THEMA: 2 Wochen Namibia
28 Feb 2009 19:00 #92410
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 28 Feb 2009 19:00
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carmen,

hier ein paar Gedanken zu eurer Reise:

Pension Gessert in Keetmanshoop kann ich euch empfehlen. Klein, gemütlich, und das Frühstück ist der absolute Hit.
Bin mir nicht sicher, ob ich bei so wenig Zeit nach Lüderitz fahren würde. Kolmanskop ist natürlich schon einen Besuch wert, aber länger als eine Nacht würde ich dann doch nicht in Lüderitz bleiben.
Auf jeden Fall müsst ihr die D707 fahren, und zwar ohne zu hetzen. Die Gegend der Tirasberge ist einmalig schön, und ich kann euch auch nur empfehlen, in Koiimasis zu übernachten Die Fest Inn Fels Lodge von Roland ist ziemlich neu und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Dort kann man problemlos zwei Nächte verbringen. Wenn ihr vormittags Kolmanskop besichtigt, kommt ihr noch ohne Hetze am selben Tag bis dorthin. Aber auch alle anderen Gästefarmen in den Tirasbergen sind zu empfehlen, z. B. Farm Tiras von Familie Koch.
In Swakopmund gefällt es uns in Meikes Gästehaus sehr gut. Es ist super gemütlich, und Meike ist ein Schatz. Zum Abendessen gibt es in Swakop unzählige Tipps: The Tug (leckeres Fischrestaurant am Meer), Grapevine (kleines Restaurant mit Weinprobe vor dem Essen), Kupferpfanne, . . .
Eine Wüstenfahrt solltet ihr auf jeden Fall mitmachen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.