THEMA: Urlaub Südafrika
19 Feb 2009 09:40 #91251
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 19 Feb 2009 09:40
  • sonis Avatar
Hallo Annick,

ich hab auch noch 3 Unterkunftsempfehlungen für Dich:

Kapstadt:
Cape Paradise - mit super Blick auf den Tafelberg und auf die Stadt :) www.capeparadise.de/index.php

Knysna:
Paradise Found - mit Blick vom eigenen Balkon auf die Lagune, das Frühstück wird auf dem Balkon serviert :) www.paradisefound.co.za/

Hazyview:
Rock-A-Bye - sehr idyllisch gelegene Farm, optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge nach Pilgrim's Rest und zum Blyde River Canyon B) www.rockabye.co.za/

Viel Spaß noch beim Planen.

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 19:04 #91335
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19360
  • ANNICK am 19 Feb 2009 19:04
  • ANNICKs Avatar
Danke an Morani, Gerd, Sonia und Doro für die Unterkunftempfehlungen. Es entspricht schon was ich so suche.

Maddy du hast dir solche Mühe gegeben. Danke. Anhand der Karte kann ich genau deinen Vorschlag verfolgen. Deine Variante ist wirklich interessanter in jeder Hinsicht.
Ich suche noch eine Etappe zwischen Sani Pass und Port Saint John's. Das Problem ist ich weiss nicht genau wann ich in Underberg sein werde. Ich bin auf ein Sammeltaxi angewiesen und die fahren erst wenn die voll sind.
Ich suche noch Unterkunft in Underberg, Port Saint John's, Oudtshoorn. Danke für euere Tipps.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 19:21 #91338
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 19 Feb 2009 19:21
  • hshs Avatar
hallo Annik

du hast eine schöne Reise vor dir. Plane Sie mit ruhe und nehme dir nicht so viel vor. Wir waren in denletzten 3 Jahren jedes 3 Wochen in SA. Wir haben dabei nur dir gartenroute und so ein bischen rechts und links davon bereist. Wir haben immer in B&B gewohnt und tolle Erlebnisse gehabt. Aus unserer erfahrung kann ich Dir eins wärmstens empfehlen. Benutze den den greenwood guide. er beschreibt handpicked accomodations. Diese weisen jeweils irgendetwas besonderes auf und sind auch so beschrieben. Mittlerweile steht das Buch auch im internet, so daß du alle unterkünfte einsehen kannst. Für SA super für Namibia leider nur eingeschränkte Auswahl.

Viel Spaß beim ansehen wünsch

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 22:10 #91357
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 19 Feb 2009 22:10
  • walwols Avatar
ANNICK schrieb:
.... Ich suche noch Unterkunft in Underberg, Port Saint John's, Oudtshoorn...
Annick

hallo Annick

in Oudtshoorn war ich 2005 in Montana Guestfarm. Etwas ausserhalb, sehr ruhig gelegen. Hat uns da sehr gut gefallen.
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2009 23:45 #91367
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 19 Feb 2009 23:45
  • Helmars Avatar
ANNICK schrieb:
Das Problem ist ich weiss nicht genau wann ich in Underberg sein werde. Ich bin auf ein Sammeltaxi angewiesen und die fahren erst wenn die voll sind.
Annick
Verstehe ich das jetzt richtig?? Du willst die ganze Strecke im Sammeltaxi machen??? So richtig mit Toyota Hiace und 25 Personen?? Und mitten durch Zululand und Transkei, vielleicht auch noch allein reisend??
Dann waere ich jetzt etwas sprachlos....
Maddy und andere, die hier wohnen, werden das verstehen.
In dem Fall sollte ich meine Routenempfehlungen vielleicht voellig zurueckziehen.
Helmar (Durban)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2009 06:26 #91369
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19360
  • ANNICK am 19 Feb 2009 19:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Helmar,

Ich werde mit meinem Mann unterwegs sein. Wir mieten ein normal Wagen ab Joburg und geben Ihn in Kapstadt zurück. Da wir nur mit einem 4X4 auf den Sani Pass kommen nehmen wir für diese Strecke ein Sammeltaxi. Das Auto und das Grossgepäck wird in Underberg bleiben.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.