THEMA: Camping Etosha - was würdet Ihr empfehlen?
13 Jan 2009 17:47 #86905
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 13 Jan 2009 17:47
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo,

wir wollen Ende März in Etosha sein im Rahmen unserer ersten dreiwöchigen Namibia-Reise.
Wieviele Tage empfehlt Ihr, dort vor Ort zu verbringen? Welche Campsites mögt Ihr am liebsten? Müssen wir auch diese jetzt schon reservieren lassen? Wollen natürlich gern im Park zelten.
Danke für Eure Tips.

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2009 18:06 #86907
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 13 Jan 2009 18:06
  • chrigus Avatar
Hallo Moose

Im März ist eindeutig in der Region Namutoni mehr los als im Westen. Deshalb würde ich Dir mindestens zwei Nächte Namutoni oder Onguma (wir ziehen diese Campsite vor) empfehlen. Dann noch eine Nacht z.B. in Halali oder Okaukuejo. So kommst Du auf ca. vier Tage. Was für eine erste Reise sicher sinnvoll ist. Mehr geht aber immer :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 13 Jan 2009 18:07 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 17:19 #87000
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 13 Jan 2009 17:47
  • MooseOnTheLooses Avatar
Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. 4 Tage Etosha waeren sicherlich toll, wenn da nicht die Zeitbegrenzung von 3 Wochen waere fuer die gesamte Reise... :dry: Wir haben so vieles vor, was wir gern sehen moechten, und werden sicherlich auch noch einmal wiederkommen muessen. Ich sage mir auch, weniger ist oft mehr, aber ich weiss grad nicht, was ich streichen soll auf unserer Route. Aber etwas Zeit haben wir ja noch zur Planung.
Sollten wir die Campingplaetze jetzt schon reservieren Fragezeichen
Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen zu dem Thema...
Liebe Gruesse,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 18:24 #87003
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 14 Jan 2009 18:24
  • myrios Avatar
Hallo, Moose
es ist sehr sinnvoll unbedingt die Campingsite vorzureservieren bzw. zu bezahlen, da du sonst nur als Tagesbesucher Eintritt erhältst.
Geh mal davon aus, dass deine nächsteTour 2010 garantiert bevorsteht, so ist es fast allen gegangen, deshalb solltest du keinesfalls deinem Wunsch folgen, alles sehen zu wollen, das schaffst du ohnehin nicht; verweilen ist besser.Wir planen unsere 4. Tour infolge.

mit ah-namibia grüsst dich myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 19:41 #87009
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 13 Jan 2009 18:06
  • chrigus Avatar
Hallo Moose

Da März eher Nebensaison ist kriegst Du auf in aller Regel Platz auf den Campsites. Wenn Du aber eine Tourplanung machst und sowieso weisst, wann Du da bist, kannst Du auch vorbuchen.
Bei drei Wochen finde ich vier Tage genau richtig. Wenn Du Dir dafür nicht die Zeit nehmen kannst, wo willst Du sie dann reinstecken. Planst Du eine Stress-Tour?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 20:34 #87017
  • Hamedinger
  • Hamedingers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hamedinger am 14 Jan 2009 20:34
  • Hamedingers Avatar
Als gebranntes Kind würde ich Dir Halali (in der Mitte der drei Camp-Möglichkeiten in der Etoscha) empfehlen. Hab in November (auch Nebensaison) sonst nirgends Platz gefunden. Eine Reisende aus Namibia war ebenso verwundert.
Also ohne Vorbuchung kanns Probleme geben. Übrigends ist Halali sowieso ideal gelegen!
Schönen Urlaub wünscht Dir
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.