THEMA: Norotshama, Amanzi, Felix Unite?
22 Apr 2023 13:24 #665769
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 22 Apr 2023 13:24
  • Andre008s Avatar
Wir waren vor ein paar Jahren im Felix Unite und es war okay. Nette Chalets mit Flussblick, großer Pool mit Bar. Das Essen im Restaurant war etwas durchwachsen; mein T-Bone Steak war der Hammer, die Entrecotes der anderen drei nicht so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 08:58 #665803
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 23 Apr 2023 08:58
  • Trollkinds Avatar
Hallo Marike,
ich kann Dir von unseren Erfahrungen 2021 berichten. Wir hatten wegen verschiedener Rahmenbedingungen 3 Nächte Felix Unite Camp gebucht. Die Häuschen waren ok, die Lage gut. Allerdings war das Essen das schlechteste und liebloseste der ganzen 4 Wochen Tour. Wir haben auch eine Kanufahrt auf dem Oranje gemacht, das war nett, aber auch nicht mehr.
Noorothama haben wir uns auch angeschaut. Es wirkte ebenfalls etwas lieblos, liegt aber auch schön.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine Nacht Noorotshama machen und die 2. vorher oder hinterher an die Unterkunft hängen. Die Aussicht und Lage ist klasse, wirklichwohlgefühlt haben wir uns bei beiden nicht.
Lg Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2023 16:23 #665853
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 23 Apr 2023 16:23
  • earlybird71s Avatar
Hallo Marike,
Wir sind heute aus Namibia zurück gekommen und hatten auch zwei Nächte in Felix Unite. Wir hatten die Honeymoon Suite gebucht. Die Anlage ist eigentlich ganz nett, allerdings etwas herunter gekommen, einiges Ist kaputt , wackelt etc. Der Service war fast der schlechteste der ganzen Reise (getoppt nur vom Schützenhaus wo auch das Essen eine Katastrophe war!). Wir hatten in Felix Frühstück, was gut war, und haben aus Faulheit und in Ermangelung anderer Möglichkeiten auch Dinner dort eingenommen. Wir haben aber nur Salat, Burger und Pizza probiert, da wir etwas skeptisch waren. Das war alles lecker, nix Besonderes, aber gut essbar!
Den Fluss fand uch dirt allerdings nicht so richtig schön... Es sah alles irgendwie nach Baustelle aus, die kleinen Stromschnellen waren sehr laut und haben uns nachts wach gehalten, aber das ist sicher nicht für jeden ein Problem.
Eine Kajak Tour haben wir nicht gemacht, wurde uns auch nicht angeboten. Überhaupt war eben kaum Personal anwesend und auch sehr wenig aufmerksam, leider.

Ach ja, warmes Wasser aus der Dusche zu bekommen ist auch tricky, wir mussten da viel herumprobieren und konnten das erst nach mehrmaligem Nachfragen lösen. Wäre nett, man bekäme solche Infos beim einchecken.

Wir sind dann den Aussenkehr 4x4 Canyon Tail gefahren, was sehr schön war.
Bei der Gelegenheit haben wir uns Norotshama angeschaut und fanden es sehr schön, die Dame am Empfang sehr engagiert. Ich habe sogar überlegt, die zweite Nacht beim Felix verfallen zu lassen und in Norotshama zu nächtigen... Erschien mir dann aber übertrieben, so übel war es ja dann doch nicht ;)
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 00:16 #665887
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 24 Apr 2023 00:16
  • Marikes Avatar
Euch allen vielen Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen. Falls jemand noch was speziell zu den Campsites sagen kann, wäre das super. Scheint ja ansonsten überall Für und Wider zu geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 09:28 #665910
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 510
  • MaHe am 24 Apr 2023 09:28
  • MaHes Avatar
Hallo Marike,

wir kennen den Campground von Norotshama zwar 'aktuell' (Februar 2023) aber eben nicht mir höherer Belegung (das war eine Deiner Eingangfragen), da wir quasi allein dort waren. Dazu hatte ich hier im Forum kürzlich geschrieben:

Norotshama Resort Campsite am Oranje
Es ging also weiter am Oranje entlang und wir sind in Aussenkehr zum Norotshama Resort gefahren. Campsites waren frei (außer uns nur ein weiteres Paar) und auch die Chalets waren kaum belegt. Das war unser Glück (mal davon abgesehen, dass ich den zu erwartenden Trubel in der ‚fully booked‘ Anlage nicht erleben möchte), denn so konnten wir die ‚Campsite A‘ auswählen, die direkt zwischen den Chalets mit Blick auf den Oranje liegt. Die Gemeinschaftsablutions sind bei voller Belegung vermutlich nur knapp ausreichend aber in unserem Fall hatten wir die ja alleine für uns. Die Campsites verfügen über Licht, Strom und Wasser. Aktivitäten, abgesehen vom Sprung in den Pool, haben wir nicht vorgenommen, sodass wir das breite Angebot nicht beurteilen können. Der Agrarflieger, der ab 6.00 Uhr früh die um die Anlage herum liegenden Tafeltraubenplantagen behandelt, sollte einen nicht stören… :whistle:


Falls Du Dich mit Deiner Frage darauf bezogen hast sind die Infos jetzt doppelt. Wie voll das da wird (reist Ihr nicht über den Jahreswechsel?), können andere hier bestimmt besser prognostizieren.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 11:05 #665925
  • Marike
  • Marikes Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
  • Marike am 24 Apr 2023 00:16
  • Marikes Avatar
Henning, vielen Dank für die Info. Wo kann ich deinen Bericht lesen bzw. wo ist dein Beitrag über Norotshama?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.