THEMA: Campsites Nambwa und Bumhill
16 Okt 2013 13:13 #308407
  • sitongwani
  • sitongwanis Avatar
  • Alles kann, nichts muss
  • Beiträge: 13
  • sitongwani am 16 Okt 2013 13:13
  • sitongwanis Avatar
Liebe Foren Nutzer,
da ich fünf Jahre nicht mehr in Namibia war habe ich den Faden etwas verloren und zwar:
Kann mann am Ostufer des Kwando/Mashi noch campen, respektive noch rumfahren wie zum Beispiel zum Horseshoe.
War jemand von euch vor kurzem da, oder hat genaue Informationen?
Was ist mit den weiteren Communal Camps in Namibia?
Danke im Voraus
Sitongwani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2013 13:19 #308408
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2013 13:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sitongwani,

einige Community Camps, die unter dem Dach der NACOBTA waren, haben zugemacht (und die NACOBTA pleite). Andere wie Bumhills und Nambwa sind offen. Vielleicht helfen Dir die nachstehenden Infos. Ansonsten schau auch mal hier: www.mashiriversafaris.com/campsites.html

Viele Grüße aus Wndhoek
Christian´

Bumhill Campsite (East - Kwando River) - CLOSED until further notice!
Three (3) standard camp sites
One shared ablution block (with hot water)
One shared kitchen block
Shared Braai areas
Three (3) luxury camp sites
Each with own ablution block on site
Own Braai area on site
Own lookout stand on site
No electricity
Water provided (not suitable for drinking!)

Nambwa Campsite (East - Kwando River)
Nambwa Campsite is located along the the main Trans-Caprivi Highway, about 300 meters west of the eastern gate of the Bwabwata National Park. It is accessible during dry season by any vehicle, during wet season only by higher 4x2 and all 4x4. Availability at Nambwa may be requested through the campsite manager Bernhard at 081-467 1979.
Six (6) camp sites overlooking the river
One shared ablution block (with hot water)
One shared kitchen block
Braai areas
No electricity
Water provided (not suitable for drinking!)

N||goabacha Campsite (West - Kavango River)
Four (4) luxury camp sites
Each camp site has running water, a braai area and a thatched lapa
Each camp site has a toilet and shower on site
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otjikoko, sitongwani
16 Okt 2013 13:27 #308409
  • sitongwani
  • sitongwanis Avatar
  • Alles kann, nichts muss
  • Beiträge: 13
  • sitongwani am 16 Okt 2013 13:13
  • sitongwanis Avatar
Hallo Christian,
herzlichen Dank für die Info.
Kann mann dort noch rumfahren? Bringe Touristen mit.
Vielleicht kannst du mir auch privat mailen.
Sitongwani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2013 13:29 #308410
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Okt 2013 13:29
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sitongwani,

in den Parks Bwawata (wo der Horseshoe ist), Mudumu und auch mit entsprechend VIEL 4x4-Erfahrung im Mamali kann man natürlich, wenn man die entsprechenden Permits löst, noch "rumfahren". 4x4 braucht man unbedingt in allen Parks!

Dies bieten auch die Lodgen in der Gegend geführt an. Campsites haben z.B. auch Camp Kwando, Namushasha Lodge und Mazambala Island Lodge.

Camp Kwando bietet (bei VORBUCHUNG!) auch einen mehrtägigen geführten Camping-Ausflug im Mamali an. Siehe www.campkwando.com/site.php?lang=de unter "Aktivitäten".

LG, Otji!
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 13:54 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sitongwani
16 Okt 2013 14:12 #308414
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 16 Okt 2013 14:12
  • toumtoums Avatar
Wir waren letztes Jahr im Juni dort. Also Bumhill war geschlossen - wobei geschlossen der falsche Ausdruck ist. Er ist total verwahrlost und nicht bewirtschaftet - übernachten wäre wohl möglich gewesen (allerdings ohne Wasser etc.).
In Nambwa waren wir 2 Nächte - für mich richtig toll. Nett hergerichtet, Elefanten sind abends durchs Lager gelaufen. Von der Aussichtsplattform kann man abends auch Elefanten beobachten. Toiletten und Waschgelegenheiten vorhanden und sauber. Kein Strom, was aber angenehm ist, da man dadurch auch nicht dieses blöde Generatorgeräusch hat. Ansonsten kann man dort rumfahren, auch Horseshoe.
Den Campsite würde ich aber nicht ohne 4x4 anfahren, da einige sandige Passagen sind. Bin selber, nachdem ich 45min painted dogs beobachten konnte im Sand hängen geblieben (trotz 4x4) und musste schaufeln, um ihn wieder frei zu bekommen.
Für uns zwei geniale Tage.

toum-toum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FSausS
07 Nov 2013 07:06 #311679
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2013 13:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

im ersten Quartal 2014 beginnt der Umbau der Nambwa-Campsite zu einer Lodge. Die Ausschreibung durch die Mayuni Conservancy and Mashi Traditional Authority zum Betrieb der 25-jährigen "Nambwa Lodge Concession" läuft derzeit.

Es wird nach Fertigstellung folgende Einrichtungen geben:
- 2 Boote und 2 Fahrzeuge für Aktivitäten
- 8 (Luxus-)Chalets mit 16 Betten in nachhaltiger Bauweise
- Maximal 4 Campsites
- Maximal wird es erlaubt sein, dass eine Gruppe aus maximal 8 Personen (+ Guide) zu jeder Zeit eine Fuß-Safari durch das Gebiet (Kwando Core Area) unternehmen darf

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.