THEMA: Urlaub Südafrika
20 Feb 2009 13:00 #91418
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 20 Feb 2009 13:00
  • maddys Avatar
Hallo Annick,

Aha, nun verstehe ich das!
www.sanitopchalet.co.za/qanda1.htm
Aber warum das Auto in Underberg stehen lassen?

Bitte, bitte, tue dir einen Gefallen, spare nicht am falschen Ort und benutze nicht das lokale Sammeltaxi, sondern den shuttle service, den die Sani Top Chalets ihren Gaesten anbieten!

Maddy
in dem immer noch viel zu heissen Sodwana Bay

@ Helmar: :laugh: !! Verstehe dich gut - das waere doch mal ein Abenteuer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 13:58 #91429
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 20 Feb 2009 13:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Maddy,

Du hast es falsch verstanden. Ich möchte schon das Sammeltaxi von Underberg zum Sani Pass. Ich will aber kein Geld sparen sondern einfach es ein bisschen anders machen. Abenteuer tut einem manchmal gut. Warum das Auto in Underberg stehen lassen? Ganz einfach weil ich ja dort vorher übernachten werde. Da kann ich mit der lodge es so vereinbaren. Oder hast du einen besseren Vorschlag????
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 14:36 #91440
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 20 Feb 2009 13:00
  • maddys Avatar
Hallo Annick,

Ich verstehe dich schon richtig.
Sani Top Chalets (link oben) sagen dass man das Auto safely an der Grenze stehen lassen kann, und sie einen shuttle service fuer ihre Gaeste anbieten (der vorgebucht werden muss). Ihr uebernachtet doch zwei Naechte dort oben, wenn ich mich richtig erinnern kann? Underberg ist etwa 20 km weg von der Grenze. Das koennte dich zusaetzlich eine Menge Zeit kosten, bis du mit dem Taxi wieder bei deinem Auto bist, wenn es ueberhaupt direkt dorthin faehrt...

Ich weiss, in letzter Zeit hat sich vieles gebessert mit den lokalen Taxis, und ich weiss nicht wie gut die dort organisiert sind. Tatsache ist, dass es immer noch jede Menge alte, untaugliche sogenannte Taxis gibt, und das Abenteuer wuerde ich niemals am Sani Pass erleben wollen. (Ein nicht seltener Anblick auf jeder Passstrasse in Lesotho, bei den sehr steilen Kehren, sind Autowracks weit weit unten, von all denen die die Kurve nicht erwischt haben, oder die Bremsen nicht funktioniert haben, etc etc.)
Ich will dir jetzt nicht Angst machen, aber wenn du schon die Wahl hast zwischen dem shuttle vom Sani Top und dem Taxi, nimm die shuttle. Dann weisst du auch, um welche Zeit du wieder unten bist!
Und du weisst ja auch nicht, wie das Wetter sein wird an deinen Reisetagen. Wenns regnet, wird das um ein mehrfaches kritischer.

Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 20:46 #91463
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 20 Feb 2009 13:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Maddy,

Danke für alle Hinweise. Im Augenblick buche ich schon einmal Sani Top Chalet. Später werden wir sehen wie das Wetter so wird. Ich lasse jede Möglichkeit offen.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 14:51 #91507
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 20 Feb 2009 13:00
  • maddys Avatar
Hallo Annick,

Bitte verstehe mich nicht falsch.
Es geht hier nicht um das Wetter, sondern nur um die Fahrzeugsicherheit.
Bei der Sani Top Chalets Shuttle bist du sicher bestens aufgehoben, egal was das Wetter macht. Ich erwaehnte das nur, weil die shuttle auch vorgebucht werden muss.
Und du willst ja auch nicht unbedingt einen extra Tag in Unterberg verplempern, nur weil das mit dem Sammeltaxi zeitmaessig nicht so recht funktioniert hat... aber vielleicht liege ich da auch komplett verkehrt.
Vergiss nicht, es ist auch Dezember!
Wo werdet ihr an Weihnachten und am Sylvester sein, steht das schon fest?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 16:19 #91518
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 20 Feb 2009 13:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Maddy,

Wenn ich einen Tag in Underberg verplempern muss ist es nicht so schlimm. Am 24 und 25 Dezember übernachten wir im Sani Top Chalets und am 29, 30 und 31. Dezember sind wir in Knysna.
Danke für deine Bemühungen
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.