THEMA: 21 Tage Namibias Norden
20 Jan 2009 08:23 #87506
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 20 Jan 2009 08:23
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,
was die Gelbfieberimpfung angeht,
die Krankenkasse zahlt sie und man sollte sie
in Afrika immer haben und auch den Impfpass als Dokument
mitnehmen. ich bin kein Impffreak, aber es ist schon
vorgekommen, dass ein Flugzeug unplanmäßig
zwischenlanden musste in einem Gelbfiebergebiet
und die Leute durften daraufhin nicht in Namibia einreisen....

Was für eine Horrorvostellung, ist wirklich Freuden von uns geschehen.

Meines Wissen ist die Impfung auch für 10 Jahre gültig.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 14:48 #87732
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 21 Jan 2009 14:48
  • Inkas Avatar
Hallo Nina,

wie ich sehe, warst Du schon in der Sossus Dune Lodge und Dir hat sie gefallen.
Da ich diese auch für uns gewählt habe,
im September(auch wenn es hier andere Meinungen über die Lodge gibt),jeder sieht das auch anders, wüßte ich gerne, ob mann sich schon vorher, das heißt, von hier für den morgendlichen Ausflug ins Vlei anmelden sollte, oder kann man dies am Tag zuvor in der Lodge buchen?
Wenn wir gegen 16:00 Uhr ankommen, weiß ich nicht, ob dies dann noch möglich ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 22:39 #87921
  • engelni
  • engelnis Avatar
  • Beiträge: 41
  • engelni am 22 Jan 2009 22:39
  • engelnis Avatar
Hallo,
vielen Dank euch allen.

@Hanne und Gerd.
Hakos war eigentlich bewusst gewählt, da wir die Strecke Sesriem-Swakop nicht an einem Stück durchfahren wollen und wir gerne über Spreetshoogte/Gamsberg Pass fahren möchten.

Opuwo macht uns eigentlich nicht wirklich an. Ich sehe Opuwo mehr als Station zum Vorräte auffüllen. Oder täusche ich mich da? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber so tolles habe ich von Opuwo noch nicht gelesen.

Ihr beide bevorzugt die Route vom Kunene wieder nach Süden und dann Etosha. Ich gehe dann davon aus, dass die Route über Oshakati nicht „sehenswert“ ist? OK, wir würden die Strecke ja auch an einem Tag fahren. Unser Loose-Reiseführer sagt dazu auch nicht wirklich viel.

@southersdreams:
Ja, du hast vollkommen recht. Es nicht für uns nicht viel Aufwand und bei eventuellen Zwischenfällen bzw. –landungen ist man dann doch gerüstet. Wobei ich davon ausgehe, dass die Gelbfieberimpfung in so einem Fall nicht das wichtigste ist.
Danke dir.

@Inka:
Wann seid ihr im September in der SDL und wie lange?
Wir sind (soweit ich mich erinnere) damals so ca. 15.00 / 15.30 Uhr in der Lodge angekommen und wurden gleich beim Einchecken gefragt, ob wir an der Sunset-Tour ins Vlei teilnehmen möchten. Das war alles überhaupt kein Problem. Ich gehe davon aus, dass sich das bis September nicht ändert. Ihr braucht also nicht vorbuchen – wir machen das auch wieder erst vor Ort.

Ja soweit, vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 23:01 #87923
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 21 Jan 2009 14:48
  • Inkas Avatar
Hallo Nina,

lieben Dank für Deine Antwort.
Wir haben 2 Nächte gebucht und werden vom
11.09-13.09 dort sein.
Befinden und dann schon auf den Rückweg.
Haben dann noch
2 Tage Kalahari
1 Tag Windhoek
vor uns.

Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 14:33 #88027
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Jan 2009 14:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Nina,

1. Hakos - warum fährst Du dann nicht von der Bagatelle über Kalkrand nach Rehoboth und biegst kurz vor Rehoboth zum Spreetshoogte Pass ab. Vom Spreetshoogte dann zur Sossus Dune Lodge. Das ist zwar auch ein Umweg, der kostet Dich aber keinen ganzen Tag.
2. Opuwo muss nicht sein - richtig, das ist Geschmackssache. Aber die Strecke über den Joubert Pass ist super. Das zieht sich aber und deswegen würde ich in der Opuwo Lodge übernachten.

Viele Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 15:00 #88036
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 23 Jan 2009 15:00
  • keleles Avatar
Hi Nina,
nur kurz zu Hakos: Mit der Wahl werdet ihr nicht besonders glücklich sein. Hakos ist weder besonders nett von den Unterkünften her noch besonders interessant von der Umgebung her. Das hat einen ganz einleuchtenden Grund: Hier halten sich vorwiegend Sterngucker auf. Die Unterkünfte sind auf praktisch ausgelegt und das Leben findet vornehmlich nachts statt. Waltraut ist eine durchaus interessante und nette Gastgeberin, aber \"Kurzbleiber\" sind definitv nicht das bevorzugte Publikum. Im Übrigen muss ich -ganz subjektiv- sagen, dass der Spreetshogte (von Osten aus kommend) deutlich beeindruckender war als der Gamsberg-Pass! In so fern schließe ich mich Gerd voll und ganz an. Und beachtet: Wahrscheinlich braucht ihr von Sesriem nach Hakos fast so lange, als würdet ihr nach Swakop fahren: Der Pass \"frisst\" doch ganz schön Zeit!
Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.