• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route so machbar? - 30 Tage Zeit.....
21 Mär 2009 05:04 #94995
  • deHannes
  • deHanness Avatar
  • Beiträge: 24
  • deHannes am 21 Mär 2009 05:04
  • deHanness Avatar
Hallo,

wir sind zu viert mit einem Toyota Hilux (Kalahari Car Hire) vom 22.08.09 - 21.09.09 unterwegs...

Hier meine Idee von der Route...Unterkünfte sind noch offen (Wollen auch recht wenig vorher buchen) ausser in den Nationalparks (Falls wir noch etwas bekommen)!

22.08 Ankunft in WDH (Hoffen, dass Gepäck ankommt, da Flug über
Johannesburg und nur 2 Std Zeit zum umsteigen! Ist es immer noch
so problematisch? Habe nur nen Thread von 2007 gefunden)
- Mietwagen entgegennehmen
evtl. Fahrt nach Elisenheim (falls es Zeit und Lust zulässt)

23.08 Elisenheim Eco Trail oder Okahandja 4x4 Trail
(Was ist besser?)

24.08 Verfügung (4x4 Trail ist ja mit Übernachtung)

25.08 Crocodile Farm + CCF (Lohnt sich das dort hin zu fahren?)

26.08 Waterberg Park (Mountain View Trail, zu Fuß)

27.08 Etosha, Halali

28.08 Etosha, Okaukuejo

29.08 Etosha, Okaukuejo

30.08 Ugab Terassen, Vingerklip

31.08 Versteinerter Wald, Twyfelfontein und Umgebung

01.09 Brandberg, Spitzkoppe

02.09 Cape Cross, Swakopmund, Welwitschia Plains Eco Trail

03.09 Langstrand, Walvis Bay und Umgebung

04.09 Verfügung

05.09 Serisem, Sossusvlei (wenn Zeit reicht)

06.09 Sossusvlei

07.09 Richtung Aus über D 707

08.09 Lüdernitz + Kolmanskop (empfehlensert?)

09.09 Fish River Canyon

10.09 Köcherbaumwald + Giants Playground

11.09 Weiter bis RSA (Twee Rivieren)

12.09 Nossob

13.09 Fahrt zu Mabuasehube (MainTrack)

14.09 Aufenthalt Mabuasehube

15.09 Zurück nach Nossob
(falls Mitfahrer gefunden - Wilderness Trail - machbar an einem Tag?)

16.09 Mata Mata

17.09 Mariental

18.09 Windhoek

Haben jetzt noch 3 Tage zur Verfügung! (Wo am besten einbauen?)
Abflug ist am 21.09 nachmittags...

Strecke sind ca. 5000km (ohne Pirschfahrten, usw)


Schon mal Danke für eure Tipps!


Ach ja wer denkt - oh der ist ja verrückt um die Uhrzeit was zu schreiben...hab gerade Nachtschicht und es ist nicht viel los!! ;)
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 22:11 von deHannes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 05:48 #94998
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 21 Mär 2009 05:48
  • holgers Avatar
Hallo Hannes,

folgende Punkte sind mir bei deiner Planung aufgefallen:
27.08 Etosha, Halali

28.08 Etosha, Okaukuejo

29.08 Etosha, Okaukuejo
Abhängig davon, wie oft du bereits in Afrika gewesen bist, würde ich einen weiteren Tag in Etosha einplanen.
31.08 Versteinerter Wald, Twyfelfontein und Umgebung
War für mich sehr enttäuschend (http://travel-pictures.net/reisetagebuch-namibia/15.-mai-twyfelfontein.html). Suche doch mal im Forum nach Twyfelfontain und schaue, was die anderen FoMis davon halten.
02.09 Cape Cross, Swakopmund, Welwitschia Plains Eco Trail
Wenn du diese Tour an einem Tag machst, wirst du nicht viel von Swakop mitbekommen. Hier kann ich dir empfehlen, einen weiteren Tag einzuplanen.
03.09 Langstrand, Walvis Bay und Umgebung
Hier kann ich dir empfehlen, eine Bootstour in Walvis zu machen. Die geht recht früh morgens los und dauert je nach Veranstalter bis zu vier Stunden. Danach hast du noch genug Zeit, dir Walvis und den Rest anzuschauen.
04.09 Verfügung
Ab in die Sossusvlei. Ich kenne keinen, der nicht von diesen Riesendünen beeindruckt ist. Auf dem Weg dorthin kannst du vielleicht noch den einen oder anderen Aussichtspunkt im Namib Naukluft Park mitnehmen. (Da können dir aber andere FoMis besser helfen)
05.09 Serisem, Sossusvlei (wenn Zeit reicht)
06.09 Sossusvlei
Tipp: nimm viel zu lesen mit. Ein typischer Tag in der Sossusvlei gestaltet sich wie folgt:
* sehr (!) früh aufstehen
* zum Sonnenaufgang in Richtung Dünen brettern
* evtl. eine Düne besteigen oder die Dead Vlei besuchen
* kaum ist die Sonne aufgegangen, wird es so richtig heiß. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo du richtig Langeweile bekommen könntest, denn du wirst feststellen, dass es für eine Wanderung oder einer weiteren Dünenbesteigung viel, viel, viel zu warm ist)
Ach ja wer denkt - oh der ist ja verrückt um die Uhrzeit was zu schreiben...hab gerade Nachtschicht und es ist nicht viel los!! ;)
Jeder hat seine Ausrede. Bei mir ist es mein kleiner Sohn, der heute eine scheiss unruhige Nacht hat... :)

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 07:06 #95003
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Mär 2009 07:06
  • Miss Ellies Avatar
hallo ....
was die Route betrifft koennen andere sicherlich besser mitreden als ich .. Stimmt fuer Swakop sollte man vielleicht schon mal ne tag haben und ich persoenlich bin gegen die Touren die zu vollgestopft sind und wo man nie zur Ruhe kommt. Afrika ist auch Ruhe und mal durchatmen... aber gut, das ist meine Meinung.

Aber bezueglich Johannisburg...!!!!!!!!!!!!!
Lass das Gepaeck besser nicht durchchecken! Der Flughafen ist ein einziges Bordell.. Und, noch viel wichtiger .... Verlass dich nicht auf die Anzeigetafeln. Wir haben schon zweimal ein Problem gehabt, einmal sogar komplett den Flieger verpasst weil in der Haupthalle die Anzeigen nicht umgeschaltet haben und zu keinem Zeitpunkt das Boarding angezeigt wurde. War doof von uns aber wir dachten der Flieger haette verspaetung, wir haben immer fein drauf geachtet und irgentwann wurde es uns zu bunt.. und siehe da der Flieger war seit ner halben Stunde weg...

Also ... bei 2 Stunden direkt und ohne Umwege zum Gate...
Viel spasss ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 08:07 #95005
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7694
  • Dank erhalten: 19463
  • ANNICK am 21 Mär 2009 08:07
  • ANNICKs Avatar
Hallo deHannes,

Deine Route wird schon ein tolles Erlebnis.

25.8 crocodile farm - CCF
wenn du dich für die Tierwelt interessierst, kann ich dir nur empfehlen einen Stopp einzuplanen. Der Besuch der Crocodile farm zum Beispiel dauert nicht sehr lange und man erfährt vieles. Wusstest du zum Beispiel dass man den Sex der Eier bestimmen kann indem man sie in einer gewissen Temperatur ausbrüten lässt?

31.8 Twyfelfontein kann ich nicht als hightlight bezeichnen.

08.09 Kolmankope
Wenn man schon in der Gegend ist, empfehle ich einen Besuch. Man kann sich vorher nicht vorstellen was eine Geisterstadt wirklich ist.

Ich würde auch einen Tag länger in Swakopmund verbringen

Gute Reise

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 14:41 #95028
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Mär 2009 14:41
  • Gerd1942s Avatar
Hallo de Hannes,

Twyfelfontein ist nicht soo prickelnd, richtig. Aber es ist Weltkulturerbe und der einzige Ort, wo Du so viele Höhlengravuren - nicht Zeichnungen - siehst. Ich denke, es gehört einfach dazu. Zum Cape Cross fahre ich dagegen überhaupt nicht mehr, auch wenn Freunde zum ersten Mal in Namibia zu Besuch sind. Wenn Du in Walvis Bay die Delfintour buchst, dann hast Du genug Robben gesehen. Hände den Tag lieber in Swakopmund dran. Das ist einfach schöner.

Wenn Du in Hotels oder Lodgen wohnen willst, musst Du vorbuchen. Es ist Hochsaison! Oder Du hast ein Zelt dabei - dann hast du Ausweichmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 20:17 #95052
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Mär 2009 20:17
  • jolis Avatar
Hallo Hannes,
Deine Tour ist so schon in Ordnung. Nur für Etosha solltest Du Dir doch etwas mehr Zeit nehmen - wenn Du dort noch etwas bekommst.Du bist genau zur richtigen Zeit in Etosha und jagst dann in 3 Tagen durch - das ist schade.4 Tage sollten das Mindeste sein.
Ab Sesriem eine Empfehlung: entweder bis Aus durchfahren oder 2 Tage in den Tirasbergen als Zwischenstop einplanen, z.B. Koiimasis - Fest In Fels. Traumhafte Lage, sehr schöne Unterkünfte, gutes Essen und persönliche Betreuung.
Du hast Lüderitz mit auf Deinem Plan - aber nur für eine Nacht. Das bringt nichts, weil es zu kurz ist. Häng diese Nacht in Klein Aus Vista mit dran, da hast Du mehr davon.Und Kolmanskuppe kann man auch von Klein Aus Vista aus anfahren.Außerdem kannst Du dort einen sehr netten Ausflug zu den Wildpferden von Garub mitmachen. Und zur Weiterfahrt zum Fish-River-Canyon ist es dann auch nicht so weit wie von Lüderitz aus.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2