THEMA: Zu lange Strecke?
19 Mai 2008 21:13 #68051
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 19 Mai 2008 21:13
  • Namibia07s Avatar
Hallo Armand

Wenn du beim Fish River übernachten willst, kann ich dir die Canyon Lodge nur empfehlen. Uns haben es die Häuschen wie bei Familie Feuerstein sehr angetan. Auch haben wir am Abend eine herrliche Stimmung draussen erleben dürfen.

Die Idee finde ich noch besser, als einfach schnell runter und gleich wieder weg.

Liebe Grüsse
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2008 22:01 #68055
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 19 Mai 2008 22:01
  • a.joryschs Avatar
Namibia07 schrieb:
Hallo Armand

Wenn du beim Fish River übernachten willst, kann ich dir die Canyon Lodge nur empfehlen. Uns haben es die Häuschen wie bei Familie Feuerstein sehr angetan. Auch haben wir am Abend eine herrliche Stimmung draussen erleben dürfen.

Die Idee finde ich noch besser, als einfach schnell runter und gleich wieder weg.

Liebe Grüsse
Monika

Danke Monika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 00:09 #68062
  • Pete
  • Petes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 15
  • Pete am 20 Mai 2008 00:09
  • Petes Avatar
Hallo Armand,

Auch den Sundowner der in der Canyon Lodge angeboten wird kann ich Dir sehr empfehlen.

Grüsse :) Pete
Letzte Änderung: 20 Mai 2008 00:10 von Pete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 00:27 #68064
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 20 Mai 2008 00:27
  • Haralds Avatar
Hallo Armand
also ein Aufenthalt in den Gondwana Lodges egal ob Canon Lodge oder Canon Village ist in der Gegend ein Erlebnis. Für mich zählt die Canon Lodge zu den Besten in ganz Namibia. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Grüße Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 07:01 #68067
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 20 Mai 2008 07:01
  • heuchefs Avatar
Hallo Armand,

die Canon Lodge ist wirklich sehr schön, insbesondere die in die Felsen gebauten Hütten mit dicken Findlingen mitten im Raum ...Das Essen war hervorragend und die Umgebung hochinteressant.

Ein kleine Einschränkung aus unserer Sicht: Die Lodge ist recht groß für bis zu 60 Gästen, d. h. beim Abendessen ensteht mehr ein Ferienhotel-Gefühl als das einer \"intimen\" Lodge. Wir bevorzugen eher die kleinen Lodges mit bis zu 20 Gästen, wo man sich schnell kennen lernt und den persönlcihen Draht\" zum Chief hat.

LG
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2008 15:55 #68121
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 20 Mai 2008 15:55
  • dinos Avatar
Wir waren beim letzten Mal im Roadhouse, und zwar nicht im Hauptgebäude, sondern in einem der Bungalows. Zu den Zimmern im Haupthaus kann ich nichts sagen, aber die Bungalows waren einsame(!) Klasse. Die doppel Bungalows liegen einige Kilometer vom Haupthaus entfernt völlig Einsam (abgesehen vom Nachbarbungalow, der bei uns aber nicht belegt war).

Die Lodge ist wirklich witzig. Wie schon gesagt wurde: Wie bei Familie Feuerstein - für mich allerdings mit einem Touch Disney-World :dry:

Zwei Dinge die man bei der Lodge bedenken sollte. Während einige der Häuschen traumhaft in den Felsen liegen, liegen andere \"mittendrin\" zwischen den anderen. Ständiger Durchgangsverkehr inbegriffen. Man sollte also sichergehen, dass man nicht dort landet. Ausserdem wird die Lodge von Bus-Touren angefahren und ist wesentlich größer.

Das Roadhouse war vom Ambiente wesentlich ursprünglicher (aber auch nicht so luxeriös). Wobei dieser Eindruck sicher subjektiv ist.

Ich denke viel falsch machen kann man nicht, egal wofür man sich entscheidet, denn beides hat seinen eigenen Charme. Wenn ich wählen könnte, würde ich die Bungalows im Roadhouse nehmen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2008 15:56 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.