• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaokoveld im Juli
26 Jan 2009 15:35 #88359
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 26 Jan 2009 15:35
  • Dirkis Avatar
Wir haben vor Anfang Juli einige Tage im Kaokoveld zu verbringen und zwischen omarunga camp am Kunene und ugab teracce lodge wären noch 5 Nächte zu verplanen (sind mit Dachzelt unterwegs), wobei zwei davon auf Camp Aussicht angedacht sind. Da wir mit Kindern unterwegs sind, kommen die extremen Sachen wie van-Zyl´s-Pass für uns nicht in Frage. Gibt es eine Route, die ohne allzu großen Stress machbar ist in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit??
L.G. Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 17:08 #88371
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 26 Jan 2009 17:08
  • 4x4 in africas Avatar
plant 2-3 tage in sesfontain ein und von dort macht tagesfahrten z.b zu den wüstenelefanten (es sind wohl die letzten frei lebenden im südlichen africa) und durch die kowaribschlucht z.b.

lg 4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 17:56 #88374
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Jan 2009 17:56
  • Crazy Zebras Avatar
Vorsicht ;-)


es ist nicht so das man(n) einfach mal so schnell zu den Wüstenelefanten fahren kann, ohne entsprechense Vorbereitung ohne Sandbleche und ohne Notfallkomunikationsmittel kann das auch durchaus mal ins Auge gehen.

Aber ich möchte auch nicht abraten aber es muss gut überlegt/vorbereitet sein.

Alternativ könnte es auch spass machen in der Palmwagkonzession rum zu fahren, einen Elephantswalk zu machen oder in Puros die Palmenoasen zu besuchen mit den ansässigen Himbas zu plaudern und in Puros kann man nahe der Zivilisation auch Wüstenelefanten sehen. Puros hat auch am Fluss ein wunderschönes Flusscamp das leider weil sehr abgelegen zu selten besucht wird, was ich schade finde weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist für die lokale Bevölkerung Geld zu verdienen. Im Puros Communty-Camp ist die Chance gross das die Ellis durch Camp laufen und man sie nicht mal suchen muss.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 26 Jan 2009 18:01 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 18:11 #88376
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 26 Jan 2009 17:08
  • 4x4 in africas Avatar
Virus Africanum schrieb:
Vorsicht ;-)


es ist nicht so das man(n) einfach mal so schnell zu den Wüstenelefanten fahren kann, ohne entsprechense Vorbereitung ohne Sandbleche und ohne Notfallkomunikationsmittel kann das auch durchaus mal ins Auge gehen.

Aber ich möchte auch nicht abraten aber es muss gut überlegt/vorbereitet sein.

Alternativ könnte es auch spass machen in der Palmwagkonzession rum zu fahren, einen Elephantswalk zu machen oder in Puros die Palmenoasen zu besuchen mit den ansässigen Himbas zu plaudern und in Puros kann man nahe der Zivilisation auch Wüstenelefanten sehen. Puros hat auch am Fluss ein wunderschönes Flusscamp das leider weil sehr abgelegen zu selten besucht wird, was ich schade finde weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist für die lokale Bevölkerung Geld zu verdienen. Im Puros Communty-Camp ist die Chance gross das die Ellis durch Camp laufen und man sie nicht mal suchen muss.

Gruss VA


klar kannst du alles machen, aber ohne kinder. und deshalb ist unter dem relax-gesichtspunkt der pool in sesfontain ein absolutes MUSS.

und sandbleche sind quatsch für die fahrt zu den elis....

aber jedem das seine

glg

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 18:19 #88378
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Jan 2009 17:56
  • Crazy Zebras Avatar
4x4 in africa schrieb:
Virus Africanum schrieb:
Vorsicht ;-)


es ist nicht so das man(n) einfach mal so schnell zu den Wüstenelefanten fahren kann, ohne entsprechense Vorbereitung ohne Sandbleche und ohne Notfallkomunikationsmittel kann das auch durchaus mal ins Auge gehen.

Aber ich möchte auch nicht abraten aber es muss gut überlegt/vorbereitet sein.

Alternativ könnte es auch spass machen in der Palmwagkonzession rum zu fahren, einen Elephantswalk zu machen oder in Puros die Palmenoasen zu besuchen mit den ansässigen Himbas zu plaudern und in Puros kann man nahe der Zivilisation auch Wüstenelefanten sehen. Puros hat auch am Fluss ein wunderschönes Flusscamp das leider weil sehr abgelegen zu selten besucht wird, was ich schade finde weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist für die lokale Bevölkerung Geld zu verdienen. Im Puros Communty-Camp ist die Chance gross das die Ellis durch Camp laufen und man sie nicht mal suchen muss.

Gruss VA


klar kannst du alles machen, aber ohne kinder. und deshalb ist unter dem relax-gesichtspunkt der pool in sesfontain ein absolutes MUSS.

und sandbleche sind quatsch für die fahrt zu den elis....

aber jedem das seine

glg

4x4

So sooo - und das würdest du unterschreiben ??

Ich finde es bedenklich solche fahrlässigen Ratschläge hier zu äussern !

Genau solche Leute die alles Quatsch finden haben wir schon geborgen, worauf beruhen den deine Erfahrungen ??

Upper Huab?

Aus meiner Sicht ist es verantwortungslos Ratschäge a la RTL zu geben.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 26 Jan 2009 19:05 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2009 22:13 #88420
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 26 Jan 2009 22:13
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

ich bin jetzt ja mal gespannt wie diese Diskussion ausgeht. Solch gegensätzliche Aussagen sind schon recht verwunderlich.




Schön Grüße aus dem einigen Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2