THEMA: Unfall
30 Aug 2007 13:13 #46977
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 30 Aug 2007 13:13
  • Kanzlers Avatar
1. Die Zeugenlage spricht für euch.
2. Ihr seid in Deutschland und in Deutschland gilt immer deutsches Recht. Wer etwas von euch will, muss das hier durchsetzen.
3. Soweit ich weiß, teilweise (ohne Garantie)

Fragt einen Rechtsanwalt. Eine Erstberatung kostet nicht viel und schafft Rechtssicherheit. Und beim ersten Gespräch erfahrt ihr, welcher Schritt was kostet - bei einem seriösen Rechtsanwalt bevor Kosten entstehen.

Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 13:24 #46980
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Aug 2007 13:24
  • Axels Avatar
Gerichsstand:
ist abhängig, was bei Hertz bei er Abholung unterschrieben wurde, ich gehe mal von NAM aus.
Veranstalter:
kommt darauf an, ob er als Vermittler oder Eigentümer/Besitzer agiert.
Ich geh mal davon aus als Vermittler, dann kann er nur versuchen, was zu machen und ggf mit Problemen drohen, ob er das macht? glaube ich nicht.
E-Mails:
keine Rechtssicherheit, da nicht fälschungssicher.
Es könnte sich hier um einen der üblichen Versuche handeln, trotzdem ans Geld zu kommen, notfalls über die Kreditkarte. Bei einem vor Ort ansässigen Klienten und der Möglichkeit des Rechtsstreites würde man es vielleicht nicht machen. Wenn die KK nicht belastet werden kann ist m.E. die Einziehung des Betrages auf Grund fehlender staatlicher Verträge eher schwierig, Besuche in der SADC sollten ab dann aber tunlichst vermieden werden.
Achtung:
dies ist keine Rechtsberatung im Sinne der deutschen Gesetzgebung, es handelt sich rein um Vermutungen (um Abmahnungen vorzubeugen)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 22:43 #47166
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 31 Aug 2007 22:43
  • Khoisans Avatar
Wenn der 2. Fahrer nachträglich eingetragen wurde, sollte es doch davon eine Kopie für den Mieter geben.
Der Eintrag hat ja vermutlich auch wieder ein paar N$ gekostet -> Quittung.

Mit dieser Kopie sollte eigentlich der Beweis erbracht werden können, dass kein Vertragsbruch vorliegt.
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 08:31 #47314
  • sorcerer
  • sorcerers Avatar
  • Beiträge: 2
  • sorcerer am 03 Sep 2007 08:31
  • sorcerers Avatar
Haben wir leider nicht, da der zweite Fahrer bereits im Paketpreis mit drin war und daher auch von Deutschland aus schon bezahlt... -> keine Quittung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 08:36 #47315
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 03 Sep 2007 08:36
  • marqueses Avatar
An sorcerer; Wenn Du willst, können wir uns mal kurzschliessen, betreffend Deinem Fall + meinem Fall, denn es ist ja der gleiche Auto Vermieter in Namibia! Schreib doch kurz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! falls Du das willst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 07:37 #49175
  • marquese
  • marqueses Avatar
  • Beiträge: 34
  • marquese am 03 Sep 2007 08:36
  • marqueses Avatar
Brief Global Credit Solutions vom 18.09.07 (wir werden mal abwarten)
Wir beziehen uns auf unseren Brief vom 03.08.2007, auf welchen wir von Ihnen bis heute keine Antwort erhalten haben. Ihre Schuld ist überfällig, was nicht weiter toleriert werden kann. Wir fordern Sie hiermit auf, uns den Betrag von 5'000,00 CHF innerhalb von fünf Tagen auf unser untenstehendes Konto zu überweisen.
Sollten wir bis zum 24. September 2007 nicht im Besitze Ihrer Ueberweisung sein, so werden wir unseren Kunden anhalten, unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Wir hoffen sehr, dass Sie sich die zusätzlichen Kosten und Umtriebe ersparen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.