THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
21 Jul 2017 23:45 #482101
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 21 Jul 2017 23:45
  • uli-rts Avatar
Hallo Pascalinah,

und so sieht es aus, wenn der Kofferraum voll ist ... bei 5 Personen mit allem drum und dran:



Viele Grüße
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2017 12:17 #483003
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 30 Jul 2017 12:17
  • Vostas Avatar
Der zweite Reifen ist der Verlierer beim Packen im Hilux Kofferraum. Beim Expedition ist der draußen angebracht, beim normalen Hilux steht er auf der linken Innenseite. alos mit 5 wird es mit Campingstühlen dann richtig eng.
Wir haben mit 2 Erwachsenen und drei Kindern immer lückenlos zugepackt.
Ein Wort zum Vermieter : Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Verspätung des Abfluges um 14 Stunden vom 22. auf den 23. Juni, Telefonat um 19.30 Uhr FFM Ortszeit, Vincent direkt auf deutsch am Telefon, kein Problem, Henry holt euch morgen Abend ab.
22. Juni, abends, Henry der Transferspezialist bringt uns sicher ins Tamboti, 23. seriöses Briefing bei Safari Car Rental und dann los. Gut zuhören hilft, gerade beim Gaskocher -war tatsächlich verstopft -
Batteriepanne in Okaukejo, Telefonat, Vincent am Apparat, "ja, ich seh dein auto unter dem Turm stehen" 4 Stunden später mit neuer Batterie wieder auf dem Pad .
Insgesamt schon so, wie man es sich wünscht, wenn drei Kinder dabei sind. Wir werden es wieder machen.
Beste Grüße aus dem verregneten Norden
von Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Okt 2017 19:27 #494952
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 30 Okt 2017 19:27
  • Blende18.2s Avatar
Hallo zusammen,

da der Camper unserer Erfahrung nach nun einer der wichtigsten Aspekte ist und die Fragen nach den Anbietern immer aufkommen, anbei auch unser Feedback zu Safari Car Rental.

Als Vergleich haben wir:
- 1 Woche mit Freunden unterwegs die einen Wagen von Savanna hatten
- diverse Bekanntschaften auf Zeltplätzen
- gut ein Dutzend Leute die uns auf unseren Wagen angesprochen haben

WIr hatten einen Hilux 3.0 Expidition. Im Januar gemietet, zu dem Zeitpunkt war der Expedition durch Frühbucher-Rabatte das günstigste Fahrzeug bei 16 verglichenen Fahrzeugen.

Ich mache das in Stichpunkten (wenn Fragen sind einfach PN):

  • - Transfer reibungslos

  • - Mietwagenstation auf halber Strecke zwischen Flughafen - Windhoek

  • - sehr ausführliche Einweisung inkl. Dachzeltaufbau etc. pp. (wir waren ja Ersttäter)

  • - alles wurde genau erklärt, gezeigt und auf alle Fragen eingegangen

  • - genaue Aufnahme im Beisein und Abzeichnung der aktuellen Schäden des Fahrzeug (also Kratzer und Beulen)

  • - keine Schubladen alles ist in Kisten verpackt, aber nur eine Kiste (die wir für teuren Technikkram genutzt haben) und Kühlschrank für Einkäufe (wir haben Obstkisten aus dem Supermarkt gepackt, würde ich immer mitnehmen - 5 Kisten waren perfekt Frühstück / Abend / Kram / Unterwegs / Badkram am Campingplatz)

  • - Kühlschrank läuft über separate Batterie

  • - im Vergleich ein sehr neues Dachzelt, mit Spannüberzug = bei uns keinerlei Staub im Dachzelt (Bestzeiten um das Zelt alleine aufzubauen 3-4 min. -- das unserer Freunde hätte mich sehr genervt, viel komplizierter)

  • - Kompressor und geeichter, mechanischer Druckmesser (Gold wert, haben wir ständig genutzt)

  • - Überhaupt Servicekiste mit echt allem was man braucht (haben wenig benötigt)

  • - 160l Tankvolumen

  • - 50l Wassertank (kein Trinkwasser natürlich)

  • - Auto war bestens in Schuß - keine Probleme auf 4.000km zumeist Gravel, Farmpads oder Geröll wie in Palmwag

  • - Rückgabe lief komplett problemlos, Sie meinten allerdings auch, dass sie selten ein Auto so sauber zurückbekommen (Deutsche lieben ihre Autos und wir haben auch den Hilux geliebt, also habe ich den Abends zuvor entstaubt und auch innen ausgefegt und den ganzen Innenraum grob entstaubt :lol: )

  • - Tempomat / ESP / Navi wo sie alle touristischen Ziele eingespeichert haben (wir haben immer Karte benutzt, aber sehr nett wenn man mal die nächste Tanke sucht (sonst hätten wir die Lodge-Tankstelle in der Nähe von Twyfelfontein nie entdeckt)

  • - auch Annehmlichkeiten wie ein AUX Anschluss und ein Media-System um den IPod mit dem Auto direkt zu verbinden (Alternativ als zweiter USB-Anschluss zu nutzen)


  • FAZIT:
    Nächstes Mal wieder. Es haben uns so viele unzufriedene Mieter angesprochen wo wir denn den Wagen herhaben. Der fiel einfach auf, weil er auch rein optisch was hermacht und man den Fahrzeugen schon ansieht, dass die "gut in Schuß" gehalten werden.


    PS. ist doch nicht so kurz geworden. ;)


    Gruß,
    Robin
    Letzte Änderung: 30 Okt 2017 19:30 von Blende18.2.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, sammy, tigris, Logi, Pingo, Namdu, Makra
    30 Nov 2017 14:23 #499729
    • mika1606
    • mika1606s Avatar
    • Beiträge: 648
    • Dank erhalten: 543
    • mika1606 am 30 Nov 2017 14:23
    • mika1606s Avatar
    Hallo in die Runde,

    Wir sind seit 1 Woche zurück von unserer 5-wöchigen Tour durch den Norden Namibias, einem 3-tägigen Abstecher nach Botswana einschl. organisiertem Tagesausflug zu den Vic-Falls.

    Im September 2016 hatte ich den ersten Kontakt. Schon gleich zu Beginn war ich beeindruckt von der schnellen und qualifizierten Art meine Anfragen zu beantworten! I.d.R. hatte ich meine Beantwortung binnen 24 Std durch Kimi - und immer in deutsch! :)

    Nach der Flugbuchung haben wir dann 1 Hilux DC 2,8 D 6-Zylinder mit Camping-Ausstattung mit Frühbucherrabatt Ende 2016 fest gebucht.

    Der Wagen hatte bei der Übergabe 65 tkm auf der Uhr und war in einem Top-Zustand. Wir sind ziemlich genau 7 tkm gefahren davon wohl geschätzt 5 tkm auf Gravelroads in ganz unterschiedlicher Qualität. ;)

    Das Ergebnis ist ganz einfach: Der Wagen hat das alles ohne jegliche Probleme mitgemacht - keinen Reifenwechsel etc.!!

    Hier einige Themen in Stichpunkten (bei Detailfragen gerne per PN):
    - Transfer reibungslos zur Mietwagenstation auf halber Strecke zwischen Flughafen - Windhoek
    - sehr ausführliche Einweisung inkl. Dachzeltaufbau etc. pp. denn wir waren ja Ersttäter zum Thema "Camping"
    - genaue Aufnahme im Beisein und Abzeichnung der aktuellen Schäden des Fahrzeug
    - keine Schubladen alles ist in Kisten verpackt, davon 1 Kiste für Technik (mit echt allem was man braucht oder wie wir nicht!), 1 für Töpfe (wir hatten uns noch 2 leere Kisten gegen ein kleines Endgelt dazu gemietet - war eine gute Entscheidung - für Einkäufe etc.)
    - 1 ausziehbaren Kühlschrank mit separater Batterie bzw. über Verlängerungskabel an 220 Volt anschliessbar
    - 1 staubdichte Tasche mit Bettdecken, Kissen, Spanbetttuch und 2 grossen Handtüchern
    - Dachzelt welches staubdicht war und sich nach einer gewissen Routine relativ schnell aufstellen ließ
    - Kompressor und geeichter, mechanischer Druckmesser (um den wurde ich häufig beneidet ;) )
    - geschätztes Tankvolumen einschl. 2tem Tank ca 140 l Diesel
    - kein Wassertank und Safe (ging auch so!)
    - Tempomat / ESP / Garmin-Navi mit Tracks4Africa-Karte (einige touristische Ziele waren schon eingespeichert)
    - 1 AUX Anschluss, ein Media-System und zwei USB-Anschlüsse - ausreichend
    - Rückgabe verlief dann ebenfalls ganz unkompliziert denn wir hatten den Wagen einmal waschen lassen und innen selbst mit dem vorhandenen Handfeger gereinigt B)

    FAZIT:
    Nächstes Mal wieder.
    Wir hatten ein super gepfleges Auto was auch optisch was darstellt.
    Zu empfehlen ist die zusätzliche Mitnahme von 2 weiteren staubdichten Kisten (kann man immer für alles gebrauchen) und der Erwerb einer anderen Pfanne denn aus unseren Spiegeleiern wurden i.d.R. fast immer Rühreier ;)

    Die Freundlichkeit der Mitarbeiter - hier insbesondere von Kimi und ihre Kompetenz bei der Beantwortung der vielen Fragen.

    Erwähnen möchte aber auch noch Henry - unser Transferfahrer - einfach eine Wucht!! Er hat uns schwer beeindruckt mit welchem positivem Selbstverständnis er seinen Job erledigt. Wer so einen Menschen als Mitarbeiter hat kann sich einfach nur glücklich schätzen.

    Gruss
    Gerhard



    Einweisung bei der Übergabe


    Muchenje Campsite-Chobe NP


    Abfahrt Jan-Joubert's Pass von S nach N
    Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
    Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
    Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
    Letzte Änderung: 22 Dez 2017 11:20 von mika1606.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Pascalinah, tigris, Logi, sandra1903, Mustang05, Dori
    03 Jan 2018 10:05 #503428
    • enibas
    • enibass Avatar
    • Beiträge: 4
    • Dank erhalten: 2
    • enibas am 03 Jan 2018 10:05
    • enibass Avatar
    Nachdem wir in 2017 zweimal bei Safari Car Rental geliehen haben - einmal für Nordroute, und bis vor wenigen Tagen für Südroute - kann ich die vielen positiven Bewertungen hier ebenfalls nur bestätigen. Die Mitarbeiter sind sehr korrekt, supernett, kompetent, verlässlich, - absolut guter Service. Die Fahrzeuge die wir hatten in Top-Zustand, Ausstattung gut durchdacht, alles was man braucht ist dabei! Daß Reinigung grober Verschmutzung bezahlt werden muß wurde uns vorher mitgeteilt (und ist ja auch anderswo selbstverständlich). Erfahrungen mit Ausfällen haben wir nicht - der bisherige Kontakt hinterlässt bei mir jedoch unbedingt ein Gefühl von Sicherheit. Schäden und Verlust der Kaution (Delle in Karosserie) gab es bei der ersten Tour, war aber in Ordnung. Wir sind total zufrieden, und beim nächsten Mal unbedingt wieder bei diesem Anbieter!
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Mustang05
    05 Jan 2018 14:07 #503772
    • Logi
    • Logis Avatar
    • Beiträge: 13208
    • Dank erhalten: 9732
    • Logi am 05 Jan 2018 14:07
    • Logis Avatar
    Hallo Zusammen,

    nachdem wir heute Mittag unseren Wagen bei Safari Car Rental abgegeben haben, hier mein kurzes Fazit:

    ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen!

    Das war mit Abstand das beste Fahrzeug, das wir hier jemals hatten. Gerade mal 12.000 km hatte der Wagen runter. Top Reifen, Doppeltank, 2 Reservereifen, Wassertank (war für uns nicht notwendig), Kompressor mit Messgerät - alles dabei. Nächstes Mal wieder!

    Edit: ich möchte noch hinzufügen, dass natürlich keine Reinigungskosten für das Fahrzeug erhoben wurden - wie ja hier zwischenzeitlich mal behauptet wurde.

    LG
    Logi
    Letzte Änderung: 06 Jan 2018 10:03 von Logi.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, Mustang05, Dori