THEMA: 2 Wochen Namibia
28 Feb 2009 11:54 #92369
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 28 Feb 2009 11:54
  • lisolus Avatar
Für Swakopmund gelten wohl:


Meike's Guesthouese
Sophia Dales Restcamp
Villa Wiese
Veronicas bed-and-breakfast

als preiswert. Ich kenne keines von denen aus persönlicher Erfahrung, aber google mal, dann hast Du wenigsten einen optischen Eindruck und erfährst die Preise. Ansonsten kann hier bestimmt auch noch jemand zum Thema Backpacker etwas sagen.

Ganz nah am Tor zur Sossusvlei gibt es das Desert Camp,dort muss man sich selbst versorgen oder geht in die Sossusvlei Lodge essen. Nicht sooo günstig, aber die Nähe zum Tor war für uns ein schlagendes Argument.

Von Lüderitz kommend Richtung Norden sollte man wohl die D 707 fahren, kann ich auch leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, ist aber hier von usern die es wissen müssen häufig empfohlen worden.

Viel Spass bei Deiner weiteren Planung.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 13:01 #92375
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Feb 2009 13:01
  • Guido.s Avatar
Hallo Carmen,

Carmen schrieb:
- Sonntag: Fahrt nach Windhoek über B2, (welches Backpackers?)
- Montag: Windhoek
- Dienstag: Windhoek
- Mittwoch: Abflug nach Hause

Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber was erwartest Du von 3 Tagen Windhuk? Angesichts dessen was das Land Namibia zu bieten hat, ist es nach meiner Meinung reine Verschwendung bei nur 13 Tagen in Namibia ganze 3 in Windhuk zu verbringen. Je nachdem wann Euer Rückflug geht, macht es eventuell Sinn, die letzte Nacht da zu verbringen. Die anderen Tage würde ich irgendwo im Land verbringen. Zwischen Lüderitz und Sossusvlei könntest Du beispielsweise 2 Tage Tirasberge (z.B. Farm Koiimasis) einschieben.
www.tirasberge.de/

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 16:20 #92396
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Feb 2009 16:20
  • jolis Avatar
Hallo Carmen,
die Etappe Lüderitz - Weltvrede ist ja schon angesprochen worden.Durch einen Zwischenstop in Helmeringhausen würdest Du die zwar deutlich entschärfen - aber man muss schon ausgesprochener Namibiafan sein, um ausgerechnet in Helmeringhausen zu übernachten.Da ist der hier gemachte Vorschlag Koiimasis - liegt ja ganz in der Nähe von Helmeringhausen - schon deutlich besser. Soll angeblich den schönsten Campingplatz Namibias haben. Aber auch eine wunderschöne neue Lodge - Fest In Fels.Ich meine allerdings, Koiimasis macht nur Sinn, wenn Ihr dort 2 Nächte bleibt. Es ist einfach zu schön dort.Und die D707 bekommt Ihr quasi umsonst dazu, weil Koiimasis nur von der D707 aus angefahren werden kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 17:20 #92398
  • Carmen
  • Carmens Avatar
  • Beiträge: 3
  • Carmen am 28 Feb 2009 17:20
  • Carmens Avatar
Also Windhoek scheint ja echt nicht so der Knaller zu sein. Habs mir schon ganz nett vorgestellt. Das müssen wir echt nochmal überdenken.

Aber kurze Rückfrage zum Desert Camp vor Sossusvlei: Wenn ich das richtig gesehen hatte, kann man da nur campen. Oder irre ich mich da? Wir haben nämlich kein Zelt. Sonst hätten wir das Camp sofort gewählt.

Das andere müssen wir jetzt also erst nochmal anschauen.

Vielen Dank für die Tipps dazu!

Schöne Grüße, Carmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 17:42 #92400
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 28 Feb 2009 11:54
  • lisolus Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2009 18:30 #92403
  • African Dreamer
  • African Dreamers Avatar
  • Beiträge: 17
  • African Dreamer am 28 Feb 2009 18:30
  • African Dreamers Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
war gerade 4 Wochen mit meinem Motorrad durch Namibia,
wir waren auch bei Veronikas B&B.
Ich kann es nur echt empfehlen, nette Unterkunft, toller Service, nette Gastgeber
Nickie und Hans-Jürgen, und dann Abends ins \"Kückie´s Pub\"
auf ein Geiles 500g Steak und ein Bier.
Ich könnte sofort wieder los.
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Feb 2009 18:57 von African Dreamer. Begründung: ABC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.