THEMA: Swakopmund - Etosha: an einem Tag zu schaffen?
22 Feb 2009 21:57 #91674
  • kerstin123
  • kerstin123s Avatar
  • Beiträge: 4
  • kerstin123 am 22 Feb 2009 21:57
  • kerstin123s Avatar
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir müssen unsere Route leider kurzfristig umstellen - gemäß der neuen Planung müßten wir nach unserem Aufenthalt in Swakopmund direkt weiter nach Etosha (dort haben wir dann drei Übernachtungen in Onguma / Okaukuejo). Da wir die Unterkünfte bereits gebucht haben, wollte ich Euch um Rat fragen, ob die Strecke Swakopmund - Etosha (Ostseite) an einem Tag zu schaffen ist? Reisezeit ist Ende April, wir haben einen 4x4 Jeep mit Dachzelt. Über eine kurze Info (wie viele km sind es? wie lange braucht man ca.?) würde ich mich sehr freuen, da ich ungerne eine Nacht in Etosha streichen würde, die Tage davor aber nicht mehr umstellen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Kerstin
Letzte Änderung: 22 Feb 2009 21:58 von kerstin123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 22:34 #91678
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 22 Feb 2009 22:34
  • Zluis Avatar
... bleib mal online, ich gucks gerade nach ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 22:38 #91680
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 22 Feb 2009 22:34
  • Zluis Avatar
... so, ich nochmal.

Also, laut Tracks4Africa ist die Entfernung über Osakos und Omaruru 520km, die Fahrzeit beträgt rund 6h. Das geht also; Ihr müsst nur daran denken, dass Ihr nur bis Sonnenuntergang in die Camps reinkommt, also nicht zu spät sein!

Schöne Grüße
Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2009 06:20 #91684
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 23 Feb 2009 06:20
  • shantis Avatar
selbst wenn du teerstrasse faehrst, es geht hier zum osteingang !!!! fahrzeit werden 7 bis 8 stunden sein, wenn nicht mehr !!!! gefahr eines unfalls durch stress und zeitnot ist vorprogrammiert !!!! die leute die bisher vom westeingang nach swakop gekommen sind oder umgekehrt haben es nicht unter 7 stunden geschafft !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2009 07:00 #91686
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 23 Feb 2009 07:00
  • Helmars Avatar
Nun macht der Kerstin nicht zuviel Angst. Es ist halt eine Ausnahmesituation, sie wird schon bereit sein, auch mal frueh loszufahren. Fuer die ca. 660 km Teerstrasse ueber Tsumeb braucht sie mit kurzen Pausen sieben oder acht Stunden, ist also vor Sonnenuntergang an der Ostseite.
Da sie nach Onguma will, ist sie also AUSSERHALB des Parks, da schliesst sich kein Tor vor der Nase bei Sonnenuntergang.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2009 07:18 #91687
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 23 Feb 2009 07:18
  • AloeVeras Avatar
Hallo Kerstin,
wie Helmar schon schrieb, die Strecke ist (sehr) gut zu befahren und - sofern nichts Besonderes geschieht - durchaus auch in gut sechs Stunden zu fahren, wie wir es schon gemacht haben.
Man muss sich dann halt aufs Fahren konzentrieren und Sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten sein lassen.
Lekker pad!
Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.