Hi,
dkprinz schrieb:
hätte man irgendeinen Vorteil, wenn man sich die paar Meter vom Flughafen bis zur Vermietstation zu Fuß auf den Weg macht oder wäre man durch "Wegelagerei" mit der Abwehr von Hilfsangeboten überfordert
weder das eine noch das andere... wer Lust hat kann gerne laufen, nur würde ich das mit Koffern bzw. Gepäck was man dann ja zwangsweise dabei hat seht ungern tun. Unterwegs wird man eher niemanden treffen und wenn man direkt nach der Ankunft (früh morgens) los laufen würde, stände man halt vor verschlossenem Tor. Man kann am Flughafen besser warten bis endlich der "Sprinter" vorbei kommt. Sollte man später als ca. 9 Uhr landen dann ist ein Fußmarsch sowieso überflüssig.
dkprinz schrieb:
Wenn ich hier so lese wie die Station besetzt ist und motiviert betrieben wird, dann kommen mir Zweifel, ob wir es vor 13:00 schaffen, vom Hof zu kommen (Air Namibia Ankunft)...und ob wir uns nicht dadurch einen kleine Vorteil verschaffen könnten?
Wenn ihr morgens mit Air Namibia (um ca. 5:30 Uhr Ortszeit) ankommt, dann werdet ihr sicher lange vor 13:00 Uhr los kommen. Die Fahrzeugübergabe dauert "nur" ca. 1 h wovon ca. 45 Minuten für den Papierkram drauf gehen. Ca. 15-30 Minuten Einweisung in das Fahrzeug und los geht es. Die Station macht halt erst gegen 9 Uhr auf, so dass ihr am Flughafen halt einige Zeit warten müsst, Bescheid geben am Schalter (öffnet glaub gegen 8 Uhr) wo auch Britz/Kea aufgeführt wird, damit ihr auch sicher abgeholt werdet...
Ich fand das Auto von Britz ganz in Ordnung (bis auf die Reifen) und bis auf "Kleinigkeiten" die aber erst unterwegs aufgefallen sind. Die Hupe funktionierte nicht (braucht man in Namibia ja aber auch nicht), die Radhausschalen waren nicht mehr so toll befestigt (verliert man halt Stücke davon unterwegs, bzw. entfernt das was am Reifen schleift und sich nicht mehr mit Panzertape fixieren lässt), ein Schloss der seitlichen Klappen war schon lange defekt (klebt man mit Panzertape zu), diverse lose, aber unwichtige Schrauben klapperten (auch mit Panzertape fixiert) etc.
-> kauf Dir unterwegs eine Rolle Panzertape
Das Getriebe war vom Schalten her eine Zumutung, ich tippe auf verschlissene Synchronringe aber mit Zwischengas gingen auch die Gänge ohne lautstarkem knirschen rein...
Das ABS fiel ab und an aus, aber wer braucht das schon? Im Gegenteil auf Schotterstrecken ist das ABS so oder so völlig unnötig und verlängert nur den Bremsweg...
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, macht das Beste daraus. Sehr Wahrscheinlich bekommt ihr aber auch ein viel besseres Fahrzeug von Britz als ich es bekommen hatte. Die haben auch bessere Fahrzeuge, wie ich gesehen habe... vermutlich mehr bessere als so ein "Teil" was ich bekommen hatte, ich kann aber nur über die einmalige Erfahrung schreiben, was ich bekommen hatte...
Gruß Markus