• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nambwa - neue location
13 Aug 2023 21:47 #671830
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Aug 2023 21:47
  • Mabes Avatar
Danke Ultraulla für deine ausführliche Schilderung.

Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2023 11:32 #671862
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 14 Aug 2023 11:32
  • bogen1s Avatar
Hallo Mabe,
Ultrulla hat ja schon das meiste beschrieben. Wir fanden damals den neuen Camsite sehr schwer, da keine Beschilderung war. Allerdings muss ich sagen, dass der damalige Campaufseher sehr freundlich war. Außerdem ist der Platz sehr schön, halt kein Wasser uns somit keine Tiersichtung wie früher. Genaue gps Daten habe ich leider nicht.
Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
01 Dez 2023 14:03 #678097
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 13 Aug 2023 21:47
  • Mabes Avatar
Sodele, jetzt waren wir auf der neuen Campsite und ich gebe mal unseren Eindruck wieder- wir haben es wirklich genossen!

Wir hatten die freie Wahl zwischen Nr.3 und 4. 3 war ok, aber 4 ist etwas größer als 3, hat einen extra erhöhten Sitzbereich und eine wirklich gute Aussicht auf die Ebene.
1 und 2 sind etwas teurer und wie auf der Webseite beschrieben „abgeschiedener und für Gruppen“.
Im Hinterkopf behalten sollte man, dass zusätzlich zum Camppreis noch 100Nam$ Levy zahlen muss - steht klar auf der webseite, hat man aber natürlich vor Ort wieder vergessen :-(

Auf Nr. 2 war eine Gruppe, aber sie waren weit genug entfernt, um sie nicht wahrzunehmen.

Insgesamt war in der Gegend gerade recht wenig los, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vorbeifahrender Verkehr (Long Pool) irgendwie stören könnte. Das ist doch hinreichend entfernt.
Der Campingplatz ist für Nichtcamper nicht wirklich einsehbar. Im alten Nambwa fühlten wir uns deutlich mehr auf dem Präsentierteller.

Da die Regenzeit näher rückte und wir in den Vortagen desöfteren schwere Schauer und Gewitter hatten, waren wir froh, dass Nambwa bei Regen Schutz geboten hätte – überdachte Sitzmöglichkeit, Küchenbereich, Dusche/WC - glücklicherweise blieben wir trocken.

Übrigens gab es im Long Pool erstaunlich viel Wasser. Dagegen kein einziger Elefant in Horseshoe und keine anderen erwähnenswerten Sichtungen, ein paar Sable, ein einzelnes Gnu …

Man hat seine eigene Waschräume und Steckdosen. Das Recycling-Design ist natürlich Geschmackssache

Unserer Meinung nach ist das neue Nambwa mindestens so gut wie das Alte, mit den neuen und makellosen Installationen sogar qualitativ etwas besser.

Wir hatten nicht den Eindruck, dass Camper irgendwo in den Busch abgeschoben werden sollte. Man hat vielmehr eine schöne Alternative zum bisherigen Platz gefunden.


Salü
Mabe
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 14:07 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, JohannaHen
  • Seite:
  • 1
  • 2