THEMA: Dachzelt + ThermaRest-Matte? Sonstige Tipps?
06 Mär 2009 17:06 #93217
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 06 Mär 2009 17:06
  • chrigus Avatar
Hallo Janet

Nimm den dickern. Wir haben auch im September zum Teil noch richtig gefroren. Da werdet Ihr mit einem Schlafsack der eine Wohlfühltemperatur um 16 Grad hat nicht glücklich sein.
Wenn es dann richtig warm wird, könnt Ihr das Teil ja problemlos aufmachen. Dann habt Ihr zwei grosse Decken. Die eine könnt Ihr dann als zusätzliche Unterlage nutzen. Die ist dann auch etwas dicker und weicher :)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2009 18:40 #93234
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 06 Mär 2009 18:40
  • Dumas Avatar
curious schrieb:
Das verstand meine Familie jetzt nicht.:huh: Duma, schläfst du im Stehen??:lol: meinte
mein Sohn. Natürlich muss man auf spitze Dinge aufpassen.:angry:
Trotzdem: ein Campingaufenthalt inmitten der Weiten,den Naturgeräuschen und dem Sternenhimmel---einfach himmlisch.
Da zählen ein paar schmerzende Knochen etc. NICHT.

Hallo junior von curious,

natürlich schlafe ich nicht im stehen. Wäre doch auch ziemlich blöd. Auf meinem Foto siehts du die Stacheln von Akazien-Bäumen. Die sind so 5 bis 6 Zentimeter lang. Ebenso wie Blätter haben sie die Eigenschaft da sie zum Boden fallen. Sie werden aber auch von Tieren wie Elefanten gefressen. Da sie aber nicht verdaut werden, sind sie auch noch nachdem sie den Elefanten wieder auf natürlichem Wege verlassen haben sehr spitz. Nun liegen diese kleinen, spitzen Stachel überall im Busch herum. Die Folge, sie bleiben in all deinen Schuhen und auch Kleidung hängen. Damit erhöht sich das Risiko das du sie mit ins Zelt bringst. Somit verkürzt sich die Lebensdauer deiner Luftmatratze. So gut kannst du gar nicht aufpassen, das das nicht passiert. Die besten Campsite befinden sich meistens genau unter diesen Bäumen.:P
So schlecht sind die Schaumstoffmatratzen nun auch wieder nicht.

Schöne Grüße

Jürgen
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 01:47 #93286
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 07 Mär 2009 01:47
  • impalas Avatar
Hallo Janet

nimm den dickeren! Hatten teilweise kleine Eiszapfen von der (Zelt-) decke runterhaengen. Mein Daunenschlafsack hat eine Komforttemp. von - 5 grad, ich habe nie geschwitzt!!!!! OK war im Juli im Kgalagadi, mabuasehube und Moremi, vielleicht ist es im September etwas waermer

LG
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2009 09:45 #93291
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 07 Mär 2009 09:45
  • linksfahrers Avatar
In unserem Dachzelt mit Ausblick auf die Weiten Afrikas möchte ich auf keinen Fall mit meinem Schatz wie 2 Mumien nebeneinanderliegen, sondern die Möglichkeit haben, unter einer Decke zu stecken.

Das schließt sich keinesfalls aus. Wir haben Mumienschlafsäcke von Ajungilak.
Da gibt es Modelle mit Reißverschluß rechts oder links, die auch koppelbar sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.