THEMA: Etosha Campsites buchen?
24 Mai 2017 07:17 #476014
  • Matchless
  • Matchlesss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
  • Matchless am 24 Mai 2017 07:17
  • Matchlesss Avatar
Guten Morgen zusammen,
ich will es dann doch mal mit einer Anleitung versuchen:
Auf www.nwr.com.n klick auf "BOOK NOW", dann öffnet sich eine weitere Seite, dann erst mal einen Login anlegen. Danach wählt man das Camp/die Lodge. Dort wird einem die Verfügbarkeit angezeigt (man erschrickt ob der hohen Auslastung :dry: ) und wählt die gewünschten Daten oben in den Datumsfeldern und klickt "Suchen". Dann erscheinen (falls vorhanden) die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, die man mit "Add to card" in seinen Einkaufskorb fürgt.
Hat man alle Buchungen zusammen klick auf "Place bookings". Den Rest kann ich im Moment nicht mehr rekonstruieren, dazu müsste ich weitere Buchnungen machen. (Das würde ich gerne nächstes Jahr machen :cheer: )

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich da irgendwie geschickter bin als andere, vielleicht liegt es wirklich am System!? Ich arbeite mit Firefox 53.0.3

Gruß
Matchless
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 07:22 von Matchless.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: niraluk, TMTMTM
07 Jun 2017 16:16 #477394
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 07 Jun 2017 16:16
  • Sandras Avatar
Hallo zusammen,
NWR Onlinebuchungen gehen jetzt auch für 2018! Habe gerade ohne Probleme online gebucht und bezahlt :)
VG sSandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: niraluk, Logi
07 Jun 2017 18:24 #477405
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 07 Jun 2017 18:24
  • Nettesheims Avatar
Da künftige Etosha-Buchende hier vielleicht reinlesen, mal kurz unsere Erfahrung, wir waren vor 1,5 Wochen im Etosha.
Auf unserer gesamten Traumreise von knapp 3 Wochen gab es genau eine Situation, in der ihc mich einfach nur nach Hause gewünscht habe. Dies war im Olisfantrus Camp.
Während unserer gesamten Reise haben wir gecampt und hierbei nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst Sesriem fanden wir in Ordnung und auch das halb-wilde Camping bei Blutkuppe und Spitzkoppe war entgegen meiner anfänglichen Bedenken, absolut problemlos und für uns im Bush-Camper ein Traum.
Bei der Planung hatten wir eigtl. viel mehr Bedenken bzgl. Halali auf Grund der Größe des Camps. Bei Olisfanstrus erwarteten wir einen kleinen beschaulichen Platz, aber sicherlich keinen Luxus. Schon um Olsfantstrus herum spürte man durch die fürchterlichen Straßen, dass dieses Gebiet des Etosha nicht zu denen gehört, die besonders gepflegt würden. Als wir dann abends völlig k.o im Camp ankamen, sah alles erst mal ganz nett aus. Zugegebenermaßen weiß ich nicht, woher die Information kam, aber wir hatten in unsere Reisemappe eine Bewertung kopiert, naach der jeder Platz über strom und Wasser verfüge, Das war bei unserem Platz nicht der Fall. Aber gut, wir konnten auch ohne leben.
Richtig schrecklich fand ich aber, dass jegliche Toiletten über kein Schloss verfügten. Somit wartete ich immer, bis eine andere Frau kam, mit der man sich dann mit dem "aufpassen" abwechseln konnte. Meines Erachtens eine Sache, die echt nervig ist, und so einfach zu beheben wäre. Weiter ging es dann in der Dusche. Diese war nicht nur entsetzlich dreckig, sondern ich bekam auch kein warmes Wasser (zugegebermaßen: am nächsten Morgen erwischte mein Freund dann warmes Wasser). Hier hätte es theoretisch einen Riegel gegeben zum Verschlißene der Türe. Dieser war aber defekt und wie soll es anders sein: Ich trocknete mich gerade frierend vom kalten Wasser ab, als jemand in der Tür stand. Und dann auch noch ein Mann (Wer von euch war das? :silly: ) Als wir später Geschirr in der Spülküche awaschen wollten, stand dort ein Teller mit Gemüse und Fleisch, den jemand vergessen hatte (und zwar nicht vor 5 Minuten) und um den eine Wolke Fliegen kreiste.

Ich war so froh, als es am nächsten Morgen weiterging. Beim mittäglichen Halt in okaukuejo gab es übrigens dann sogar verschließbare Toilettentüren.
Und die nächste Nacht in Halali war bedeutend besser (Warmes Wasser!!!!)
Auch landschaftlich und tiersichtungs-mäßig hat uns die Strecke zwischen Galton Gate und Olisfantstrus keinen Mehrwert gebracht. Die beiden folgenden Tage waren dann aber grandios :-)
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 18:25 von Nettesheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2017 19:28 #477411
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 07 Jun 2017 19:28
  • uli-rts Avatar
Hallo nettesheim,

Meine Erfahrungen in Afrika sind die, dass es viele Toiletten gibt, die nicht abschliessbar sind. Daher klopfe ich immer vorher. Das habe ich auch von anderen so gesehen.

Wir haben nicht in Olifantrus übernachtet, sondern nur unsere Mittagspause gemacht, mich hat es auch nicht so besonders angesprochen. Die Wasserloecher drumherum waren allerdings von Tieren sehr gut besucht!!!

Viele Grüße
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2017 19:40 #477413
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 07 Jun 2017 18:24
  • Nettesheims Avatar
Hallo Uli,
ja, auf kleineren Campingplätzen, wo man quasi genau weiß, wer sich wo gerade aufhält ... versteh ich noch. Aber nicht in einem Camp, in dem (grobe Schätzung) 100 Menschen übernachten. Gehe aber davon aus, dass einfach die Schlüssel weggekommen und nicht ersetzt worden sind. Nun gut. Hab´s abgehakt. Fanden insgesamt halt nur, dass das Personal sehr unmotiviert schien. Das wird wohl auch der Grund sein, dass solche kleinen Mängel nicht behoben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: uli-rt
07 Jun 2017 21:47 #477436
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 07 Jun 2017 21:47
  • allez-allezs Avatar
Bei uns ist etwas ganz seltsames bei der Buchung passiert: Wir wollten zwei Campsites buchen und es wurde auch Geld für beide abgebucht - so steht es in der Übersicht, aber nur eine Campsite gebucht.

Wir haben also eine Reservierungsbestätigung, die wie folgt ausschaut:

1 Campsite Halali..... Summe X

Zu zahlen 2mal Summe X.



Wir haben jetzt schon ein paar mal mit NWR telefoniert, die auch absolut sehen, dass hier ein Fehler passiert ist. Aber bisher haben sie noch keine Idee, wie sie das Problem beheben können.
Bisher gingen schon zwei Mails unter den Mitarbeitern (mit uns in "cc"), ob jemand weiß, wie man das lösen kann und was da passiert ist.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden wie es gelöst wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.