THEMA: Mahangu oder Ndhovu Lodge??
23 Jan 2009 21:36 #88089
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 23 Jan 2009 21:36
  • Baibas Avatar
Mahangu oder Ndhovu ??

Bin etwas verunsichert durch Bewertungen bei trip- advisor zu Mahangu Lodge. Dort wollten wir an den Popa Falls eine Ü einlegen. Da mich aber schon die HP nicht so anmachte, habe ich noch rum *gegooglet* und nix wirklich Dolles gefunden.
Zu Ndhovu finde ich weit weniger, aber dafür nix gravierend schlechtes.
Wer kennt beide Lodges und kann was zum Zustand der Räume/Zelte sagen?
Spinnen und anderes Gekrabbel im Zelt/Cottage würden mich ziemlich aus der Ruhe bringen, schätze ich:P
Klar, man ist in Afrika, aber .....gibt solche und solche Tierchen...
Da ich am WE buchen wollte, wäre ich happy über ein paar Einschätzungen von euch hier.
(Ich bin kein Afrika-Neuling und schon das eine und andere gewohnt.).

Gruß!!
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 11:10 #88585
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 23 Jan 2009 21:36
  • Baibas Avatar
Nanu? Kennt wirklich keiner hier beide Lodges?
:unsure:
In Ndhovu wäre noch eine Ü frei in meinem Zeitraum. Ich tendiere nun dazu, sie zu buchen.

Und leider ist diee Lianshulu Lodge im weiten Reiseverlauf schon ausgebucht (Juli). Nun habe ich Mazambala Island Lodge gesehen. Kennt die zufällig wer?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Gruß, Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 11:20 #88586
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 28 Jan 2009 11:20
  • Hannes Avatar
Hallo Baiba,

wir waren vor 10 Jahren in der Ndhovu Lodge
damals waren es einfache Zelte dahinter
Aussendusche. Die Lage am Okavango wunder-
schön, mittlerweile ist ja alles neu und
renoviert, würde jederzeit wieder dort
buchen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 12:46 #88597
  • Dany1
  • Dany1s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Dany1 am 28 Jan 2009 12:46
  • Dany1s Avatar
Hallo Baiba,

wir waren im letzten Jahr auf der Camp Site
der Mahangu Safari Lodge und haben im Restaurant
gegessen. Das Essen war vorzüglich. Die Anlage
fand ich schön, gepflegt und empfehlenswert. Tolle
Lage direkt am Fluß.

Gruß Dany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 12:52 #88600
  • Bibe
  • Bibes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bibe am 28 Jan 2009 12:52
  • Bibes Avatar
Hallo Baiba
wir waren Silvester 08 bei Ndhovu, da Mahangu komplett ausgebucht war.
Im Nachhinein waren wir froh darüber. Wir wollten eigentlich nur für
eine Nacht bleiben, sind dann aber 3 weitere Tage geblieben.
Sehr nette Betreuung, leckeres Essen und die Flussfahrten zum Sundowner
sind einmalig schön. Kurzum, sehr zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
Gruss
Bibe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 13:00 #88601
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 28 Jan 2009 13:00
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Baiba,

ich war letzten November in der Ndhovu Lodge und kann sie Dir nur empfehlen. Es ist keine Luxuslodge aber alles sehr nett gemacht und tiptop. Die Lage ist toll. Die Zelte sind alle sehr gepflegt. Hinter dem Zelt ist ein Durchgang zum Badezimmer. Der Durchgang ist an den Seiten geschlossen aber nach oben offen und somit kann im Bad auch mal was krabbeln, was aber alles ok und normal für Namibia ist. Davor braucht man keine Angst zu haben.
Die Zelte liegen mit Blick zum Okawango und sind nur einen Steinwurf davon entfernt. Hippos gab es jede Menge zu sehen und zu hören. Frühstück und Abendessen sind gut und üppig. Horst, der Besitzer, gibt gute Tipps für Ausflüge und arrangiert bei Bedarf auch alles.
Ich kann Dir - aus meiner Sicht - die Lodge nur empfehlen. Gruß Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.