THEMA: Hilfe bei Routenplanung im Dezember
25 Sep 2008 18:22 #78413
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 25 Sep 2008 18:22
  • blackrhino93s Avatar
liebe doro lieber klaus,
lasst euch ja nicht verunsichern. wir waren vor 2 jahren ebenfalls über weihnachten in namibia und haben nicht 1 ziel vorgebucht. wir waren 2 wochen mit dachzelt unterwegs und haben jede nacht auf einem anderen campingplatz (meist von privaten lodges) verbracht. du solltest allerdings die küste meiden, hier machen viele weihnachtsurlaub. auf vielen camps waren wir richtig einsam. manche lodges sperren über weihnacht zu - das stimmt - aber es gibt immer irgendwelche alternativen. also viel spass beim planen. blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 20:29 #78423
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Sep 2008 20:29
  • jolis Avatar
Hallo Doro, hallo Miss Sita,
wenn man sich im Land nicht auskennt und dann auch noch bestimmte Zielvorstellungen hat, dann ist es verdammt schwer, jetzt noch für dieses Jahr etwas zu bekommen. Natürlich gibt es - wie Blackrhino sagt - sehr schöne und stille Ecken,in denen man von dem Trubel nichts merkt - auch und gerade auf privaten Farmen.Ich würde aber meine Reise ungern danach ausrichten müssen, wo ich vielleicht noch eine Unterkunft bekomme. Namibia ist in den letzten Jahren verdammt voll geworden - so voll, wie wir es vorher noch nie erlebt hatten. Die beste Chance, jetzt noch eine erlebnisreiche und schöne Reise hinzubekommen, sähe ich in einem entsprechend spezialisierten Reisebüro/Reiseveranstalter. Das muss deshalb keine Gruppenreise sein. Es gibt bei denen häufig Reisebausteine für Individualreisende, aus denen man sich die Gesamtreise zusammenstellen kann.Man unterwirft sich damit zwar einem gewissen Zeitkorsett, aber lieber das, als sich eine Reise aus \"Ladenhütern\" basteln zu müssen.Mir fallen dazu spontan ein paar namhafte Veranstalter ein: www.afrika.de, www.umfulana.de, www.abendsonne-afrika.de, www.bwana.de, dsar - nur um einige zu nennen.Aber auch diese Spezialisten brauchen einen gewissen Vorlauf, um Euch etwas anbieten zu können. Eile ist also in jedem Falle geboten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 23:03 #78427
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 25 Sep 2008 23:03
  • Kanzlers Avatar
Weil wir auf die (deutschen) Schulferien angewiesen sind, fahren wir auch stets über Weihnachten und Neujahr ins südliche Afrika. In den letzten Jahren haben wir so gut wie keine Übernachtungen vorreserviert. Wir haben allerdings auch kein Problem damit, wild zu campen. Wir mussten auch hin und wieder schon mal ein wenig herumtelefonieren oder länger suchen, als uns lieb war, wenn wir in einer Lodge schlafen wollten und haben dann schon mal - obwohl eigentlich mal wieder eine feste Unterkunft dran gewesen wäre - im Dachzelt geschlafen. Für Dezember/Januar 08/09 haben wir ganz viel gebucht, was damit zusammenhängt, dass wir in Botswana-Parks unterwegs sind und unser Zeitplan sehr eng gestrickt ist. Im Juli/August 2009 werden wir sechs Wochen durch Namibia, Botswana und Sambia fahren und - mit Ausnahme von Okavango Delta, Moremi, Savute und Chobe zu Beginn der Tour - nichts vorab reservieren. Das hat den Vorteil, dass wir uns ohne Zeitkorsett treiben lassen können.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 14:05 #78464
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 25 Sep 2008 18:22
  • blackrhino93s Avatar
Hallo Kanzler,
da werden wir uns vielleicht über den weg laufen!!?? wir fliegen am 18.12.08 von frankfurt und unsere route lautet: windhoek-moremi-chobe-caprivi-windhoek (in groben zügen).
grüße
blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 18:30 #78483
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 26 Sep 2008 18:30
  • 4x4 in africas Avatar
hi doro,
zufällig lese ich gerade die vielen sicher gut gemeinten ratschläge.
also mal im ernst, lasst euch bloss nicht \"kirre\" machen. wie ich dir schon in der persönlichen email gesagt habe, namibia ist wirklich sehr groß ... und ihr habt 4x4 mit dachzelt... und ihr mögt eher lagerfeuer als galadinner zu weihnachten....und ein wenig abenteuer... wo ist da das problem? ihr braucht wirklich KEINE angst zu haben, dass es irgendwie für euch zu eng wird, wenn ihr die tour ähnlich macht wie ich sie euch gemailt habe, an den geplanten locations werdet ihr oft kaum andere touris treffen. (solange ihr euch von der küste fernhaltet, denn da sind auch viele rsa-leute usw. )
wir fahren jedes jahr über weihnachten und neujahr nach nam und haben in nam noch nie vorreserviert (übrigens anders als wenn ihr nach bots in die nationalparks wollt, da macht es sinn und ist sogar gefordert).
also wir segeln jetzt erstmal in süddalmatien ein wenig umher und dannach melde ich mich wieder, ok?

liebe grüße

monetmohn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 18:54 #78487
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 25 Sep 2008 23:03
  • Kanzlers Avatar
blackrhino93 schrieb:
Hallo Kanzler,
da werden wir uns vielleicht über den weg laufen!!?? wir fliegen am 18.12.08 von frankfurt und unsere route lautet: windhoek-moremi-chobe-caprivi-windhoek (in groben zügen).
grüße
blackrhino93
Ich fürchte, daraus wird nichts. Wir sind erst im Juli und August 2009 im Norden Botswanas unterwegs. Im Dezember Januar sind der Transfrontier, die Drakensberge, der Kruger und die Zentralkalahari dran.
Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.