THEMA: Routenplanung für 2009
12 Jul 2008 13:49 #71922
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 12 Jul 2008 13:49
  • Hiluchss Avatar
Ich würde unbedingt den Aufenthalt in Swakopmund um einen Tag verlängern! Dafür würde ich z.B. die Übernachtung in Tsumeb weglassen oder die in Keetmanshoop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2008 15:47 #71925
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 12 Jul 2008 15:47
  • JuergenDs Avatar
Hi Zimmi,
die Tour ist so sicherlich machbar. Hier noch ein Paar Ideen von mir:
Da Du den Tag 5 noch nicht geplant hast und aus meiner Sicht eine Übernachtung in Keetmanshoop nicht unbedingt lohnt, könntest Du hier tatsächlich 2 Nächte für einen Stop an der D0707 einlegen (zusätzlich oder auch anstatt Aus). Für mich gehört das irgendwie sehr zu Namibia!
Der Zwischenstop in Tsumeb ist auch nicht so nötig, beim ersten Namibiabesuch. Vom Etosha-Tor bei Namutoni bis Tsumeb bist Du keine 2 Stunden unterwegs, evt. noch eine Nacht mehr in Etosha?.
Zu Lüderitz: Da gibt es viele Pro und Contras. Klar, vermutlich Nebel, aber man kann da schon auch was erleben. Kolmannskop, eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln, eine Rundfahrt auf die Halbinsel oder einfach im Cafe einen Kuchen futtern. Meine Meinung, wenn Ihr nach Lüderitz wollt, dann übernachtet auch dort, ggf. nur eine Nacht und am nächsten Abend wieder zurück. Und dann halt Aus oder eine knappe Stunde weiter bis zur D0707. Aber auch bei 2 Nächten wird es nicht langweilig und es gibt gute Fischgerichte abends....
Also, viel Spaß beim planen.
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2008 16:49 #71929
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 12 Jul 2008 16:49
  • zimmis Avatar
Super, danke für die vielen Anregeungen und Vorschläge.

Nun kann ich wieder wie wild im Netz surfen :cheer: und so das hiesige schlechte Wetter ausnutzen.
Keelmanshoop hatte ich als Übernachtung eingeplant, da ich die vielen schönen Bilder vom Köcherbaumwald gesehen habe. \"Man\" ist sich aber wohl einig, dass deshalb eine Übernachtung nicht notwendig ist.
Der Vorschlag mit einer Übernachtung in Aus und nur einer in Lüderitz gefällt mir sehr gut und wird auch umgesetzt.

Was die Fahrt auf der D707 betrifft: Ist das mit einem PKW machbar? Auch hier habe ich wunderbare Bilder zur Strecke gefunden und wir würden die Route schon gerne fahren.

Die Strecken Swakopmund - Etosha und Etosha - Windhoek werde ich noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Genügend Vorschläge habe ich ja bekommen.

Nochmal: Vielen Dank

zimmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 14:54 #71966
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 12 Jul 2008 15:47
  • JuergenDs Avatar
Hallo Zimmi,
die Strecke D0707 ist auch mit einem normalen PKW gut machbar. Die ersten rund 50 km sind sehr gut zu fahren. Wenn die Strasse dann Richtung Nordost abbiegt, wird es etwas holpriger, da eher steinigerer Untergrund mit ein paar kleinen Rivieren. Da muss man dann etwas aufmerksamer fahren, aber ich kann die Route nur wärmstens empfehlen.
Plant aber ruhig ein paar Fahrstunden ein, denn Ihr werdet immer wieder mal stoppen und Fotos machen.
Nochmal zu den Köcherbäumen: Also, wenn das mit Keetmanshoop gemeint war, dann meine ich, solltet Ihr direkt dort auch übernachten, um bei entsprechender Lichtstimmung die Gegend zu erleben. Ich würde nur nicht direkt in der Stadt übernachten.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 19:28 #71981
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 12 Jul 2008 16:49
  • zimmis Avatar
Hallo jürgen,

danke für die Infos über die D0707.

Damit ist eine Übernachtung in dem Bereich der Tirasberge fest im Plan und auch die Köcherbäume bleiben im Programm.

Ich gehe jetzt auf die Suche nach netten Unterkünften.

Gruß

zimmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 09:53 #72014
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 12 Jul 2008 15:47
  • JuergenDs Avatar
Hallo Zimmi,
weil ich da als Bild bei Dir ein Erdmännchen sehe.
Wir haben im März 08 auf der Farm bei den Köcherbäumen (quivertree restcamp)am Morgen bei der Abfahrt eine Familie mit rund 20 Erdmännchen gesehen. Unsere Abfahrt hat sich um gute 90 Minuten verzögert, weil die einfach geniale Fotomotive abgegeben haben. Vielleicht habt Ihr ja ähnliches Glück in der Gegend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.