THEMA: Tirasberge
26 Apr 2012 08:38 #233762
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Apr 2012 08:38
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Kowo,

ja, ich denke, dass wir hier alle unsere Erfahrungen einfließen lassen sollen/können/dürfen und ja, die sind unterschiedlich wie die Tage, an denen wir einen Gastbetrieb aufsuchen. Nur habe ich hier so manches nicht verstanden bzw. anders interpretiert als Matthias es getan hat. Nehmen wir nur das Beispiel mit dem Platten. Wollte er wirklich, dass die Dame ihm den Reifen wechselt oder wollte er unterhalten werden bei der Arbeit oder weswegen erwähnt er das? Auch die Sache mit dem Essen sehe ich nun einmal anders, denn wenn nur 5 Mann am Tisch sitzen, dann ist es schwer für zusätzliche zwei Leute etwas aufzutragen.

Aber generell hast Du Recht - jeder soll hier seine Erfahrungen schildern und jeder darf dann auch wie z. B. Hanne seine andere Meinung dazu äußern. Davon lebt unser Forum.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, kowo
30 Apr 2012 12:23 #234174
  • Edgar
  • Edgars Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Edgar am 30 Apr 2012 12:23
  • Edgars Avatar
Zur Farm Kanaan kann ich nur sagen, da muss man nicht gewesen sein. Eine der teuersten und schlichtesten Unterkünfte auf 5 Namibia Reisen. Petroleum Lampen zum Vergiften und im Bad noch nicht mal eine Gardine zum Zuziehen. Aber vielleicht hat man sich ja was dabei gedacht?
Die Vingerclip Lodge und Etusis Farm haben vergleichbare Preise, aber dort sind die Zimmer groß mit Veranda, sauberem Bad mit Vorhängen und recht gutem Essen.
Edgar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
30 Apr 2012 14:24 #234188
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 30 Apr 2012 14:24
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Edgar,

Meinungsvielfalt finde ich wie im realen Leben auch in diesem Forum ganz toll. Viele Meinungen spiegeln eben die Vielfalt von Erfahrungen wider und jeder Fragende kann sich so am Ende ein eigenes Bild machen.
Superlative sind bei Berichten m.M. allerdings immer mit Vorsicht zu lesen, weil sie den Anschein erwecken, dass sie nicht der Realität entsprechen bzw. sehr subjektiv überlagert sind.
Leider finde ich in Deinem letzten Beitrag einige derartige Extreme, die ich nicht unkommentiert lassen will.

"Auf Kanaan muss man nicht gewesen sein" - Richtig! Das gilt dann aber auch für unsere Urlaubsreisen insgesamt. Wir könnten ja auch an den Baggersee mit dem Fahrrad fahren....

"Petroleumlampen zum Vergiften" - Richtig! Aber die Dosis macht die Wirkung. Reizung der Verdauungsorgane, Brennen im Mund, Schlund und Magen, Erbrechen und später Schmerzen beim Harnlassen werden nach trinken großer Mengen beobachtet. Im Blut findet sich später Methämoglobin. Also besser nicht trinken ! Ansonsten ist ein Abend bei Kerzenschein oder Petroleumlicht immer schön - egal, an welchem Ort ich mich aufhalte.

"...im Bad noch nicht mal eine Gardine zum Zuziehen" - Richtig beobachtet. Aber wozu sollte das gut sein? Kanaan zeichnet sich doch gerade durch dieses Licht mit diesen großartigen Aus- und Weitblicken aus. Auf Wunsch hättest Du ganz bestimmt einen schönen Vorhang bekommen... aber ich persönlich würde das niemals wollen!

"...recht gutes Essen" habe ich auf Kanaan immer gehabt.

Ich habe gerade im südlichen Namibia viele Farmen und Lodges besucht. Alle haben das gewisse Etwas, aber alle haben auch kleine Baustellen... so wie wir ja wohl auch ;-)

LG und nichts für Ungut
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 30 Apr 2012 14:26 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Gerd1942, Montango
30 Apr 2012 20:20 #234214
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 30 Apr 2012 20:20
  • Tanjas Avatar
Wir haben im Dezember Hermis Gastfreundschaft auf Kanaan genossen und wir fanden es rundum toll. Wir waren nicht als Camper dort, sondern haben 2 Nächte in einem Zimmer übernachtet. Das war einfach aber nett eingerichtet, es gab nur die Petroleumlampen, da musste man sich dran gewöhnen, aber es hatte echt was. Und die Tour in die Dünen war so was von klasse. Die absolut fantastischen Fotomotive! Auch das Essen, was Hermi uns gekocht hat, sowie seine aufgeschlossenen Art und die interessanten Gespräche haben den Aufenthalt zu etwas besonderem werden lassen. Ich würde wieder hinfahren.

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matth
21 Mai 2012 17:04 #236480
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 21 Mai 2012 17:04
  • malealea 2.0s Avatar
Oops über den post stolper ich jetzt gerade. Deshalb nehme ich mir das Recht raus auch hier nochmal zu antworten (Hoffentlich wird mir das negativ aangelastet).

Zum Thema Meinung. Meinung und das erleben von Lodges/Farmen ist sehr Subjektiv. Ich habe sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten gehabt und schlechte. Aber das ist Subjektiv. desweiteren hängt es auch immer von der Stimmung der Gastgeber. Wir sind alle Menschen und haben einen schlechten Tag. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir eine natürliche art und Weise immer lieber als eine Maskerade.

Zu Kanaan, ja sie ist sehr einfach, aber das ist auch so gewollt. Ich finde das macht den Carme dieser Farm auch aus. Was die Petroleum Lampen betrifft, so ist geplant das diese ausschleichen soll. Denn es ist einfach ein großes Risiko z.B. von Feuer. Wann und ob er das macht weiss ich nicht (Stand September 2011).

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 05:32 #236531
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 22 Mai 2012 05:32
  • pedro62s Avatar
Edgar schrieb:
Zur Farm Kanaan kann ich nur sagen, da muss man nicht gewesen sein. Eine der teuersten und schlichtesten Unterkünfte auf 5 Namibia Reisen. Petroleum Lampen zum Vergiften und im Bad noch nicht mal eine Gardine zum Zuziehen. Aber vielleicht hat man sich ja was dabei gedacht?
Die Vingerclip Lodge und Etusis Farm haben vergleichbare Preise, aber dort sind die Zimmer groß mit Veranda, sauberem Bad mit Vorhängen und recht gutem Essen.
Edgar

Ich war vor rund drei Wochen bei Hermi auf der Farm, da klagte er uns sein Leid über eine E-Mail die in etwa den Inhalt deines Eintrages hatte, die er einige Tage vor unserem Aufenthalt bekommen hat. Wer Hermi kennt weiß, dass er eigentlich ein sehr sensibler Mensch ist und er war sichtlich mitgenommen von diesem für ihn negativen Erlebnis, konnte zwei Nächte kaum schlafen und sprach diese E-Mail immer wieder an.
Ich für meinen Teil war froh dort gewesen zu sein, die Farmausfahrten waren mit das Schönste was ich landschaftlich in Namibia gesehen habe. Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Die Ausstattung der Zimmer ist vielleicht etwas spartanisch aber das mit dem Petroleumlicht fand ich ganz lustig und überhaupt nicht störend. Der Preis mag hoch liegen (auch für die Farmausfahrten), aber ich fand dasss sich der Preis gelohnt hat. Hermi ist übrigens ab Ende Mai bis mitte Juli auf Europa-Tour.
Es ist natürlich meine persönliche, subjektive Meinung, ich kann Kanaan nur empfehlen.

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.