THEMA: Hilfe bei Routenplanung im Dezember
24 Sep 2008 16:09 #78332
  • doro
  • doros Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 2
  • doro am 24 Sep 2008 16:09
  • doros Avatar
ein herzliches hallo an alle :)

es ist bald wieder soweit. wir werden vom 19.12. bis zum 3.1. zum zweiten mal in namibia sein . wir waren bereit im februar 2007 in diesem wundervollen land und haben folgende tour gemacht :
unsere tour ging im groben von windhoek -sossusvlei -naukluft park- namib wüste-walfishbay-swapokmund-etosha-windhoek .
jetzt wären wir schon sehr dankbar für tipps von euch für unsere
neue routenplanung. wir haben einen 4x4 mit dachzelt , mögen aber auch gästefarmen und sind eher abenteuerlustig .
wir freuen uns über antworten .

D A N K E schon mal :-)

lg doro und klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 16:36 #78334
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 24 Sep 2008 16:36
  • Kokomikos Avatar
doro schrieb:
wir haben einen 4x4 mit dachzelt , mögen aber auch gästefarmen und sind eher abenteuerlustig .

Dann würde ich nichts vorreservieren zu der Zeit (Weihnachten)! Aber im Ernst: Ein bischen konkretere Fragestellungen helfen Euch wahrscheinlich weiter als diese sehr allgemeine Formulierung.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 16:48 #78337
  • doro
  • doros Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 2
  • doro am 24 Sep 2008 16:09
  • doros Avatar
hallo wolfgang,

danke für deine antwort :kiss:
ups du meinst also es ist sehr voll um weihnachten ??? auch wenn man campt .
wir kennen namibia ja nur im februar und da war alles super leer und kein problem weder campsite noch lodge noch gästefarm . hm jetzt hat er mich aber doch etwas ängstlich gemacht :unsure: .
genauere fragen : naja dann eben eine tour die bekannterweise n i c h t so überlaufen ist - also etosha etc. kennen wir ja schon daher muß es das nicht sein ( hier kann ich mir auch vorstellen das es um die zeit schon voll ist )

lg
doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 20:38 #78348
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Sep 2008 20:38
  • jolis Avatar
Hallo Doro,
ich will Euch keine Angst machen - aber um Weihnachten herum ist es in Namibia wirklich überall sehr voll!! Hinzu kommt, dass dann auch manche Gästefarmen u.ä. geschlossen haben. Nun ist das Land recht groß, so dass man irgendwo immer noch ein Plätzchen für den eigenen Schlafsack findet - nur weiß ich nicht, ob das genau die Plätze sind, die Ihr auf Eurer ja nur sehr kurzen Reise besuchen wollt. Obwohl ich von mir behaupte, Namibia ganz gut zu kennen, würde ich mir nicht zutrauen, jetzt noch für Dez.08/Jan 09 eine Reise zusammenzubuchen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 16:48 #78407
  • miss sita
  • miss sitas Avatar
  • Beiträge: 25
  • miss sita am 25 Sep 2008 16:48
  • miss sitas Avatar
Hi Joli, wir sind auch in den Planungen für eine Reise von Ende November bis Anfang Januar diesen Jahres.
Bisher haben wir nichts gebucht und sind mit Mietwagen und Zelt unterwegs.
Krieg jetzt grad das Gefühl ich muss die Flüge stornieren....Panik!!
Ist nach deiner Erfahrung in dieser Zeit ( auch im Inland) nichts ohne vorbuchung möglich?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 17:33 #78411
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 24 Sep 2008 16:36
  • Kokomikos Avatar
Hallo Doro,
jetzt haben wir Euch richtig verunsichert, gell? Und echte verwertbare Tipps waren auch noch nicht dabei. Also sag ich mal, was ich an Eurer Stelle tun würde. Ist aber ganz subjektiv und passt nur auf mich!

In dieser Zeit wird es zumindest schwierig bei der Reservierung. Und auch Gästefarmen feiern Weihnachten. Den Heiligen Abend oder Sylvester auf einem Zeltplatz zu verbringen ist auch nicht ganz so toll. Ich würde mir zwei verschiedene \"Basislager\" suchen, auf denen ich jeweils eine Woche fest bleibe und von dort aus das Land in Tages- oder auch mal Zweitagestouren erkunde.

Durch die \"Basislager\" habt Ihr ein wenig Familienanschluß, man kennt Euch besser und Ihr werdet sicher viele, viele Tipps erhalten, die genau auf diese Zeit passen.

Hoffe, es hilft ein wenig.

Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.