THEMA: Routenplanung für 2009
14 Jul 2008 18:26 #72045
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 14 Jul 2008 18:26
  • zimmis Avatar
Was für ein Zufall!

Dieses Restcamp hatte ich mir gestern Abend auch schon als Übernachtung herausgesucht und bin mit dem Gedanken, an ein Bild mit einem Sofa, einem Warzenschwein und mir, grinsend ins Bett gegangen.

Eine Horde Erdmännchen als evtl. \"Zugabe\" steigert die Vorfreude natürlich enorm.
Die kleinen Kerlchen sind aber auch zu niedlich.

Danke JürgenD.

Gruß

zimmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 19:56 #72053
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Jul 2008 19:56
  • Armins Avatar
Hallo \"zimmi\",

ich will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber die Erdmännchen, die auf der Farm Gariganus bzw. Quivertree Forest Restcamp traditionell eine Kolonie bilden, sind so ziemlich das Einzige, was einem an der Unterkunft reizen könnte. In den seltsamen Iglus möchte ich nicht noch einmal übernachten. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

Trotzdem viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 20:02 #72057
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Jul 2008 20:02
  • Bazis Avatar
JuergenD schrieb:
Hallo Zimmi,
die Strecke D0707 ist auch mit einem normalen PKW gut machbar. Die ersten rund 50 km sind sehr gut zu fahren. Wenn die Strasse dann Richtung Nordost abbiegt, wird es etwas holpriger, da eher steinigerer Untergrund mit ein paar kleinen Rivieren. Da muss man dann etwas aufmerksamer fahren, aber ich kann die Route nur wärmstens empfehlen.
Plant aber ruhig ein paar Fahrstunden ein, denn Ihr werdet immer wieder mal stoppen und Fotos machen.
Nochmal zu den Köcherbäumen: Also, wenn das mit Keetmanshoop gemeint war, dann meine ich, solltet Ihr direkt dort auch übernachten, um bei entsprechender Lichtstimmung die Gegend zu erleben. Ich würde nur nicht direkt in der Stadt übernachten.
Gruß Jürgen

Würde in Keetmanshoop auch nicht im Ort übernachten, sondern im Mesosaurus Camp. Eine einfache, aber sehr gemütliche und liebevoll geführte Unterkunft.
Der Eigentümer kocht für Euch über offenem Feuer und zeigt Euch am nächsten Tag (wenn gewünscht) \"seine\" Köcherbäume, Fossilien und singenden Steine.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2008 19:38 #72139
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 14 Jul 2008 18:26
  • zimmis Avatar
Danke für den Hinweis zu Quivertree.

Ich werde mir dann wohl noch überlegen, ob die Unterkunft die Begnung mit Erdmännchen wert ist.

Gruß

zimmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.