THEMA: Britz am WDH
09 Apr 2017 22:20 #470692
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 09 Apr 2017 22:20
  • GaMas Avatar
Hallo Christian,

weißt du evtl. wie wir an unser Auto bei Bidvest kommen. Ist die Autoübergabe auch auf dem Terminal-Vorplatz?
Weißt du evtl. auch ab wann dort der Schalter besetzt ist? Laut Buchung können wir das Auto wohl am 6.30 Uhr bekommen (was nach Landung wohl eher sportlich ist), haben die da wirklich schon offen?
Und bei der Gelegenheit noch die Frage, wie es mit den Öffnungszeiten von Bank und TCM-Shop so früh aussieht.

Viele Grüße
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2017 22:35 #470693
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 09 Apr 2017 22:35
  • Logis Avatar
GaMa schrieb:
Und bei der Gelegenheit noch die Frage, wie es mit den Öffnungszeiten von Bank und TCM-Shop so früh aussieht.

Die Wechselstuben und der Shop haben bereits bei der frühen Anreise der Air Namibia Gäste geöffnet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2017 20:21 #470797
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 10 Apr 2017 20:21
  • MartinLs Avatar
Hallo Gabi,
Bidvest ist geöffnet, wenn der Flieger landet, die Autos stehen auf dem Vorplatz, gleich gegenüber von Hertz.

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2017 20:42 #470800
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 09 Apr 2017 22:20
  • GaMas Avatar
Danke für eure Antworten, Logi und Martin,

das klingt gut. Dann hoffe ich, dass alles am Schnürchen klappt und wir dann schnell auf Tour gehen können.

Liebe Grüße
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 10:28 #520203
  • Dirsch
  • Dirschs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Dirsch am 01 Mai 2018 10:28
  • Dirschs Avatar
Kleiner Bericht zu Britz: Abholung am Flughafen ca. 8 Uhr. Ankunft auf dem Britzgelände mit noch einigen Anderen, die ein Auto gemietet hatten 8:15 Uhr. Natürlich keines der gemieteten Autos fertig. Der Erste verließ gegen 12 Uhr das Gelände. Wir gegen 15 Uhr mit 2 Nissan DC mit kompletter Campingausrüstung. Nach ca. 10 km drehten wir wieder um , das Fahrzeug meines Sohnes war absolut nicht fahrbar, Lenkung i.A.!! Nach 20 m Probefahrt mit dem Werkstattleiter meinte Dieser das Fahrzeug muss repariert werden ????? Übrigens hatte das Fahrzeug 4 verschiedene Reifen wovon die beiden Vorderreifen absolut grenzwertig waren. Da es inzwischen schon auf 16 Uhr zu ging und wir in Windhoek noch einkaufen wollten wurde ich langsam laut und ungehalten. Daraufhin bekamen wir einen Nissan XTrail um wenigstens nach Windhoek zur Unterkunft zu fahren, mit dem Versprechen den DC am Abend vorbei zu bringen. Gegen 20 Uhr tauchte auch jemand auf und brachte den Wagen vorbei. Am nächsten Tag Aufbruch nach Sossusvlei. Auf der Gravel Road hüpfte Wagen eins wie ein Springbock. Als wir den Reifendruck kontrollierten wurde ich blass: 3 Reifen 3.3 Bar einer 1.5 Bar - Lebensgefährlich und eine Frechheit !!!! Den Reifen mit 1.5 bar behielten wir im Auge, was nichts nutzte. Nach der ersten Übernachtung stand das Auto auf drei Reifen, der Eine war platt - Reifentauschen war angesagt. In Solitaire Zwischenstop zur Reifenreparatur. Kurz darauf über Sprechfunkgerät meines Sohnes: Motorkontrolleuchte Wagen 2 an. Nach kurzer Beratung gings weiter nach Swakopmund. Tags darauf nach Telefonat mit Britz Werkstatt Midvaal in Swakop. Am Nachmittag bekamen wir das Fahrzeug angeblich repariert wieder. Inzwischen in der gleichen Werkstatt noch 3 Autos von Britz: bei dem Einen ging der Allrad nicht mehr raus, der Andere musste alle 50 km Reifen aufpumpen, bei dem Anderen spinnte die Elektrik !!!!!! Der zweie tUrlaubstag im Ar.... Die Motorkontrolleuchte ging übrigens auf der nächsten Etappe wieder an. Egal weiter gings. Wir waren inzwischen so weit, dass wir die Schrottkarre in der Wildnis stehen lassen und Britz schauen konnte, wie sie an die Karre kommen. Inzwischen spielten beim Auto 2 Relais hinter dem Armaturenbrett ein ständiges Lied und die Batterieanzeigen machten Disco. Wie gesagt Karre stehen lassen, wenn nichts mehr geht. Hielten aber durch bis zum Schluss. Bei Abgabe mussten wir dann noch 500 N$ Bearbeitungsgebühr für einen von Anfang an defekten, reparierten Reifen bezahlen. Als ich sagte, dass ich nichts bezahle, die Dreistigkeit zu sagen, dann ziehen wir die 500 N$ von der Kaution ab. Ich zahlte und wollte nur noch zum Flughafen gebracht werden bevor ich dort handgreiflich werden konnte. Wer also bei Britz ein Auto mieten sollte, sollte sich schon mal darauf einstellen ein paar Tage Urlaub für Reaparaturen einzuplanen. Nie wieder Britz, absolut schlechter Service und absolute Schrottkarren. Gruß Dirsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Markus615, 4nachnamibia
01 Mai 2018 10:34 #520205
  • Dirsch
  • Dirschs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Dirsch am 01 Mai 2018 10:28
  • Dirschs Avatar
Noch einen kurzen Nachtrag: so Geschehen bei unserem Namibiatrip vom 4.4. - 22.4.2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.