THEMA: Maori Campsite Grootfontein
09 Jun 2008 12:43 #69603
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 09 Jun 2008 12:43
  • Hiluchss Avatar
Hallo zusammen,

wer hat eine aktuelle Preisliste vom Maori Campingplatz in Grootfontein?

Die haben scheinbar leider keine eigene Website und die Website einer Agentur, die ich gefunden habe, war nicht eindeutig...

Wer war kürzlich dort und kann mir etwas über den aktuellen Zustand schreiben? Auslastung... ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 12:46 #69604
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 09 Jun 2008 12:46
  • Pascalinahs Avatar
meist du die hier?

www.namibweb.com/maoricamp.htm

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 12:48 #69605
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 09 Jun 2008 12:43
  • Hiluchss Avatar
Ja, genau die! Die Frage bezüglich des Preises hat sich bereits erledigt. Hätte ich die Seite richtig gelesen, hätte ich auch selbst gewußt, dass die Preise pro Person gelten :S .

Aber die Frage zum Zustand und zur Auslastung (Lautstärke... - der Platz selbst ist ja nicht besonders groß) halte ich hier aufrecht!

LG
Letzte Änderung: 09 Jun 2008 12:56 von Hiluchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 14:46 #69621
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 09 Jun 2008 14:46
  • Manni97s Avatar
Hallo,
wir waren Anfang März auf Maori. Die Campingplätze sind großzügig bemessen, alle mit eigener gemauerten Grillstelle. Sanitäre Einrichtungen sauber und ordentlich.
Die beiden Betreiber sind Deutsche (Hessen), sehr freundlich und mitteilsam. Es werden außer den Campingplätzen auch noch drei runde Bungalows vermietet. Ein \"Wachturm\" der ebenfalls vermietet werden soll war noch im Bau. Maori ist eine kleine Farm mit Citrusfruchtanbau und Gemüsebau. Daüber hinaus gibt es eine kleinere Herde Bokkies,ein paar Schaafe, drei Esel, Hühner,Gänse Enten, Strauße und zwei Hunde. In der Tiefkühltruhe befindet sich in der Regel immer leckeres Wildfleisch, dass preiswert erworben werden kann. Außerdem vermarktet der Besitzer die Wurzeln der Teufelskralle sehr preiswert.
Es hat und dort gut gefallen. Wir waren aber damals die einzigen Gäste dort (sind zwei Tage geblieben), also war es dort sehr ruhig.
Gruß
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 16:06 #69630
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 09 Jun 2008 16:06
  • Axels Avatar
Es gab vor einiger Zeit auch einen Bericht im Fernsehen über die beiden. Du kannst dort Frühstück buchen und in kleinem Rahmen Essen bekommen, nebenan ist Tigerquelle mit der Möglichkeit, Gemüse einzukaufen, wenn die beiden nichts haben.
Wenn du Ihr eine Freude machen willst, nimmst du alte Handys und/oder Sachen für kleine Kinder mit, da Sie die Schulen in der Umgebung unterstützt und manchmal auch auf der Farm Unterricht hält. Die Handys gibt sie weiter und die Leute nutzen sie ohne Karte für eventuelle Notrufe oder kaufen sich Karten zum telefonieren.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 20:40 #69662
  • ps4spieler
  • ps4spielers Avatar
  • Beiträge: 62
  • ps4spieler am 09 Jun 2008 20:40
  • ps4spielers Avatar
Hallo zusammen,

Manni hat eigentlich schon alles Wichtige geschrieben.
Wir waren im Mai dort und es hat uns recht gut gefallen. Beim Gespräch stellte sich heraus, dass wir gemeinsame Bekannte bzw. Freunde sowohl in Deutschland, als auch in Namibia haben. So klein ist die Welt eben.
Das Wildpret in der Kühltruhe ist wirklich lecker und kann süchtig machen...
Die Nacht kostete 90 N$ für 2 Personen incl. Auto mit Dachzelt. Dabei ist Feuerholz im Preis eingeschlossen. Das Wasser schmeckt gut und ist sauber.
Es gibt nachts einen Wachmann und man kann den Platz als sauber und ruhig bezeichnen. Von Windhoek aus in 5 Std zu erreichen.

LG

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.