THEMA: Unsere Route-Eure Meinung ?
07 Dez 2008 21:04 #84213
  • Grete 66
  • Grete 66s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Grete 66 am 07 Dez 2008 21:04
  • Grete 66s Avatar
Hallo !
Nächstes Jahr im Juni wollen wir mit unseren 3 Kindern zum ersten Mal nach Namibia. Da die Flüge so doof liegen, können wir leider nur 17 Tage dort bleiben , möchten aber möglichst viel sehen . Ich habe mir hier jetzt eine Route mit Lodges zusammengebastelt und bin auf Eure Meinung hierzu gespannt.
Otjiwarongo (Frans Indongo Lodge)-> Etosha (Okaukuejo und Halali) -> Etosha Ost (Onguma Tented Camp oder Mocuti Lodge) -> Grootfontain ( Ray`Rest Camp )->Rundu ( Kwango River Lodge ) ->Popa Falls ( Mahangu Lodge )-> Mudumu Nat. Park ( Namushasha Lodge )-> Kasane ( Chobe Safari Lodge )-> Victoria Falls ( Ilala Lodge oder The Kingdom at Victoria Falls )-> Kasane ( Chobe Safari Lodge ) ->Katima Mulilo ( Caprivi River Lodge )-> Rundu (Kwango River Lodge )->Otavi (Gabus Game Ranch ) ->Okahandja ( Okapuka Ranch)-> Windhoek ( Etango Ranch )

So , das war es . Ich hoffe es ist nicht zu chaotisch . Ich freue mich auf viele Kommentare .

Liebe Grüsse
Grete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 04:30 #84219
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 08 Dez 2008 04:30
  • Joergs Avatar
Hallo Grete!

Das ist auf jeden Fall eine schoene Tour und Ihr werdet tolle Erlebnisse haben.

Wuerde als sinnvolle Aenderungen in der Reihenfolge vorschlagen:

nach Roy's Camp ->Mahangu Lodge ->Namushasha ->
Chobe Safari Lodge -> Chobe Safari Lodge ->Victoria Falls Safari Lodge(www.VFSL.com)-> VFSL ->Namushahsa oder besser(Mazambala Island Lodge) ->Kavango River lodge -> Gabus Game Ranch ->Okapuka Ranch -> Abflug

Bei der Entscheidung Mokuti/Onguma Tented Camp, wuerde ich Onguma nehmen, da Mokuti eine MAssenabfertigungs betrieb ist und Tented Camp hat nur 7 Zelte, die um eine Wasserstelle angeordnet sind und sehr heimeliches Buschfeeling vermittelt.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 06:21 #84220
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 08 Dez 2008 06:21
  • holgers Avatar
Hallo,
ich halte es für ein erholsames Programm. Folgende Vorschläge:

* Der Weg Rundu -> Popa Falls ist nicht so lang. Eine Nacht Aufenthalt ist aus meiner Sicht Verschwendung.
* Dazu kommt, dass aus meiner Sicht Grootfontain zwar ein nettes Städtchen ist, es aber reicht, dort einmal kurz durchzufahren.

Um zwei Tage herauszuholen würde ich von Etosha Ost direkt zur Mahangu Lodge fahren. Das ist zwar ein recht weiter weg, aber als Tagestour durchaus machbar. Die beiden gewonnenen Nächte würde ich aufteilen in:

1 Nacht mehr Etosha
1 Nacht mehr Kasane, um dort mal ENTSPANNT eine Tour in den Chobe NP zu unternehmen

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 07:56 #84225
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 08 Dez 2008 07:56
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Grete,

ich bin auch der Meinung, nimm Onguma, es ist einfach klasse, lass Halali weg und nimm eher Etosha Safari Camp ( Westseite ). Solltet ihr wegen der Fälle nach Popa Falls gehen, lasst das weg, die \"Fälle\" sind 2,5 m hoch!
Roys Rest Camp liegt 60 km nördlich von Grootfontein und ist Klasse

Viele Grüße

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 12:58 #84247
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Dez 2008 12:58
  • jolis Avatar
Hallo Grete,
Eure Tour gefällt mir sehr gut - die würde ich im wesentlichen auch so machen.Trotz gegenteiligen Rates würde ich in Etosha bleiben und sowohl für Okaukuejo als auch für Halali plädieren - und als krönenden Abschluss - wie Jörg auch schon empfohlen hat - Onguma Tented Camp. Von hier aus könnt Ihr in einem Rutsch bis Rundu oder sogar bis zu den Popa Falls durchfahren - am besten auf der direkten Route über Tsintsabis.Das bedeutet zwar 200 km Sandpad, aber durch eine interessante Landschaft und wesentlich abwechslungsreicher als die ewig lange Teerpad von Grootfontein aus.Die Popa Falls sind wirklich nicht der Rede wert - ich würde sie als schlichte Stromschnellen bezeichnen und sie auch nicht weiter berücksichtigen, zumal Ihr dann ja auch noch zu den VicFalls kommt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2008 13:20 #84249
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 08 Dez 2008 13:20
  • alikanas Avatar
als entscheidungshilfe nochmal die popa-falls:

[bild: 57530]

viele grüße von
ali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.