THEMA: Kasane bis Van Zyl's Pass
24 Feb 2009 15:25 #91920
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 24 Feb 2009 15:25
  • walwols Avatar
42des schrieb:
... heisst es wohl abwägen ob ich bis Rundu durchbrettern will und zwei Nächte Swartboosdrift mache, oder mich nur ein bischen spute und wenigstens ein bischen im Caprivi-Streifen anschauen will.

hallo Ina

bei der Variante \"Durchbrettern\" nicht vergessen, dass die A33 bis Ngoma Bridge auf 60 kmh beschränkt ist. Weiter Ausreise Botwana und Einreise Namibia je 30 Minuten einkalkulieren. Im Caprivi war im Sept. 2009 die Tankstelle in Kongola geschlossen. Treibstoffbedarf für die Strecke K.M. bis Divundu planen.

Btw, im September wird es im Caprivi um 18:30 dunkel, Ankunft in Rundu müsste spätestens um diesen Zeitpunkt erfolgen, sonst wird es gefährlich.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 09:09 #92116
  • 42des
  • 42dess Avatar
  • Beiträge: 29
  • 42des am 26 Feb 2009 09:09
  • 42dess Avatar
Danke für die Info - das waren beides SEHR wichtige Tips. Am Wochenende werden wir unsere Planung vervollständigen und dann die Unterkünfte buchen. Wenn ich alles habe, werde ich die gesamte Reise mal posten.

Bis dann,

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 16:11 #92189
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 26 Feb 2009 16:11
  • Jens_Dietzels Avatar
googlemeier schrieb:
Ich habe einen Vorschlag:
Bleib im Osten (BOT, Caprivi) und mach Urlaub!

Da gibt es soviel zu sehen...wir haben uns für unsere Urlaube verschiedene Teile des Landes vorgenommen und meistens nur kleine Touren gemacht.

Das Kaokoveld und das Damaraland sind mindestens ein Urlaub alleine wert...

Da muß ich dem Thomas recht geben. 3 Wochen für's Kaokoveld ist gut, 3 Wochen BOT sicher auch. Aber was Du vorhast, hat mit Urlaub (meiner Ansicht nach) nix zu tun. Aber jeder muß glücklich werden...

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 21:47 #92235
  • 42des
  • 42dess Avatar
  • Beiträge: 29
  • 42des am 26 Feb 2009 09:09
  • 42dess Avatar
Jepp, sehe ich auch so. Jeder Jeck is anders B)

Ich finde mein Glück nicht in 4 Tagen Etosha, aber auch nicht in 600km Kilometerfressen am Tag. Es muss irgendwo dazwischen sein. Mal ein zwei Tage etwas mehr als 400km fahren ist OK. Bitte nicht falsch verstehen - nicht JEDEN Tag. Außerdem bin ich irgendwie ein Nomade - ich liebe es keine zwei Nächte im gleichen Camp zu sein.

Ach und dann ist der Urlaub so kurz, die Welt aber sooooo gross :ohmy:

Vielen Dank für die vielen guten Tipps - ich halte Euch informiert!

Bis dann,

Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.