THEMA: Achtung !! Trans Kalahari Inn
20 Mär 2008 15:16 #63378
  • Fränggi
  • Fränggis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Fränggi am 20 Mär 2008 15:16
  • Fränggis Avatar
Hi Henni,
ich weis es nicht genau, ich meine aber das ableiten zu können von der Äußerung des zuständigen Polizeibeamten.
Er meinte nämlich, daß hier unbedingst was wg. der Sicherheit gemacht werden muss. ( Ob die Befugt sind Auflagen zu vergeben?)
Na schau mehr mal

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2008 15:19 #63379
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 20 Mär 2008 15:19
  • christians Avatar
Hallo!

Auch ich sehe es so, dass niemand solche Vorfälle mitteilt, bagatellisieren und vertuschen ist also gang und gäbe.
Schlimm finde ich es aber auch, wenn dagegen nichts unternommen wird. Als in Elisenheim wiederholt die Campsite überfallen wurde, hat der Besitzer einen bewaffneten Nachtwächter eingesetzt. Soweit ich weiß ist seitdem nichts mehr passiert. Und passieren tut genug, eigentlich sind Campsites wo nichts passiert rar gesät! :(
Der Spruch: Da warst Du wohl zur falschen Zeit am falschen Ort, gilt nicht mehr.
Jeden trifft es früher oder später, verantwortlich sind jedoch die
Campbetreiber, sie müssen die Sicherheit auf Ihrem Platz garantieren!
Hier noch ein paar Vorfälle aus letzter Zeit:
www.wuestenschiff.de...34f6ff48254ff268e30e

Ich kenne noch mehr und selbst hat es uns auch getroffen...
Das Ihr auch noch die Übernachtung bezahlen musstet sagt viel.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2008 15:32 #63380
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Mär 2008 15:32
  • Crazy Zebras Avatar
Hi,

ich finde es gut und richtig dass auf Gefahren beim Reisen hingewiesen wird.

Wie der Besitzer einer beroffenen Lodge B&B was auch immer damit umgeht ist ihm selbst überlassen. Die Zeit arbeite für oder gegen einen Betrieb, auch ich bin der Meinung das selbst ein Hinweis das möglicherweise gestohlen werden könnte nicht schaden würde,
der moderne Tourist ist ja nicht naiv und kann das einordnen.

Namibia, Südafrika ect. haben das selbe Problem wir früher Italien oder die Karibik wobei es sich in Italien mehr oder weniger gelöst hat, nämlich das mit der steigenden Zahl der Touristen erst ein \"regelmässiges und verlässliches Einkommen\" mit Kleinkriminalität erzielt werden kann.

Vor ein paar Jahren lohnte es sich einfach nicht sich als Wegelagerer zu verdingen.
Kommt hinzu dass das Polizeiwesen/Rechtssystem mit der Entwinklung aus verschiedenen Gründen nicht Schritt halten kann.

Grunsätzlich ist das halten eines eigenen Sicherheitsdienstes ein Möglichkeit, ich denke aber das es für kleinere Betriebe sich einfach nicht ausfinanziert wenn nicht eine Grundauslastung vorhanden ist.

Bleib da noch der Tourist selbst der versuchen sollte so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten ohne aber der Illusion zu unterliegen das er sich 100 Pro gegen alle unanehmlichkeiten schützen kann.

Wir werden in Zukunft wohl vermehrt darüber lesen/schreiben das Touristen Opfer sind mit ihnen aber auch der vorwiegende Teil der Bevölkerung der ausser arm zu sein in einer Welt die zT sehr ungerecht ist mit dem ganzen nichts zu tun hat.

** Nur ein paar persönliche Gedanken von mir **

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2008 15:45 #63381
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 20 Mär 2008 15:45
  • pebbles Avatar
Hallo VA,

deine Gedanken sind schon richtig, aber wir sind als Touristen kilometerweit zu erkennen. Und eine gewisse \"Grundausstattung\" (Kameras, Geld usw.) hat ein europäischer Tourist nun mal.

Wieso kann der eine Camping-/Lodgebetreiber sich einen Sicherheitsdienst leisten und ein anderer nicht?
Wenn ich, als Tourist, die Wahl habe welche Unterkunft werde ich wohl wählen? Also rechnet es sich doch dann auch wieder oder nicht?

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2008 20:37 #63395
  • Blub
  • Blubs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Blub am 20 Mär 2008 20:37
  • Blubs Avatar
Da sag ich nur, selbst ich der Mann.:P

Daher habe ich mal im Internet nach mobilen/portablen Alarmanlagen umgesehen.

Hier ein Anbieter – doch das Produkt überzeugt mich nicht:
Check this

Ich suche ein batteriebetriebener IR-Bewegungsmelder mit klassischesm Alaramsignal und einem möglichst grossem Überwachungswinkel. Und am liebsten würde ich das Gerät per Fernbedienung aktivieren/deaktivieren können. Kennt ihr etwas?

Gruss Blub

EDIT: Habe noch ein Produkt gefunden:
Check this
Letzte Änderung: 20 Mär 2008 21:06 von Blub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2008 22:00 #63398
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 20 Mär 2008 22:00
  • anddors Avatar
... nur kleine Anmerkung, der Autounterstand des Trans Kalahari wurde nicht umsonst von der dt.800 Seite gelöscht ......

anddor :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.