THEMA: reichen 17 tage?
19 Jan 2009 19:09 #87463
  • SusanII
  • SusanIIs Avatar
  • Beiträge: 7
  • SusanII am 19 Jan 2009 19:09
  • SusanIIs Avatar
:huh: hallo,
eventuell sind wir zeitlich auf 17 reine Reisetage beschränkt, das könnte sich aufgrund der beruflichen Konstellation von uns so ergeben. Ich wollte fragen, ob von euch schon mal jemand kürzer als drei Wochen nach Namibia gedüst ist, und ob die Zeit für Namib - Wüste und Etosha-Pfanne ausreicht. Oder seid ihr der Meinung, dass sich das Ganze dann nicht lohnt - die Alternative heißt: Griechenland. Ich möchte aber so gerne nach Afrika?
Hat da jemand Erfahrung:unsure: ?
LG, Susan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:32 #87467
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 19 Jan 2009 19:32
  • paulimanns Avatar
Hallo Susann,

vergiss Griechenland!

Natürlich kannst Du Dir für 17 reine Reisetage eine wunderschöne Namibia-Tour zusammenstellen - und Etosha und Namib sind da auch beide locker drin (selbst wenn man - wie wir - nicht immer schon um 5 Uhr morgens startet, sondern erst gegen Mittags loskommt :blush: ). Ich kenne da einige Leute (auch Namibia-Neulinge), die sogar einen nur 8-tägigen Aufenthalt in Namibia sehr genossen haben!

Mein Tipp: Reiseführer rauskramen und oder einschlägige Fernsehsendungen/DVDs ansehen und grob den Reiseverlauf planen. Für die Details (z.B. Welche Unterkunft ist in/auf/bei... zu empfehlen?) helfen FoMis gern weiter, und auch die Sucheingabe oben rechts hilft da sehr weiter.

Viel Spaß! :woohoo:

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:39 #87470
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 19 Jan 2009 19:39
  • Sannes Avatar
Hallo Susan,

auch von mir ein klares JA - auch 17 Tage sind super. Wir haben für unsere erste Reise nach Namibia nur 14 Tage inkl. An- und Abreise gehabt. Ihr solltet Euch nur auf die von Dir genannten Ziele beschränken, weniger ist dann auf jeden Fall mehr.
Unsere damalige Route beschränkte sich nur auf Höhe Windhoek bis Etosha und die Reise war wunderschön.

Viel Spass beim Planen. Wenn Du einen ersten Entwurf hast und ihn hier reinstellst, kriegst Du sicher viele Tipps, ob das machbar ist, zu viel und was Ihr vielleicht noch ändern könntet.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:45 #87473
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Jan 2009 19:45
  • K.Roos Avatar
SusanII schrieb:
:huh: hallo,
eventuell sind wir zeitlich auf 17 reine Reisetage beschränkt, das könnte sich aufgrund der beruflichen Konstellation von uns so ergeben. Ich wollte fragen, ob von euch schon mal jemand kürzer als drei Wochen nach Namibia gedüst ist, und ob die Zeit für Namib - Wüste und Etosha-Pfanne ausreicht. Oder seid ihr der Meinung, dass sich das Ganze dann nicht lohnt - die Alternative heißt: Griechenland. Ich möchte aber so gerne nach Afrika?
Hat da jemand Erfahrung:unsure: ?
LG, Susan

Hi Susan

Griechenland ist keine Alternative,:laugh: :laugh: zu Afrika
Aber 17 Tage lohnen sich auf jeden Fall....;)

Wir waren letztes Jahr auch zum ersten Mal in Namibia.Zu der Zeit kannte ich das Forum noch nicht, und somit sind uns hilfreiche Tipps durch die Lappen gegangen...:blush:
Wir waren insgesammt 22 Tage als Selbstfahrer unterwegs...Die grobe Reiseroute und den Zeitplan haben wir von den **bekannten Reiseveranstalter ** im Netz übernommen,und ein wenig nach unseren Wünschen abgeändert...Letztendlich haben wir alles übers Reisebüro gebucht....


Stell dir mal deine Wunschroute zusammen, und stell die hier ins Forum , mit der **BITTE** um Planungshilfe...Du wirst erstaunt sein, wieviele Anregungen und hilfreiche Tipps du bekommst...

17 Tage reichen durchaus, für die Strecke Windhoek...Namib... Swakop....Etosha und wieder zurück ....
Mach lieber weniger, aber dafür intensiver, anstatt jeden Tag **ON THE ROAD** zu sein....

Die ganz entspannte Variante wäre natürlich , wenn du die Reise mit nem **VERANSTALTER** machst

Wie heisst es doch so schön....Jede **REISE** beginnt mit dem ersten Schritt.....;)

Aber bitte kein **GRIECHENLAND**...:woohoo: denn da gibt es keine Löwen und Elefanten....;)

LG Bloke


UPPPPPS, da waren 2 wohl schneller......;) :laugh: ;)
Letzte Änderung: 19 Jan 2009 19:48 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 19:59 #87475
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Jan 2009 19:59
  • chrissies Avatar
paulimann schrieb:

Mein Tipp: Reiseführer rauskramen und oder einschlägige Fernsehsendungen/DVDs ansehen und grob den Reiseverlauf planen.

Hallo Susan,
auch mit 17 Tagen kann man einen schönen Urlaub in Namibia verbringen, wichtig ist -wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben- nicht zuviel in diese Tage reinzubringen. Weniger ist mehr, auch wenn im Vorfeld die Auswahl schwer fällt.

Hier im Forum sind einige private UrlaubsDVDs (nicht nur) von Namibia im Umlauf, zu finden unter Reiseberichte des jeweiligen Landes, da kannst du dir einen virtuellen Eindruck machne und vielleicht fällt dir die Entscheidung leichter, was du weglassen solltest bzw. unbedingt einplanen musst.

VIel Spass bei der Planung und lass Griechenland warten ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 21:19 #87479
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 19 Jan 2009 21:19
  • Reise_Meikes Avatar
....macht es auf jeden Fall!!!

Ich kenne das Problem mit den beruflichen Konflikten sehr gut und kann nur sagen, dass 17 Tage schon toll sind und Ihr Eure Tour auf jeden Fall machen könnt. Wir waren letztes Jahr gerade für 17 Tage in Botswana.

Genießt die Zeit! Griechenland könnt Ihr noch als Rentner machen;)

LG Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.