THEMA: 21 Tage Namibias Norden
09 Jan 2009 21:04 #86607
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 09 Jan 2009 21:04
  • Armins Avatar
Hallo Nina,
hallo Martina,

ich würde an eurer Stelle auf Oshakati verzichten und stattdessen die Kunene River Lodge westlich von Ruacana wählen. Dort würdet ihr von Epupa aus schon mittags ankommen und die schöne Lage direkt am Kunene genießen können. Dann würde ich nonstop durchs Owamboland bis Etosha Ost fahren. Ist zwar ein \"ziemlicher Stiefel\", aber auf hervorragender Straße (bis auf das erste Stück von der Lodge bis Ruacana). Wir haben das schon gemacht und zwar bis Namutoni. Da war durchaus auch noch Zeit für einen Game-Drive im Etosha.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 21:15 #86834
  • engelni
  • engelnis Avatar
  • Beiträge: 41
  • engelni am 12 Jan 2009 21:15
  • engelnis Avatar
superbinzi schrieb:

Hast du schon eine Alternative zu Oshakati Country Lodge gefunden?

Hallo Armin,
hallo superbinzi,

nein, leider haben wir keine Alternative. Aber unsere Planung sieht jetzt vor, dass wir von den Epupa Falls nonstop nach Etosha Ost fahren. Abgesehen davon hatte uns die Oshakati Country Lodge auch nicht wirklich überzeugt.

Diese jetzt \"übrige\" Übernachtung ist jetzt zwischen Swakopmund und Huab Lodge geplant, sprich Twyfelfontein. Aber für eine Unterkunft haben wir uns noch nicht entschieden.

Kann jemand was nettes für eine Nacht empfehlen?

Die Flüge haben wir heute gebucht, jetzt können wir richtig in die Planung einsteigen.

Grüse Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2009 21:32 #86837
  • superbinzi
  • superbinzis Avatar
  • Beiträge: 5
  • superbinzi am 12 Jan 2009 21:32
  • superbinzis Avatar
Hallo ihr zwei!
wir haben uns jetzt entschieden von Epupa Falls zur Kunene River Lodge zu fahren und dort 2 Nächte zu bleiben (wir angeln so gerne und das kann man da super gut machen) dann fahren wir dirket nach Etosha Ost und von dort zum Waterberg Plateau. Von dort hatten dann vor direkt zu Erongo Wilderness zu fahren, aber da waren wir eigentlich schon so oft drum bin ich mir grad noch nicht sicher welchen Stop ich nehme zw. Etosha und Swakop. Vielleicht fahren wir auch in einem durch. Mal schaun, vielleicht finde ich noch ne nette Lodge. Wo übernachtet ihr in Epupa? Omarunga Camp hat mir jetzt seit 1 Woche immer noch nicht geantwortet. Epupa Falls schon, aber ich würde lieber Omarunga wählen. Naja, die werden sich hoffentlich bald melden. Wir waren da letztes Jahr schon und falls du da auch bist, kann ich nur vom Himbabesuch abraten, der ist total mega touristisch... kein Spaß, mehr wie im Zoo. Das kann man sich echt sparen und macht das besser bei ner anderen Gelegenheit. Super ist Camp Synchro.

Liebe Grüße
martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 20:21 #87355
  • engelni
  • engelnis Avatar
  • Beiträge: 41
  • engelni am 12 Jan 2009 21:15
  • engelnis Avatar
Hallo allerseits,

jetzt hat meine Antwort etwas länger gedauert.
Nach einigem Überlegen und Rücksprache mit Explorer, wo wir unsere Flüge gebucht haben, sieht der Stand der Dinge im Moment so aus:

- Ankunft: 1Ü Windhoek
- 2Ü Bagatelle Kalahari Game Ranch
- 2Ü Sossus Dune Lodge
- 1Ü Hakos Gästefarm, Gamsberg
- 2Ü Pension Rapmund, Swakopmund
- 1Ü Ai Aiba Lodge, Omaruru
- 2Ü Huab Lodge
- 1Ü Fort Sesfontein
- 2Ü Epupa Falls, entweder Omarunga oder Epupa Falls
- 1Ü Ruacana Eha Lodge
- 2Ü Onguma Bush Camp, Etosha Ost
- 1Ü Halali, Etosha
- 2Ü Okaukuejo, Etosha
- 1Ü Windhoek, und dann wieder nach Hause:(

Uns wurde nahe gelegt, doch noch eine Übernachtung zwischen Swakopmund und Huab Lodge einzulegen. Nachdem wir letztes Jahr aus zeitlichen Gründen leider auf die Spitzkoppe verzichten mussten, würde sich bei Übernachtung in der Nähe von Omaruru anbieten, einen Abstecher zur Spitzkoppe zu machen.

Schweren Herzens habe ich jetzt auf die zwei Übernachtungen im Camp Aussicht verzichtet; eine im Hinblick auf die Zwischenübernachtung in der Ruacana Eha Lodge und die andere im Fort Sesfontein. Mir wäre 2Ü im Camp Aussicht viel lieber gewesen, aber für nur eine Übernachtung finde ich es zu schade.

Martina alias superbinzi, Wie sieht denn eure Route im Ganzen aus?

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Route bzw Übernachtungen so optimal gestaltet sind, also, falls jemand noch was nettes dazu weiß.....

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 13:53 #87412
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Jan 2009 13:53
  • Hannes Avatar
Hallo Nina,

hier ein Vorschlag zu deiner Route:
streichen würde ich Hakos, Omaruru, Huab
Ruacana.
Von der Sossus D.L. nach Hakos liegt ja
völlig abseits, Du fährst ca. 70 km zur Lodge
und wieder zurück.
Von Swakop bietet sich an Richtung Khorixas
Tweifelfontein, Mowani dann bis Opuwo, dann
Epupa, zurück über Opuwo zum Camp Aussicht
dann Grootberg Pass, dann Okaukuejo, Halali
Onguma und auf dem Rückweg noch eine Station
in der Nähe von Omaruru, so ist die Fahrt
bis Windhuk nicht so ein Stress.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 15:53 #87424
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Jan 2009 15:53
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nina,

ich würde von Swakop entweder zur Grootberg Lodge oder zur Palmwag Lodge fahren. Beides um diese Jahreszeit keine Probleme. Von da aus dann über den Joubert Pass nach Opuwo. Das sind ca. 240 km. In Opuwo gibt es die Opuwo Lodge - sehr ordentlich bis gut. Und dann von da aus zum Kunene. Notfalls kannst Du auch von Palmwag/Grootberg in einem Stück zum Kunene, aber das ist Stress, denn Du - wie ich den Reiseplan interpretiere - nicht so lieben dürftest. Ich bin die Strecke gerade mal wieder gefahren und ich hatte viel Spaß.
Auf dem Rückweg würde ich von Opuwo nach Kamanjab bzw. zur Etosha durchfahren. Von der Etosho aus zur Okonjima Lodge - 50 km hinter Otjiwarongo - Home of the Africats.

Den wünsche ich Dir auch
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.