacht) haben Kalahari Car Hire und Dornbusch Car Hire keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung. Was sehr schade ist, da ich insbesondere gerne bei Kalahari Car Hire gebucht hätte.

Nun gut (damit müssen wir nun leben). Ich hab dann Anfragen an andere Anbieter gestellt.
Zu teuer sind uns leider Asco Car Hire, Savanna Car Hire und African Tracks.

Auf Rückmeldung warten wir noch bei Caprivi Car Hire.

Für uns von den Angeboten in Frage kommen im Moment Desert Car Hire und Camping Car Hire.

Nun zu meiner Frage:
1. Hat mit diesen beiden Anbietern (Desert Car Hire / Camping Car Hire) jemand aktuelle Erfahrungen??
2. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, welche ich noch anfragen könnte?

Über eure Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2018 12:03 #505357
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30496
  • Dank erhalten: 28347
  • travelNAMIBIA am 15 Jan 2018 12:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Caro,
1. Hat mit diesen beiden Anbietern (Desert Car Hire / Camping Car Hire) jemand aktuelle Erfahrungen??
2. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, welche ich noch anfragen könnte?
z.B. namibia-forum.ch/for...-autovermietung.html

Es gibt 30+ Autovermieter im Land. Ich würde einfach mal alle anschreiben... Du findest z.B. eine Auswahl hier: www.natron.net/autos.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 12:03 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
15 Jan 2018 12:23 #505359
  • rudsch
  • rudschs Avatar
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 44
  • rudsch am 15 Jan 2018 12:23
  • rudschs Avatar
Hallo Caro,

hier eine günstige Autovermietung: carhirenamibia.com

Value Car Hire ist eine Tochter von Asco und vermietet die etwas älteren Modelle. Durchaus interessant, da es bewährte Wagen ohne Kinderkrankheiten sind. Wenn man auf Safari mal an einem Busch vorbei schrammt, ist dies eher zu verschmerzen, als bei einen nagelneuen Wagen.
____________________________________
Gruß, Rudi

Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
15 Jan 2018 12:25 #505360
  • Stummeschwester
  • Stummeschwesters Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Stummeschwester am 15 Jan 2018 12:25
  • Stummeschwesters Avatar
Hallo Caro,

wir haben bei Nambozi für Oktober gebucht.
Der Mail Kontakt war sehr gut und schnell.

LG Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
15 Jan 2018 12:44 #505364
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 202
  • Joe67 am 15 Jan 2018 12:44
  • Joe67s Avatar
Hallo,

Wir können auch Value Car Hire empfehlen. Das Alter bzw. die Fahrleistung über 120.000km ist den Fahrzeugen nicht anzumerken. Sind auf dem selben Gelände wie Asco gelegen. Werden von den gleichen Mechanikern gewartet.
Wirklich sehr gut waren unsere Reifen, auf die wir auch häufiger auf den Campsites angesprochen wurden. Ordentliches Stollenprofil mit sehr gutem Grip auf Gravel/Sand, dafür auf Asphalt etwas lauter...

LG
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
15 Jan 2018 12:53 #505368
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13169
  • Dank erhalten: 9696
  • Logi am 15 Jan 2018 12:53
  • Logis Avatar
Caro90 schrieb:
Für uns von den Angeboten in Frage kommen im Moment Desert Car Hire und Camping Car Hire.

Nun zu meiner Frage:
1. Hat mit diesen beiden Anbietern (Desert Car Hire / Camping Car Hire) jemand aktuelle Erfahrungen??

Da würde ich lieber mit der Donkey-Karre fahren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90