• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route so machbar? - 30 Tage Zeit.....
22 Mär 2009 00:08 #95066
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 22 Mär 2009 00:08
  • sven.kalliess Avatar
deHannes schrieb:
25.08 Crocodile Farm + CCF (Lohnt sich das dort hin zu fahren?)
CCF: 1000% JA! Hier hatten wir eines der absolut beeindruckendsten Erlebnisse in Afrika überhaupt: Nicht nur, dass man wirklich umfassend über die genetischen und ökologischen Gefährdungen informiert wird, die den Geparden bedrohen und dass man wirklich das Gefühl hat, dass hier geholfen wird - wir hatten das unglaubliche Glück bei unserer sehr persönlichen Führung die medizinische Behandlung und Operation einer solchen Katze sehen zu können und zu spüren, mit wieviel Herzblut und Engagement sich hier gekümmert wird. Beeindruckend und prägend bis heute. Wenn ich heute einen Geparden sehe, sehe ich nicht nur eine wunderbare, sonderbare und leider seltene Raubkatze, sondern auch die Verantwortung des Menschen für die Erhaltung solch zerbrechlicher Arten. Ich habe mich -denke ich- erst dort so richtig in Geparden verliebt. siehe Bericht (Gruß an chrigu!)
Die Krokodilfarm - LASST ES! Es geht hier tatsächlich um die Zucht von Krokodilen für Fleisch und Leder. Wem es hier gefällt, der mag auch Hühnerfarmen. Ich habe immer noch das bild vor Augen, wie dutzende Krokodile hier auf Beton liegen und ein Jungtier, das aufgrund eines (genetischen???) Defekts sich nicht fortbewegen konnte auf dem Betonboden mit den Beinchen ruderte. Ob eine solche anlage notwendig oder gerechtfertigt ist - man mag seine Eigene Meinung haben. Aber es ist ganz sicher nichts, das man im Urlaub besichtigen will!!!

Zum Etosha und zu Swakopmund schließe ich mich einfach mal meinen Vorrednern an. Da hast Du arg wenig Zeit verplant!
Ugab Terassen, Vingerklip
Auch wenn es peinlich sein dürfte :blush: - auch wenn ich es bisher zwei mal versucht habe - ich habe keinen Blick auf die Ugab - Terassen finden können. Aber vielleicht ist hier auch nur die Beschreibung im Loose-Reiseführer ungenau oder zu hoch für meine Wenigkeit. Wenn Du dahin möchtest, informier Dich einfach noch mal genau, wo Du lang musst.
Versteinerter Wald, Twyfelfontein und Umgebung
siehe Holger
08.09 Lüdernitz + Kolmanskop (empfehlensert?)
Kolmanskop ja - Lüderitz eher nicht! Ein verschlafenes, totes Kaff. Ok, wir waren an einem Wochenende hier. Aber das einzig lohnende war wie gesagt Kolmanskop. Bericht
Fish River Canyon
Fand ich enttäuschend. Bericht

Ansonsten ist die Tour, denke ich, ziemlich klassisch und einsteigertauglich, machbar.
Ihr werdet begeistert sein und Euch infizieren! (addictus africanaensis)
Viel Spaß

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 00:09 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 07:43 #95074
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 22 Mär 2009 07:43
  • paddys Avatar
Stop Stop,

Ich breche hier mal eine Lanze für Johannesburg Airport.

10.000 de Personen landen dort täglich , der Airport ist umgebaut und die Gepäckweierleitung klappt dank einer ausgewechselten Firmain 2008 gut.

Bei 2 Stunden kein Problem, das klappt.....

( Letze Woche sind bei meinem Lufthansa Flug London - Frankfurt unsere Koffer stehengeblieben , Ihr seht, auch woanders kann das passieren )

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 09:04 #95086
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Mär 2009 09:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,
holger schrieb:
* kaum ist die Sonne aufgegangen, wird es so richtig heiß. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo du richtig Langeweile bekommen könntest, denn du wirst feststellen, dass es für eine Wanderung oder einer weiteren Dünenbesteigung viel, viel, viel zu warm ist)

Das konkrete Wetter kann ich auch nicht vorher sagen, aber Anfang September geht gerade mal der Winter in Namibia zu Ende. Da stehen die Chancen nicht schlecht, dass es tagsüber erträglich warm bleibt und eine Wanderung im Sossusvlei problemlos möglich ist.

Zum Flughafen Johannesburg: Das ist nicht repräsentativ, aber früher gab es hier im Forum andauernd Klagen von Zurückgekommenen, dass das Gepäck verloren ging oder Dinge aus dem Gepäck geklaut wurden. Sowas war in letzter Zeit nicht mehr zu lesen. Von daher habe ich auch den Eindruck, dass die Zustände dort erheblich besser geworden sind - zumindest wenn ihr mit SAA fliegt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 17:16 #95145
  • deHannes
  • deHanness Avatar
  • Beiträge: 24
  • deHannes am 22 Mär 2009 17:16
  • deHanness Avatar
So hab das jetzt mal ein bisschen umgeändert!!

Ach ja © ist für den Übernachtungsplatz

22.08.09 Ankunft 10:45 Uhr (Abholung von Kalahari Car Hire)
Fahrt nach Windhoek – Mietwagen entgegennehmen
- Fahrt nördlich Windhoek (evtl. Elisenheim Guestfarm)

23.08.09 Elisenheim Eco Trail © Farm Welwesburg

24.08.09 CCF (Fütterung + Info) © Waterberg Wilderness Camp (141 km)

25.08.09 Waterberg Park (Mountain View Trail, zu Fuß) © Sachsenheim Camping

26.08.09 Etoscha (Halali)

27.08.09 Etosha (Halali)

28.08.09 Etosha (Okaukuejo)

29.08.09 Etosha (Okaukuejo)

30.08.09 Ugab Terassen, Vingerklip, © ???

31.08.09 Versteinerter Wald, Twyfelfontein, Brandberg, Spitzkoppe © ???
(Mal sehen wie wir diesen Tag gestalten...haben ja noch Verfügung...)

01.09.09 Verfügung (wahrscheinlich Swakopmund)

02.09.09 Swakopmund, Welwitschia Plains Eco Trail, © Swakopmund

03.09.09 Langstrand (Sandboarden), Walvis Bay und Umgebung © ???

04.09.09 Sesriem, Sossusvlei

05.09.09 Sossusvlei

06.09.09 Verfügung (evtl. schon Koiimasis)

07.09.09 Richtung Aus über D 707 © Koiimasis Camp

08.09.09 Kolmanskop © Klein Aus

09.09.09 Fish River Canyon © Naute Dam

10.09.09 Köcherbaumwald + Giants Playground - weiter bis Grenze RSA

11.09.09 Twee Rivieren

12.09.09 Nossob

13.09.09 Fahrt bis Mabuasehube (Main Track)

14.09.09 Aufenthalt Mabuasehube

15.09.09 Zurück nach Nossob (Falls Mitfahrer gefunden Wilderness Trail)

16.09.09 Mata Mata

17.09.09 Mariental

18.09.09 Windhoek


Die Tage vom 11.09.-16.09. sind schwer zu verschieben....

Was empfehlt ihr zwischen Mata Mata und Windhoek??? Haben noch bis 21.09. Zeit.
Oder Aufenthalt in KTP einfach verlängern?


Danke für die bisherigen Tipps!
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 22:12 von deHannes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 17:11 #95278
  • deHannes
  • deHanness Avatar
  • Beiträge: 24
  • deHannes am 22 Mär 2009 17:16
  • deHanness Avatar
Etosha und Sesriem sind gebucht...alles war noch zu den Daten zu haben! :-)

Im KTP haben wir noch nicht gebucht...da wir die genauen Daten noch nicht haben oder uns noch nicht ganz klar sind wie wir es machen wollen...


1.Lohnt sich ein Aufenthalt von 2 Tagen (2 Nächte) in Mabuasehube Section?

2.Oder lieber noch in Matopi 1 oder 2 übernachten (Auf Hin- oder Rückfahrt)?

3.Und was kann man noch zwischen Mata Mata und Mariental machen?



THX
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 19:34 #95307
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 23 Mär 2009 19:34
  • Inas Avatar
Hallo,

zu 3.
Du kannst auch zwischen Mata Mata und Windhoek auf der Farm Kiripotib Station machen. Ich war zwar noch nicht dort, habe aber hier im Forum schon viel Positives gelesen, so dass es bei unserer nächsten Reise bestimmt eingeplant wird. Wenn Du es hier in die Suche eingibst findest Du einiges, z.B. war AfricanDreams dort - siehe Reisebericht von AfricanDreams

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2