• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nambwa - neue location
10 Aug 2023 15:28 #671629
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 10 Aug 2023 15:28
  • Mabes Avatar
Hallo zusammen,

die Nambwa campsites scheinen von der Lodge weg verlegt worden zu sein.

von der African Monarch Homepage:
"We have moved our Nambwa Campsite to a new and exciting location further into the Bwabwata National Park and away from Nambwa Tented Lodge, creating a more exclusive and wilder setting.

Nambwa Camp Site offers 4 exclusive sites nestled under either a majestic Jackleberry, Strangler Fig, Leadwood or Knobthorn tree right behind the Kwando Rivers‘ Long Lagoon. "

Ist dort schon mal jemand gewesen und kann berichten?

Die "alte Lage" fand ich ja schon toll...

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2023 15:46 #671630
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 10 Aug 2023 15:46
  • Champagners Avatar
Hallo Mabe,

das war schon irgendwo mal Thema.

Long Lagoon liegt auf dem Weg zum Horseshoe. Du hast halt keinen Blick über den Kwando mehr. Ich fand die Sonnenaufgänge da total schön. Keine Ahnung, ob man auf die Lagune sieht, kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Matthias und ich saßen auf diesem Hide schon mal ne Weile rum, weil unten Elefanten waren und wir uns nicht runtergetraut haben. Gefühlsmäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Plätze am Wasser sind....

Man will ja wohl die Camper von den Lodge-Gästen separieren - more exclusive stelle ich mir das dort nicht unbedingt vor, zumal eben die Hauptstrecke zum Horseshoe dran vorbei führt.




LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2023 18:38 #671640
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1065
  • Dank erhalten: 743
  • pollux am 10 Aug 2023 18:38
  • polluxs Avatar
Vor allem hat die Long Lagoon nicht immer Wasser. Dann ist's fad. Aber die Gründe sind klar. Der Pöbel musste weg.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, BMW
11 Aug 2023 13:11 #671679
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 11 Aug 2023 13:11
  • bogen1s Avatar
Hallo,
wir waren Anfang Mai die ersten Gäste auf dem neuen Campsite.
Hat leider nicht mehr das Flair vom Alten. Die neuen campsites sind nicht am Wasser sondern man schaut sehr schön auf weite Flächen. Die Waschanlagen sind allerdings super schön.

LG
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Mabe, CoM
11 Aug 2023 14:09 #671689
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 10 Aug 2023 15:28
  • Mabes Avatar
Hi Karin,
danke für dein Feedback.

Die Fotos auf der HP von AM zeigen ja nahezu ausschließlich etwas vom Sanitärbereich, der in der Tat sehr schön aussieht.

Kannst du näher beschreiben, wo genau die Campsites dann liegen? Eher an den Durchfahrtswegen oder doch etwas abseits, so dass man von den Horseshoe-Transit-Gästen nicht zu viel mitbekommt?

Wir sind im November in der Region. Vielleicht versuchen wir es mal für eine Nacht... :huh:

Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2023 19:45 #671814
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 13 Aug 2023 19:45
  • ultraullas Avatar
Hallo zusammen,
also wir sind gestern von unserer dreiwöchigen Namibiareise durch den Caprivi zurückgekommen und waren zwei Tage auf der Campsite Nambwa. Gut gefallen hat uns die Lage mitten im Nationalpark. Bei uns ist ein Elefant durchs Camp spaziert und Kudus waren vor Ort. Das wars aber auch schon. Die einzelnen Campsites sind nicht wirklich klever angelegt fanden wir. Wir haben auf die anderen Camper geschaut...mitten im Nirgenwo:(...das war Campsite drei...bin mir nicht sicher, aber die eins oder zwei hatten einen besseren Ausblick, waren angeblich aber nur für mindestens zwei Campmobile...den Manager vor Ort fanden wir grottig und unfreundlich und die Küchen/Badzeile zwar aussergewöhnlich gestaltet aber für so eine Campsite nicht zielführend. Wir hatten Paviane vor Ort, die die nagelneuen Hebelwasserhähne sofort durchschaut hatten und eine Wasserflut verursacht haben. Fazit: Ort echt besonders und man ist früh schon im Park...alles andere na ja...ach ja, vor Ort mussten wir auch noch eine Extragebühr fürs Übernachten im Park zahlen, obwohl wir schon alles gezahlt haben sollten. Und über der Küchenzeile hing ein klimperndes Kunstobjekt aus Glasscherben...schön anzuschauen aber total unpassend in dieser Umgebung...zum Gück wars nachts windstill, sonst hätten wir uns noch mehr geärgert.
Trotzdem würden wir wieder hinfahren, weil es so abgelegend und nahe dran war...aber wüssten dann, worauf wir uns einlassen;)
So, hoffe ich konnte helfen :)

Ach und noch was...Lodge ist nur mit dem Auto zu erreichen ca. 5 Minuten Fahrt
Letzte Änderung: 13 Aug 2023 19:46 von ultraulla.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mabe, mika1606, Phönix1894, JohannaHen
  • Seite:
  • 1
  • 2