THEMA: Mahangu oder Ndhovu Lodge??
28 Jan 2009 13:07 #88603
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 28 Jan 2009 13:07
  • Baibas Avatar
Hallo!
Vielen Dank für eure Eindrücke!!
Tendenz geht zu Ndhovu.
Obwohl mich deine Beschreibung @Barbara, nicht gerade beruhigt... Bad-Teil nach oben offen??? Oh!:S


Gruß,
Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 13:13 #88604
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Jan 2009 13:13
  • jolis Avatar
Hallo Baiba,
beide Lodges liegen ja direkt nebeneinander. Die Lage am Okavango ist wirklich wunderschön. Ndovu würde ich eigentlich nicht als Lodge bezeichnen wollen, sondern eher als Zeltcamp. Recht naturnah. Wir waren von Ndovu nicht so begeistert, weil die Camporganisation nicht so richtig zu klappen scheint.Unserer Meinung nach fehlt dort ein Frau, die den Laden auf Vordermann bringt und in Schwung hält.Horst macht gute Gamedrives, kümmert sich aber sonst nicht so richtig um das Camp.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 13:13 #88605
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 28 Jan 2009 13:13
  • Ludwigshafens Avatar
Ooooh ist nicht nötig.
Wir waren 4 Nächte da und in der Zeit hatten wir wirklich nur ein paar Motten und harmlosen Kleinkram drin. Ansonsten einmal aussprühen, die Dosen stehen im Zelt bereit.
Das, was nachts ums Zeit läuft und hörbar sein Gras kaut, hat mich die erste Nacht mehr beunruhig als das Kleingetier:)
Gruß
Barbara
PS: Unbedingt Sundowner-Tour mit dem Boot buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 13:19 #88608
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 28 Jan 2009 13:07
  • Baibas Avatar
@ joli:
was ist denn dann eine empfehlenswerte Alternative in deinen Augen?
gruß,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 13:28 #88610
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Jan 2009 13:13
  • jolis Avatar
Hallo Baiba,
ich halte Ndovu durchaus für eine Unterkunft, die man nehmen kann. Ich wollte nur etwas vor allzu hohen Erwartungen warnen. Mahangu wäre eine Alternative. Es gibt aber auf dem Weg von Divundu/Bagani zum Mahangu NP noch weitere Lodges - ich kenne deren Namen nur nicht. Eine Alternative fällt mir aber als ganz besonders empfehlenswert ein: Drotzkys Cabins. Liegt zwar bereits in Botswana, ist aber wirklich nur einen Katzensprung vom Mahangu NP entfernt - ich glaube, von Drotzkys bis Divundu sinds nur so ca. 40 km.Drotzkys liegt wunderschön am Okavango; kleine aber hübsche Unterkunftshütten, sehr schöne Lodeanlage und als Clou die Bootsfahrten auf dem Okavango. Einfach traumhaft. Wenn - dann aber unbedingt 2 Nächte bleiben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2009 15:23 #88636
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 28 Jan 2009 15:23
  • walwols Avatar
war im September 2008 für drei Nächte in der Mahongu Lodge und zwar in einem der Premium Zelta direkt am Okavango. Uns hat es da sehr gut gefallen, keine Beanstandungen. Steht unter deutschsprachiger Leitung und wurde kürzlich um verschiedene Nebenräume wie eine neue Wäscherei erweitert. Das Essen ist hervorragend und der Ausblick vom Ess-Deck direkt über dem Fluss lädt zum Verweilen ein. Aus meiner Erfahrung hauptsächlich von Deutschen frequentiert was sich im einem Fall (Stichwort Kegekclub) unangenehm bemerkbar machte.

Der angeschlossen Campingplatz war zu unserem Reisezeitpunkt nur mässig belegt. Die Lodge eignet sich hervorragend als Stützpunkt für Ausflüge in den Mahango Park. Aus meiner Sicht ist die Lodge im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt zu empfehlen.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.