THEMA: Zu lange Strecke?
18 Mai 2008 14:55 #67935
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Mai 2008 14:55
  • a.joryschs Avatar
joli schrieb:
Hallo Armand,
ich sehe das auch so - überhaupt kein Problem, zumal Ihr ja einen Großteil auf der B 4 - also auf Teerpad fahrt. Bei dem Abstecher zum Canyon solltet Ihr Euch aber nicht hetzen lassen - das Risiko eines Reifenschadens steigt mit der Fahrtgeschwindigkeit.
Gruß Joli

Alles klar Joli, danke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 23:20 #67970
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 18 Mai 2008 23:20
  • Haralds Avatar
Hallo Armand
wenn ihr nach Hobas kommt seht ihr vom Canyon noch nicht viel bzw. nichts. In Hobas gibt es keinen Aussichtspunkt, ihr zahlt dort euren Parkeintritt und fahrt dann zum Rim, das ist die Abbruchkante des Canyons, von wo man in den Canyon hinab schaut. Die Strecke ist etwa 10Km lang und führt geradaus zum Hauptaussichtspunkt. Dort kann man rechts und links zu weiteren Aussichtspunkten laufen oder besser fahren (links allerdings etwas steinig). Lohnt sich, habe ich auch erst beim 2 Besuch gemacht.
Vom Hobas seid ihr meiner Meinung nach in ca. 3 Stunden in Aus. Freut euch auf Klein Aus Vista, sind schöne Bungalows, sogar mit Kühlschrank, hat man nicht so oft. Am Abend könnt ihr noch einen kleinen Abstecher nach Garub zu den Pferden machen (ca. 20Km)

Grüße Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 08:36 #67976
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 19 Mai 2008 08:36
  • Namibia07s Avatar
Hallo Armand

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Der Weg ist absolut machbar und ich fände es schade, den Canyon auszulassen.

Wenn ihr am Abend in Klein Aus Vista noch Zeit habt, kann ich euch den vorgeschlagenen Sundownerwalk (nicht geführt, aber ausgeschildert) nur empfehlen. Wir waren ganz alleine auf dem Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang. Die Stimmung war unglaublich und die Landschaft in dem Licht echt unbeschreiblich schön!

Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 17:39 #68024
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 19 Mai 2008 17:39
  • dinos Avatar
Wenn Ihr nur wegen des Canyons dorthin wollt, würde ich es sein lassen. Der Canyon selber ist nur ein Bruchteil dessen, was diesen Teil des Südens ausmacht. Die Landschaft um den Canyon Richtung Ais Ais und insbesondere die Strecke entlang der D608 haben bei uns einen viel tieferen Eindruck hinterlassen, als der Canyon selber. Die Strecke auf der C12 ist total monoton und langweilig. Für einen kurzen Blick in den Canyon würde ich mir das nicht antun, besonders nicht 2x an einem Tag. Ausserdem werdet Ihr gerade dann am Canyon sein, wenn die Lichtverhältnisse eher schlecht sind.

Also ich würde entweder umbauen und eine Nacht am Canyon einschieben, oder mir den Süden für einen weiteren Aufenthalt aufsparen und es dann richtig machen. :dry:

Gruß

Dino

Edit: B4 war natürlich falsch. Muss C12 heissen. Hab es geändert.
Letzte Änderung: 19 Mai 2008 17:41 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 17:48 #68025
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 19 Mai 2008 17:39
  • dinos Avatar
Ich habe gerade gesehen, dass Du es warst, der gefragt hat, ob 6 Tage Etosha zu lang ist. Also da würde ich definitiv eine Nacht weglassen und eine Nacht am Canoyn verbringen!!

Von Keetmanshoop die D608 zum Canyon, eventuell mit einer Schleife Richtung Ais Ais. Am Morgen den Canyon bei Sonnenaufgang. Dann nach Aus.

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 20:57 #68047
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Mai 2008 14:55
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen, besten Dank für Eure übereinstimmigen Antworten, dass wir unbedingt einen Abstecher zum Fish River machen sollen, und wenn es nur 2 Std. sind, aber empfehlenswerter grad 1 Übernachtung einplanen.

Deshalb habe ich mich entschieden im Canyon eine Unterkunft zu suchen, z.B. Canyon Roadhouse oder Canon lodge, was meint Ihr?

Das hat dann mehrere Vorteile:

Gemütlich von Keetmanshoop, via D608 in den Canyon, zur Unterkunft.
Später in den Canyon, zu den Aussichten.
http://picasaweb.google.ch/a.jorysch/FishRiverCanyon/photo#5201700103953191666
Kann man mit einem 2x4 noch ein Stück fahren?

Gemütlicher Abend in der Lodge und am nächsten Morgen, evtl. nochmals zu den Aussichtspunkten und dann gemütlich auf der C37, C12 und B4 nach Klein Aus Vista, wo wir dann zeitig ankommen und den genannten Sundownerwalk machen können.

Tönt vernünftig, oder :silly:

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.