THEMA: reichen 17 tage?
19 Jan 2009 21:30 #87480
  • SusanII
  • SusanIIs Avatar
  • Beiträge: 7
  • SusanII am 19 Jan 2009 21:30
  • SusanIIs Avatar
Liebe Meike, Chrissie, Bloke, Antje und alle anderen!!
Vielen Dank dafür, dass ihr uns auch zur kürzeren Zeit Mut macht - ich fange an, mich so richtig, richtig auf Namibia zu freuen.
Wenn wir eine genauere Idee zur Tour haben, frage ich nochmal nach und bitte um Details.
Liebe Grüße, eure Susan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 21:50 #87485
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Jan 2009 21:50
  • K.Roos Avatar
SusanII schrieb:
Liebe Meike, Chrissie, Bloke, Antje und alle anderen!!
Vielen Dank dafür, dass ihr uns auch zur kürzeren Zeit Mut macht - ich fange an, mich so richtig, richtig auf Namibia zu freuen.
Wenn wir eine genauere Idee zur Tour haben, frage ich nochmal nach und bitte um Details.
Liebe Grüße, eure Susan


Hallo Susan


setz dir deine Highlights und plane drumherum..:)

Lass den Süden aus für die kurze Zeit, sonst haste blos unnötigen Stress

Meine **MUST HAVE** wären

1 Nacht Windhoek
1 Nacht in der Kalaharie (Alternative :Kalaharie Anib-Lodge)
2 Nächte Soussosvlei
2-3 Nächte Swakop und die Tour auf der Mola Mola**aber nur die Mola Mola** sonst keine andere.;)
*
*
*
*
*
3-4 Nächte Etosha

Das wären meine Eckdaten....;)

Vielleicht reichts ja noch, ein wenig hoch in den Norden zu den HIMBAS....;)

Siehst du, das wären grad mal 10-11 Nächte, so dass du noch genügend Luft für **ZWISCHENDURCH** hast

Viel Spass beim planen, und sei froh, dass du auf das Forum vor **REISE ANTRITT** gestossen bist....;)

LG --Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 09:13 #87517
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Jan 2009 09:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Susi,

nachstehend zwei Reisevorschläge für eine 17-Tagestour. Vorschlag 1 geht von einem Flug von FRA über WDH nach WVB (Walvis Bay) und zurück aus, was mit Air Namibia 3 x die Woche möglich ist.
Vorschlag 2 geht von einem Flug FRA – WDH – FRA aus.
Mein Vorschlag 1, die Tour in Walvis Bay/Swakopmund zu beginnen, beruht darauf, dass Ihr dann nach dem langen Flug von Deutschland erst mal zwei Tage Zeit habt, um Euch einzugewöhnen und gleichzeitig zwei unbedingte Muss – die Küstenstadt Swakopmund und die Lagune von Walvis Bay - zu erleben. Die Straßenvorschläge scheinen etwas wirr und voller Umwege, aber das sind die landschaftlich schönsten Strecken. Aber ansonsten ist es egal, wie rum Ihr fahrt.

Für beide Vorschläge braucht Ihr keinen Allrad, allerdings sollte es schon wegen der besseren Aussicht ein hochbeiniges Fahrzeug sein. Das best geeignete Fahrzeug ist der Condor, auch wenn es ihn – da er nicht mehr gebaut wird – bei den Vermietern immer seltener gibt.

Ich hoffe, Ihr habt schon eine gute Namibia-Karte und könnt die Strecken nachvollziehen. Bei den Unterkünften habe ich Euch je zwei bis drei Möglichkeiten (preiswert, aber gut – teuer bis Luxus). Ich nehme immer die etwas preiswertere Kategorie und meine Gäste und ich waren immer sehr zufrieden.

Viel Spaß bei der Reise und viele Grüße von der Küste
Gerd

17-Tagesreise ab Walvis Bay

Tag Strecke Unterkunft

01 Walvis Bay - Swakopmund (40 km) Rapmund (saubere Pension) oder Hansa (bestes Hotel am Platz) – je nach Anspruch
02 Stadtbummel Swakopmund
03 Walvis Bay Lagunentour
04 Swakop – Walvis Bay – Rostock Ritz - Nähe Sossusvlei Namib Desert/Weltevrede oder Sossusvlei Lodge
05 Lodge – Sossusvlei – C 19 – D 826 – C 14 (etwa 3 km nach links) - Lodge Desert Homestead Lodge
06 Lodge D 826 – C 19 – D 827 – C 14 – Zaris Pass – Mariental – C 20 – (D 1268? Je nach Unterkunft) - Kalahari Kalahari Anib Lodge oder Zebra Lodge/Bagatelle
07 Ausruhetag und Game Drive auf der Lodge
08 Kalahari – Windhoek (Stadtbesichtigung) – Farm Düsternbrook Düsternbrook
09 Düsternbrook – Osttor Etosha Onguma Bush Camp oder Onguma Lodge
10 Etosha Wildbeobachtungsfahrten Onguma
11 Onguma - Okaukuejo Okaukuejo
12 Okaukuejo – Kamanjab (Ovahimbas) – Grootberg – (Palmwag 40 km weiter) Grootberg Lodge oder Palmwag Lodge
13 (Grootberg) - Palmwag Palmwag
14 Ruhetag (Ausflüge z. B. zum Joubert Pass oder Lodgerundfahrt)
Palmwag
15 Palmwag – Twyfelfontein - Outjo Matunda Guestfarm
16 Outjo – Swakopmund Rapmund oder Hansa
17 Reserve- oder Rückflugtag

Zwischen Tag 7 und 8 kann man auch einen Tag Windhoek einschieben statt des letzten Ruhetages. Dann würde ich aber von Windhoek entweder direkt zur Onguma fahren und einen Tag länger in der Etosha bleiben oder ich würde von WDH zur Okonjima Lodge fahren und dort eine Nacht mit Geparden- und Leopardenbeobachtung verbringen, was Ihr ansonsten auf der Farm Düsternbrook machen würdet. Wenn Ihr die Grootberg Lodge auslasst, dann gewinnt Ihr noch einen Tag. Das wäre zwar schade, aber man muss nicht alles beim ersten Mal machen.


17-Tagesreise ab Windhoek


Tag Strecke Unterkunft
01 Ankunft in WDH und Stadtrundfahrt – Weiterfahrt bis Oanob Lake
Lake Oanob Lodge
02 Lake Oanob – Kalahari – Ankunft am späten Nach- oder frühen Vormittag Kalahari Anib Lodge oder Zebra Lodge/Bagatelle
03 Kalahari – zurück nach Rehoboth – Spreetshoogte Pass – Nähe Sesriem/Sossusvlei (man kann auch über Mariental – Maltahöhe und dann die Strecke wie oben unter Tag 06 in umgekehrter Richtung fahren. In diesem Fall solltet Ihr in der Desert Homestead übernachten und am nächsten Morgen nach Sossusvlei fahren. Namib Desert Lodge /Weltevrede
oder Sossusvlei Lodge
04 Lodge – Sossusvlei - Lodge Namib Desert Lodge /Weltevrede
oder Sossusvlei Lodge
05 Lodge – Walvis Bay - Swakop Rapmund (saubere Pension) oder Hansa (bestes Hotel am Platz) – je nach Anspruch
06 Lagunenfahrt in Walvis Bay mit Boot und Auto bis zur Saline
Rapmund oder Hansa
07 Swakopmund – Stadtbummel oder ca. 50 Alternativen für andere Aktivitäten
Rapmund oder Hansa
08 Swakopmund - Twyfelfontein Twyfelfontein Lodge
09 Twyfelfontein – Palmwag (kurze Strecke) Palmwag Lodge
10 Palmwag (Ruhetag) oder Grootberg Pass Grootberg Pass
11 Grootberg Pass – Kamanjab – Gelbingen Safaris Farm Gelbingen
12 Gelbingen - Etosha Etosha Safari Lodge oder in der Etosha Okaukuejo
13 Etosha Okaukuejo
14 Etosha Halali oder Onguma
15 Etosha Onguma oder Minenhotel Tsumeb
16 Tsumeb – Otjiwarongo - Windhoek Bei früher Abfahrt von Tsumeb könnt Ihr bis zum Nachmittag am Flughafen sein, ansonsten eine Zwischenübernachtung
17 Reservetag

Wenn die Zeit knapp ist, könnt Ihr die Etosha um einen Tag kürzen, dann seid Ihr alle Mal nach 17 Tagen schon wieder in Deutschland.

Viele Grüße und beeil Dich mit dem Buchen, sonst ist alles zu.
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 13:26 #87548
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 20 Jan 2009 13:26
  • Topobärs Avatar
Unsere erste Namibia Reise waren auch nur 17 Tage (incl. An- und Abreise). Dieses Jahr werden es sogar nur 14 Tage. Es lohnt sich aber trotzdem, zumal Du ja keine Probleme mir Jetlag hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 16:04 #87583
  • Philipp_3008
  • Philipp_3008s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Philipp_3008 am 20 Jan 2009 16:04
  • Philipp_3008s Avatar
Hi Susan,
ich kann mich nur allen andere vor mir anschließen, vergiß Griechenland ( ist zwar auch schön aber....) und buche Namibia. Du wirst es nicht bereuen....
In 17 Tagen kann man sehr viel in Namibia sehen, mach bitte aber nicht den Fehler unbedingt alles anzuschauen zu wollen. Lieber weniger dafür aber mehr von Land und leute sehen. Bleib lieber immer zwei oder drei Nächte an einem Ort...Wenn dir/euch Namibia gefällt kommst du eh wieder..Wenn ihr wollt kann ich euch gerne den ein oder anderen Tip geben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 16:32 #87593
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 20 Jan 2009 16:32
  • hshs Avatar
Hallo Susan,

wir fliegen im März zum ersten mal nach Namibia. Der Reiseverlauf steht Gott sei dank schon. Aber die Details stehen noch nicht. Du schreibst ein Muß sei die Tour mit Mola Mola. Habe sofort im Internet geschaut und bin auch fündig geworden.

Frage: Warum unbedingt mit dieser Firma? Was ist mit einem großen Rundflug über die Namib?

Für eine kurzer Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.