THEMA: Wie viel Fleischvorrat in Windhoek kaufen?
26 Jul 2018 13:36 #527193
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Jul 2018 13:36
  • Hannes Avatar
hallo Mirco,
als wenn ich in Namibia bin, werde ich zum Fleischesser , denn man bekommt nirgends so gutes Wildfleisch , wenn wir in den KTP gefahren sind , haben wir Oryx-Steak, Zebrafilet ist hervorragend, denke auch an Rauchfleisch - ähnlich wie Bündner Fleisch hält sich super und schmeckt miam miam, mehr als genügend eingekauft. Plane lieber mehr, oftmals möchte man morgens kein Frühstück nur Kaffee und dann irgendwann einen Brunch mit dem kalten Fleisch, Tomaten, Gurken , super . Diese Fleischqualität zu diesem Preis , da träumt man bei uns davon. Übrigens in Keetmanshoop kannst Du auch super Fleisch einkaufen, frage an der Theke nach dem Chef von der Fleischabteilung, trage ihm deine Wünsche vor und er wird Dir das richten.
Schon jetzt einen tollen erlebnisreichen Urlaub wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Aug 2018 07:59 #528465
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 08 Aug 2018 07:59
  • Hirogens Avatar
Mach dir doch nicht so einen Stress mit dieser Art von Planung...

Obwohl wir (bzw meine Freundin) auch nicht sooo viel Fleisch beim Grillen isst, wird es komischerweise in Namibia mehr. Da war auch mal zwischendurch ein knapper Kilo Steaklappen auf dem Grill und wurde auch mit 2 Personen verputzt.

Klar sollte/kann man schon in Windhoek viel auf Vorrat kaufen, aber es gibt auf dem Weg noch genug Möglichkeiten, um an die Fleischwaren zu kommen. Bei Klein Aus zb gibt es gutes Fleisch, Lüderitz fande ich "geht so", Helmringhausen war auch ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 09:25 #528468
  • Renzo
  • Renzos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 111
  • Renzo am 08 Aug 2018 09:25
  • Renzos Avatar
OFF TOPIC
Erinnere ich mich richtig dass es ein Restaurant gab (entweder in Walvis Bay oder Swakopmund), in dem man, wenn man ein Kilo Fleisch aß, ein Kilo zum Mitnehmen gab?? :)
Als ich noch jung war (jünger ;)) war es kein problem 1 kg zu (fr)essen, mit chips und onion rings dazu!

Lg
Renzo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 16:05 #528496
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 08 Aug 2018 16:05
  • @Zugvogels Avatar
Wir hatten vor zwei Jahren ca. 5kg Fleisch vakuumverpackt im 40l Kühlschrank und es hatte noch genügend Platz für andere Dinge...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2018 17:10 #528601
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Aug 2018 17:10
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
alle Vorschreibenden haben voll recht ;) Wir selbst haben in einer 40l Box immer Würste und Fleisch für 5-6 Tage dabei, mehr geht nicht, und dann ist auch irgendwann gut und mir reicht einen (!) Tag Rührei ;) Fragt, ob die Leute auch das Fleisch einfrieren können, falls ihr bestellt. Ich nehme das Fleisch immer unten, dann viele Lagen Zeitungspapier, dann in einer Box Käse, Butter, etc., und den Rest mit Bier und Coke Light füllen... ist ein guter Puffer nachts, und das Fleisch ist kompakt gepackt und abgedeckt nach erst 2-3 Tagen aufgetaut..
Ansonsten ist Wild wie Rind - fragt, ob ihr frischeres Fleisch bekommen könnt, das kann noch 2-3 Tage mehr Wärme ab und wird erst besser.. so machen wir es bei unserem Metzger..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Aug 2018 21:36 #529158
  • Simimo77
  • Simimo77s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 40
  • Simimo77 am 14 Aug 2018 21:36
  • Simimo77s Avatar
Hallo zusammen,
auch bei uns ist es bald soweit und ich bin in der Feinplanung :laugh:
Auch wir überlegen, Fleisch in Windhoek vorzubestellen. Da wir allerdings das erste Mal nach Namibia reisen, sind wir auch was Wildfleisch angeht Ersttäter. Wir sind schon ganz gespannt!
Gerne möchten wir daher auch neben Rind Wildfleisch bestellen. Habt ihr vielleicht einen Tip, welches Fleisch wir bestellen sollten?
Vielleicht kann man ja sagen, dass das eine strenger schmeckt oder grober ist ...
Vielleicht bekommen wir das ein oder andere auch nur dort und sollten es daher dort direkt mitnehmen?
Unsere Route führt uns von Windhoek nach Swakopmund, Spitzkoppe, Damaraland, Etosha und zurück nach Windhoek.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.