THEMA: Etosha Campsites buchen?
27 Jun 2017 14:26 #479398
  • Matchless
  • Matchlesss Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
  • Matchless am 27 Jun 2017 14:26
  • Matchlesss Avatar
Hallo,
kurzes Statement zu dem Eintrag von "Nettesheim" zum Olifantsrus Camp.
So unterschiedlich sind manchmal die Empfindungen. Ich fand Olifantsrus super (ganz aktuell, erst seit Sonntag wieder zurück). Der Turm am Wasserloch ist klasse, an den umliegenden Wasserlöchern haben wie die tollsten Elefantenbeobachtungen gehabt, Strom war verfügbar (vielleicht weil wir vorgebucht haben). Schade das ihr das anders erlebt habt.

Das mit den Toilettentüren stimmt, es ist aber bei allen NWR-Camps zu beobachten, das die Anlagen schlecht gepflegt werden. Ich denke es ist wichtig, das man die Mitarbeiter in aller Höflichkeit darüber informiert und NWR entsprechende Mails mit Bildern schickt. Ich habe das bereits getan. Am schlimmsten fand ich die Diskrepanz zwischen Preis/Nacht und Zustand der Anlagen am Waterberg. Da war ich echt sauer.

Das allerdings manche Vollpfosten die Anlagen mutwillig demolieren und ihre Sauereien hinterlassen, da kann der Betreiber nichts dafür.

Das mit dem Warmwasser ist übrigens in Olifantsrus normal und wurde uns auch bei Ankunft erklärt. Warmwasser wird über eine Solarthermie-Anlage bereitgestellt. Morgens Warmwasser geht nur, wenn nach Sonnenuntergang nicht allzu viele Leute geduscht haben. Wir hatten Glück und konnten Abends immer warm duschen.

Das mit den schlechten Pads stimmt übrigens auch. Die sind im Westteil ziemlich übel. Wellblech gibt es überall, normal nicht schlimm, wenn man mit 80 darüber "fliegt", aber im Etosha möchte und muss ich ja langsam fahren.
Aber zum Glück waren wir darauf eingestellt und hatten durchaus auch wesentlich schlechtere Pads unter den Rädern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2017 16:06 #480907
  • tantely
  • tantelys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • tantely am 10 Jul 2017 16:06
  • tantelys Avatar
Hallo,
ich hab auch über diese Seite reserviert - leider klappt es mit der Anzahlung nicht - bist du weitergekommen ??

Gruß Tante Ly
Gruß Ly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2017 17:20 #481034
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 11 Jul 2017 17:20
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Ihr Buchungswilligen,
habe soeben die Bestätigung meiner Buchung für Olifantsrus als auch Okaukuejo bekommen für Mai 2018. Hab über

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gebucht, hat zwar alles in allem mit Überweisung usw. knapp 4 Wochen gedauert ;) , die Antworten waren sehr oft in Deutsch :) und der Betrag wurde über exchange4free überwiesen. Kurs war i.O. ohne Gebühren. Also alles bestens.
Viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2017 18:27 #481050
  • tantely
  • tantelys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • tantely am 10 Jul 2017 16:06
  • tantelys Avatar
Hallo,
Hast du die Anzahlung per onlinebanking gemacht? Ich bin nicht zu Rande gekommen mit dem Zahlungs erfahren?
Gruß Ly
Gruß Ly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2017 07:01 #481109
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 11 Jul 2017 17:20
  • Einsteiger2018s Avatar
Guten Morgen Ly,
ja, per Onlinebanking mit ganz konkreter Anleitung von Seiten German etosha sowie exchange4free und sofortiger Bestätigung,
daß der Betrag eingegangen ist. Dies lief über Belgien, hatte anfangs arge Bauchschmerzen, gestern jedoch kam die endgültige Bestätigung und die Confirmation für Olifabtsrus und Okaukuejo.
Grüße
g
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2018 22:35 #521469
  • SandraV
  • SandraVs Avatar
  • Beiträge: 3
  • SandraV am 15 Mai 2018 22:35
  • SandraVs Avatar
Guten Abend

Danke für die hilfreichen Beiträge, dank euch konnte ich noch drei zusammenhängende Nächte im Etoscha (auf dem Campingplatz) ergattern. Vielleicht hilft es jemandem: nun ist (nachdem ich gebucht habe) zwischen 11/08/18 und 23/09/18 einzig noch von 29-31 Juli was zusammenhängendes frei (29/07 Halali, 30/07 Namutoni, 31/07 Halali = ziemlich mühsam).
Ansonsten ist in diesem Zeitraum auf den Campingplätzen im Park alles voll...ausser halt einzelne Nächte...Also das mit früh buchen ist wirklich ernst.
Liebe Grüsse aus Namibia!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.