THEMA: Norotshama, Amanzi, Felix Unite?
07 Apr 2023 12:40 #664866
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 07 Apr 2023 12:40
  • Marikes Avatar
Hallo, ihr Lieben,

ich schon wieder mit einer Detailfrage zu meiner eingestellten Route (Namibia Süden in 30 Tagen Ersttäter). Einige haben mir ja schon netterweise viele gute Tipps gegeben, jetzt bin ich aber doch wieder verwirrt.
Kurzfassung: kennt jemand den Campground im Norotshama Resort aus jüngerer Zeit und mit höherer Belegung - ist es dort laut / zu eng?
Langfassung:
Wir kommen von Klein Aus Vista und wollen zur Hobas Campsite. Dazwischen zwei Nächte für den Weg. Einige plädieren für Noordoewer, nicht Aussenkehr, und Amanzi Campsite und Felix Unite werden sehr gelobt. Andererseits ist das erstens ein gewisser Umweg, wenn wir dann über die D207 / C37 oder den Gamchab Trail nach Norden wollen (was wir wollen). Zweitens schrieb jemand, dass das Amanzi-Camp überschwemmt (worden) sei, und empfahl zwei Nächte in Norotshama.
Wir hatten uns dann eigentlich schon entschieden für die zwei Nächte in Norotshama, bis ich Näheres über das Resort gelesen habe. Manche loben es sehr, andere schreiben, der Campground müsse dringend mal renoviert werden und man sollte wenn, dann eine der teureren Zimmer nehmen und sich vom Campground fernhalten, weil es dort sehr laut werden könnte. Wir möchten aber aus Kostengründen gern auf den Campground. Wir wären dort am 29. und 30.12., also kurz vor Silvester in der Ferienzeit der Namibier und Südafrikaner. Blöd wäre natürlich, wenn da Gruppen von feierwütigen Leuten wären, die die ganze Nacht Lärm machen.
Wäre eine Alternative, nur eine Nacht in Aussenkehr und die davor in Rosh Pina zu verbringen? An sich hatten wir uns das ganz nett vorgestellt, in Norotshama zwei Nächte zu sein und am Fluss auszuspannen, aber wenn dort so viel los ist...
Liebe Grüße
Marike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2023 19:19 #665587
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 18 Apr 2023 19:19
  • Malbecs Avatar
Wir kennen Norotshama ( die teureren Bungalows ) und Felix Unit und würden Norotshama meiden, weil es leider nicht mehr so gepflegt ist.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2023 21:31 #665589
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 18 Apr 2023 21:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marilee,

Norotshama war, nicht zuletzt auch wegen der Grundrenovierung vor einigen Jahren, immer die Option 1 in der Gegend. Es hat aber deutlich nachgelassen, ist aber meiner Erfahrung nach weiter alternativlos und Lichtjahre besser als Amanzi und v.a. Felix Unite.

Viele Grüße
Christisn
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, Hajo52
21 Apr 2023 19:21 #665755
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 07 Apr 2023 12:40
  • Marikes Avatar
Malbec und Christian, vielen Dank für eure Antworten, die allerdings meinen Konflikt nicht ganz lösen. Ich denke, ich höre jetzt mal auf die "Einheimischen" - Christian und in einem anderen thread auch magic-vibes hatten zu Norotshama geraten. Kommt mir insofern entgegen, als der lange Fahrtag von Klein-Aus kommend dann früher zu Ende ist.
Liebe Grüße
Marike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2023 20:57 #665759
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 21 Apr 2023 20:57
  • Hajo52s Avatar
Norothshama ist mein absoluter Favorit, wo ich auch schon mal in den Bungalows absteige unterwegs nach und von Kapstadt.
Je nach Regenzeit leidet der Standort auch unter Überschwemmungen.
Ist es mir aber immer wert, den Schlenker von Noordoewer rüber zu fahren.
Wenn man schon da ist, sollte man von dort aus auch direkt zum Canyon rüber fahren. Ein Kletterparadies für Bergsteiger.
2 Stunden ansetzen. Den Schlüssel für das Tor bekommt man auch bei Norotshama.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2023 21:29 #665760
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 21 Apr 2023 21:29
  • hhdkrams Avatar
Moin,
Ende März gabs den Schlüssel nur beim Marktleiter des SPAR Marktes (100 NAD). Der 4x4 Trail durch den Aussenkehr Canyon/Park ist 40 km lang und sehr schön. Die beiden obstacles durfte ich nicht fahten. Meine Frau hat ein veto eingelegt nach dem Motto "Du schrottest das Auto".
Gruss,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Hajo52