THEMA: 19-21 Tage Namibia - Routenhilfe benötigt!
27 Jan 2009 22:18 #88546
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2009 22:18
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tobias,

schau mal bei www.abenteuer-in-namibia.com rein. Eva und Thomas machen das alles sehr gut. Ich lasse meine Freunde nur noch dort buchen. Sag denen so ungefähr, was Du willst und dann machen die alles einschl. Auto.

Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 22:41 #88548
  • Tobis
  • Tobiss Avatar
  • Beiträge: 40
  • Tobis am 27 Jan 2009 22:41
  • Tobiss Avatar
Und da kann ich dann einfach meine Reisedauer meine Ziele und geplanten Lodges plus Mietwagen und Flug angeben und die machen mir ein Angebot? Ist das nicht viel teurer wie wenn wir uns da selbst darum kümmern?
Haben jetzt für die 20 Tage in Namibia+Flug+Mietwagen erst mal so um die 2600€ pro Person veranschlagt ist das realistisch oder eher utopisch?

Was habt ihr so für Budget für eure Reisen veranschlagt?

Grüße Tobis
Letzte Änderung: 27 Jan 2009 22:45 von Tobis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 09:41 #88577
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 28 Jan 2009 09:41
  • Namib Toms Avatar
Hallo Tobias,

die Kosten für eine Lodge über ein namibisches Reiseunternehmen werden auf gar keinen Fall teurer als wenn du selbst buchst. Lasst euch doch von dem angegebenen Unternehmen mal ein Angebot machen.
zu deinen 2.600 Euro pro Person; nehmen wir mal an, daß ihr bei Air Namibia 1.100 Euro pro Person für den Flug bezahlt (mit Glück bekommt ihr den auch günstiger), dann habt ihr zusammen noch 3.000 Euro für den Mietwagen übrig. Beim momentanen Wechselkurs bekommt ihr dafür einen dicken fetten Geländewagen, was aber bei einer Standardroute nicht nötig ist. Rein die Sitzhöhe für Tierbeobachtungen spricht für einen 4X4. Es gibt auch Fahrzeugvermieter in Namibia welche etwas ältere Modelle (2005 - 2006) vermieten. Diese sind günstiger und in einem sehr guten Zustand.
Wenn ihr Mitte September in Namibia ankommt auf jeden Fall erst in den Süden. Dadurch, daß um diese Zeit Neumond ist könnt ihr den unglaublichen Sternenhimmel über Namibia genießen. Der Vollmond dann über Etosha gibt euch dann nachts ein besseres Licht für Tierbeobachtungen.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 10:09 #88579
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 28 Jan 2009 10:09
  • Burschis Avatar
Hallo,
die Tourreihenfolge hängt davon ab, ob du gerne fotografierst oder nicht. Chris hat Recht, dass Etoscha ein Highlight am Schluss wäre. Aber wenn du die Tour von Etosha aus nach Süden fährst und dann auf der B2 wieder nach Norden, hast du in den landschaftlich sehr schönen Teilen die Sonne immer im Rücken und so ein wesentlich schöneres Landschaftserlebnis. Auf der B2 nach Norden ist es dann wurscht, wenn man der Sonne entgegenfährt, weil es da sowieso nicht so toll ist.
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 11:26 #88588
  • rumtreiber2
  • rumtreiber2s Avatar
  • Erfahrener Selbstfahrer südliches Afrika
  • Beiträge: 4
  • rumtreiber2 am 28 Jan 2009 11:26
  • rumtreiber2s Avatar
Hallo Tobias,
es sind zugegeben eine Menge gute Ratschläg dabei, doch wichtig ist was Du möchtest. Möchtest Du Tiere oder Landschaften sehen. Ich habe in meinen Planungen versucht den Süden und Norden unter einen Hut zu bekommen.Es ist mir nicht gelungen.
Nun mache ich Dir einen Vorschlag.
1. Anreise
2. Windhoek/Casa Blanca,liegt am City Airport \"EROS\"
3.+4.Hammerstein Lodge, dort kannst Du mit Geparden schmusen. Die Tiere
anzufassen ist schon ein tolles Gefühl. Von dort Tagestour zur
Sossusflei.Sehr früh aufstehen.
Alternativ gibt es in der Nähe noch einige andere Lodges. Die
haben aber ihren Preis.
5./6./7. Swakopmund/ de´Avignon, 200 Meter bis zum Strand an der
\"Jetty\".
-Walfish Bay Lagunenfahrt mit \"Catamaran Charters\". Ich habe es
erlebt. (ca.35.00€) Einfach überwältigend. Ruhige Fahrt, da Doppel-
rumpf. Sehr guites Essen an Bord (im Preis).
- Stadtbummel- Cafe Anton. Mondlandschaft mit Welwitschia Pflanze.
8. Ameib Ranch - im Erongogebirge. Superlandschaft. \"Bulls Party\"
9. \"Philips Cave\".
10. Am Brandberg vorbei (Felsmalerei \"White Lady\") nach Twyfelfontein.
11. Versteinerter Wald, Fingerklippe im Ugab Tal,liegen auf der Route
zur Etosha.
12.
13.
14. Camp Okaukuejo
15. Camp Halali (eventuell länger)
16.
17. Camp Namutoni.
18.
19. Fahrt nach Windhoek, Lake Otjikoto, Hoba Meteorit bei Grootfontein.
Rest Windhoek.

Mein vorher angegebenes Reisebüro wird Dir ganz individuell die Reise zusammenstellen, mit allem was dazugehört. Du brauchst Dich um nichts kümmern. Der von Dir angegeben ist zu hoch. Dort bekommst Du es auf jeden Fall billiger.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Freude an der Reise.

Reinhard
:woohoo: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 12:16 #88592
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 28 Jan 2009 12:16
  • keleles Avatar
Hi Tom,
dein Rechenbeispiel hinkt ein bißchen.

Namib Tom schrieb:
zu deinen 2.600 Euro pro Person; nehmen wir mal an, daß ihr bei Air Namibia 1.100 Euro pro Person für den Flug bezahlt (mit Glück bekommt ihr den auch günstiger), dann habt ihr zusammen noch 3.000 Euro für den Mietwagen übrig.

Schließlich plant Tobis mit 2600€ nicht nur für Flug und Mietwagen, sondern auch für alles andere, wenn ich ihn richtig verstehe. Also Übernachtungen, Essen, Parkgebühren, Benzin... Das geht natürlich, ist aber auch alles andere als üppig, meiner Meinung nach. Aus dem Nähkästchen geplaudert heißt das: Ich habe für eine ähnlich Länge an Urlaub, Standard- bis gehobene Unterkünfte (meist HP), \"normalen\" Unternehmungen ca. 3000€ p.P. ausgegeben. Das war inkl. eines relativ günstigen Fluges und eines älteren Hilux DC.
Tobis, leg dir doch einfach mal eine Liste an, such dir \"deine\" Unterkünfte im Internet raus (wenigstens so in etwa, soll ja nur eine Kalkulation sein) und fang an zu rechnen. Standardwerte wirst du überall finden, z.B. hat Asco seine Preise für Autos online. Das wird nicht alle Zeit der Welt in Anspruch nehmen und du wirst schnell feststellen, dass bei deinem Budget häufig eher die günstigere Unterkunft gefragt ist. Das ist weder schlimm noch verpasst du dabei was: Gästefarmen sind IMHO der \"place-to-be\" und günstig dazu. Großes Sparpotenzial hat natürlich das Auto: Verzichtest du auf den 4x4 dann gibts mehr für eine tolle Lodge ;)

Ach ja, irgendwo hattest du noch nach den Nationalpark-Camps gefragt. Weiß nicht, ob die Frage mittlerweile beantwortet wurde :blush: Die Etosha Camps sind keine reinen Campingplätze. Dort hast du zu meist alles: Einfache Hütten, Luxus-Bungalows und Zeltplatz. Aktuelle Preise findest du unter nwr.

Grüße
Kelele

Ach ja, selbst buchen geht übrigens meistens absolut problemlos. Ich hätte es mir nicht nehmen lassen :laugh: Nur Etosha hab ich über einen lokalen Anbieter angefragt, da ich keine Lust hatte, mir mit nwr irgendeinen Stress zu machen.
Letzte Änderung: 28 Jan 2009 12:23 von kelele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.