• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Palmwag Campsites UPDATE 2023
17 Jan 2024 08:11 #680568
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 17 Jan 2024 08:11
  • pero65s Avatar
@Joe67

Besten Dank für die Info und die Fotos. Da hat sich ja mächtig was getan. Wir waren Ende Juni dort und hatten ein Camping2go-Zelt. Die Aussicht von dort aber weniger gut als bei den Campsites. Das nächste Mal würde ich auf jeden Fall wider eine CS nehmen.

In der Hochsaison dürfte es ganz schon voll werden ...
Letzte Änderung: 17 Jan 2024 08:12 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 11:53 #680579
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1776
  • Superfanti am 17 Jan 2024 11:53
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen Beitrag hier für meine Frage benutze.

Wir haben auch für September ein camping 2 go Zelt gebucht. Welches Zelt würdet ihr aufgrund der Aussicht nehmen?

Irgendwie hadere ich gerade mit der gebuchten Unterkunft, da die Wege auf dem Gelände als Selbstfahrer oftmals hier eher als Katastrophe und als sehr reifenpannenanfällig beschrieben werden. Oder gibt es auch gut machbare und schöne Strecken?
Hat jemand schon den recht teuren Nachmittagsdrive gemacht und kann diesen weiterempfehlen?

Tatsächlich überlege ich gerade sogar alternativ mittags für einen Drink der Grootberg Lodge einen Besuch abzustatten bzw. erstmal auch dort anzufragen, ob das erlaubt ist.

Hiking Trails auf eigene Faust scheint es auf dem Gelände nicht zu geben, oder ist das aufgrund der Löwen nicht erlaubt?

Lieben Dank für eure Meinungen.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2024 12:10 #680581
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 251
  • pero65 am 17 Jan 2024 08:11
  • pero65s Avatar
Hi Superfanti,

müsste mal nachschauen, welches konkrete c2g-Zelt wir hatten. Die Aussicht war aber von allen - wenn ich mich richtig erinnere - nicht so gut. Da sind die CS am Flussbett nicht zu toppen.

Mit "Gelände" meinst du wahrscheinlich das Day Visitors Area. Wir haben eine Tour vom südlichen Eingang D3706 bis zum nördlichen Eingang D3706 gemacht. Die Wege waren teilweise steinig und an anderen Stellen (Bachbett) wieder (tief)sandig und als nicht so erfahrener offRoad-Fahrer habe ich auch immer etwas Bammel vor Reifenschäden. Ist aber alles gut gegangen und war eine schöne Erfahrung. Sollte man mal ausprobieren.

Wir haben von der Lodge aus den MorningWalk gemacht und sind dabei auf frische Löwen-Spuren gestoßen B)

Zur Grootberg Lodge kann ich nichts sagen

Viele Grüße
Peter
Letzte Änderung: 17 Jan 2024 12:12 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2