THEMA: Mietwagen Suche und aktuelle Erfahrungen
16 Jan 2018 12:17 #505557
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 16 Jan 2018 12:17
  • Hannes Avatar
hallo Caro,
wir buchen schon über 10 Jahre bei African Tracks und haben dort nur beste Erfahrungen gemacht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
16 Jan 2018 12:53 #505567
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 16 Jan 2018 12:53
  • freshys Avatar
Hallo Caro,
ich werfe mal noch AfriCamper (www.africamper.com) mit Filialen in Cape Town, Johannesburg und Windhoek in den Ring. Wir haben dort bisher 6 x gemietet und sind so zufrieden, dass wir auch für dieses Jahr wieder gebucht haben. Im vergangenen Jahr hatten wir dicke Probleme mit der Klimaanlage, die, wie sich in einer Werkstatt in Rundu herausstellte, einen Kurzschluss hatte. Wir wurden von Windhoek und Cape Town betreut und waren immer sicher, dass der Vermieter alles tun würde, das Problem zu lösen. Und so war es dann auch. Aus Johannesburg kam ein Ersatzfahrzeug (18 reine Fahrstunden pro Strecke für den Fahrer). Die Miete für die uns entgangenen Urlaubstage wurde anstandslos ersetzt.
Einzelheiten s. hier: www.namibia-forum.ch...17.html?limitstart=0
auf der 1. Sonnenseite.

LG freshy
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 13:00 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
16 Jan 2018 13:29 #505575
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 16 Jan 2018 13:29
  • Topobärs Avatar
Mich wundert, dass Bushlore noch nicht genannt wurde. Ist meiner Kenntnis nach der größte Vermieter von Geländecampern im südlichen Afrika. Hat Niederlassungen in Johannesburg, Kapstadt, Windhoek und Kasane. Mit der Agentur Kwenda Europe gibt es auch einen deutschsprachigen Vermittler für Bushlore. Die Fahrzeuge sind alle unter 100.000km, in gutem Zustand und gut ausgestattet. Wir mieten dort schon seit Jahren und sind sehr zufrieden. Auch unsere nächste Reise findet wieder in einem Fahrzeug von Bushlore statt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
17 Jan 2018 09:02 #505748
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 17 Jan 2018 09:02
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Ich habe nun einige Angebote und auch weitere Absagen bekommen. Und diese nun durchgearbeitet.

@Hanne
ich habe eine Rückmeldung von African Tracks bekommen und aufgrund deiner und anderer Erfahrungen auch hier im Forum tendiere ich im Moment zu diesem Anbieter.

Auch in Frage kommen noch Savanna Car Hire und Value Car Hire.

Ich denke bzw. hoffe das dies drei renommierte Anbieter sind und ich hoffentlich nichts falsch machen kann.

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
17 Jan 2018 09:40 #505760
  • Ulf Ko
  • Ulf Kos Avatar
  • Ulf Ko am 17 Jan 2018 09:40
  • Ulf Kos Avatar
Hallo Topobär,

Kleine Korrektur zu Bushlore:
Kasane ist nur ein Servicepunkt und kein vollwertiges Depot. Fahrzeugübernahme/-rückgabe dort kostet Oneway-Fees von 5.400 ZAR. Bushlore vermietet seine Autos bis 180.000 km, bevor die abgestoßen werden. Deshalb haben zum Verkauf stehende Alt-Fahrzeuge auch regelmäßig Kilometerstände von über 180.000 km.
bushlore.com/vehicles-sales.asp

Bekommt man von Bushlore ein neues Fahrzeug, so sind die Preise noch OK. Erwischt man zum gleichen Preis ein erheblich abgenutztes 3 Jahre altes Fahrzeug mit 170.000 km, so ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr, sehr schlecht. Man weiß es leider vorher nicht.

Viele Grüße

Ulf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.